App im Playstore
Pfeil rechts
1

kadisha

kadisha
Mitglied

24
Danke erhalten:
133

ist hier jemand, der sein Ad mehrere Monate ausgeschlichen hat nach Jahren der Einnahme und dann einen Rückfall hatte.
Habt ihr das alte Medikament dann wieder eindosieren können? Hat es gegriffen? Oder musstet ihr Wechseln?

Liebe Grüße

21.08.2026 #1

6 Antworten ↓

K
Hab leider keine Antwort für dich aber seit gestern verfolge ich den Plan es abzusetzen. Dosiere gerade runter.
Du hast es schon hinter dir und bist ohne Medis gerade unterwegs?

Wie lange hast den deine Dosis runter gefahren bis es komplett weg war?

A

Wiederaufnahme Antidepressiva

x 3

Greta__
Moin.
Ja, ich. Escitalopram seinerzeit innerhalb von 2 Wochen abgesetzt. Allerdings ohne Rücksprache mit dem Arzt.

6 Monate später war ich freiwillig in der Psychiatrie aufgrund von schwerer Depressionen und
Trigger

Suizidgedanken.

Ich habe wieder mit dem Escitalopram angefangen.

Bei mir spielen die Wechseljahre aber mit rein, daher kann ich nicht sagen ob das damals ausschließlich vom absetzen kam.

kadisha
@Greta__ und mit welcher Dosis escitalopram hast du dann angefang? Wie lange dauerte es bis die gegriffen hat

K
Zitat von Greta__:
Moin. Ja, ich. Escitalopram seinerzeit innerhalb von 2 Wochen abgesetzt. Allerdings ohne Rücksprache mit dem Arzt. 6 Monate später war ich freiwillig in der Psychiatrie aufgrund von schwerer Depressionen und Ich habe wieder mit dem Escitalopram angefangen. Bei mir spielen die Wechseljahre aber mit rein, daher kann ...

Kann mir vorstellen das 2 Wochen zu schnell war?
Habe 6-8 Wochen bei mir eingeplant.

Greta__
Zitat von kadisha:
@Greta__ und mit welcher Dosis escitalopram hast du dann angefang? Wie lange dauerte es bis die gegriffen hat

20 mg. Nach ca. 6 Monaten runter auf 15 mg. Jetzt bin ich bei 5 mg.

Das kann ich so genau nicht sagen, evtl. 5 Wochen, ich weiß es nicht mehr.

x 1 #6

stadlerii
Hallo,

hab mal Sertralin ausgeschlichen und lebte ein Jahr ohne das Medikament, jedoch kam ein Rückfall und nahm wieder die Tabletten und es wurde wieder besser

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore