Pfeil rechts
1

L
Hallo, ich bin am Ausschleichen von Venlafaxin.
Momentan bei 37,5.
Mir wurde hier gesagt, dass das Venlafaxin von Neuraxpharm mehr kleinere Kügelchen/Pellets/Minitabletten in einer Kapsel haben?
In den 37,5er sind 3 Minitabletten enthalten. Ich brauche aber kleinere weitere Mengen um auszuschleichen. Bin sehr dankbar, wenn hier jemand was weiß. LG Lydia

21.03.2023 16:40 • 21.03.2023 #1


3 Antworten ↓


Patrick
Hallo,

es stimmt, dass Venlafaxin von Neuraxpharm in Kapseln mit mehreren kleinen Kügelchen oder Pellets enthalten ist. Diese enthalten jeweils eine kleine Menge des Wirkstoffs, was es einfacher macht, die Dosis zu reduzieren, indem man die Anzahl der Kügelchen oder Pellets verringert.

Wenn Du also weiterhin kleinere Mengen Venlafaxin ausschleichen möchtest, könntest du wie von Dir angedacht versuchen, die Anzahl der Minitabletten in der Kapsel zu reduzieren oder auf eine niedrigere Dosierung von Venlafaxin umzusteigen.

Was spricht dagegen, die Kapsel einfach zu öffnen, diese zu wiegen und dann prozentual Anhand des Gewichts zu reduzieren? Das solltest Du so aber mit deinem Arzt besprechen.

Grüße

21.03.2023 20:11 • #2


A


Wie viele Minitabletten / Pellets in Neuraxpharm?

x 3


miheda
Wie schon im anderen Thread beschrieben, meine Venlafaxin von Neuraxpharm haben 250 ganz kleine Kügelchen (75er Dosis)
Also ein Minikügelchen hat 0,3 mg

21.03.2023 21:57 • x 1 #3


L
@miheda lieben Dank, habe ich wahrscheinlich überlesen, ich hab morgen Arzttermin und brauch dann ein Rezept.

21.03.2023 23:07 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf