Pfeil rechts
4

petrus57
Und wie geht's dir jetzt? Immer noch so schlimm?

17.09.2017 12:24 • #21


T
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein. Leide (wiederholt, lange Phase beschwerdefrei) unter einer ziemlich schlimmen Angststörung mit Depressionen, immer wiederkehrende Panikattacken und - was am schlimmsten ist - einer Dauerangst und extremer innerer Unruhe. Nehme Opipramol (Insidon Tropfen), da ich aber sehr stark auf Medis reagiere, dosiere ich nie mehr als 4 Tropfen (hatte einmal 6 genommen, da war ich fast 12 Stunden extrem benebelt...Angst hatte ich trotzdem noch).

Habe heute auch schon ein paar Tropfen genommen. Nix geholfen. Angst noch da...Unruhe unerträglich. Aber benebelt.
Habe mich nun entschieden, morgen zum Arzt zu gehen und mir evtl. Cipralex verschreiben zu lassen. Habe TIERISCH Angst vor den Nebenwirkungen. Bin aber schon 4 Wochen krankgeschrieben (Überforderung auf der Arbeit führte zu meinem Zustand), habe 4 Kinder und muss mal wieder klarkommen.

Quäle mich hier schon wochenlang rum.

Hat jemand positive Erfahrungen gemacht mit diesem Medi?

Ich habe SOLCHE Angst, dass es NIE MEHR besser wird und ich für immer so verharren muss. Mein Zustand ist echt erbärmlich.

Kann mir jemand Mut machen?

Ach ja, mache seit 2 Wochen eine Psychotherapie.

LG Tina

17.09.2017 13:14 • #22


A


Wiederanfang opipramol

x 3


petrus57
Zitat von tinabhv:
Hat jemand positive Erfahrungen gemacht mit diesem Medi?


Positive oder negative Antworten werden dich auch nicht weiterbringen. Jeder reagiert nun mal anders auf Psychomedikamente. Citalopram hatte mir vor Jahren mal super geholfen, Escitalopram hingegen weniger.

17.09.2017 13:40 • #23


T
Hm, da hast du wohl Recht, dass jeder anders reagiert. Ich werde es wohl oder übel ausprobieren müssen. Schlimmer als jetzt kann es eigentlich auch nicht werden. Weiss auch nicht, ob es was bringt, das Insidon regelmäßig zu nehmen und aufzudosieren. Mit dieser Müdigkeit kann ich jedenfalls auch nicht leben.

Ach Mann, es erscheint alles so hoffnungslos. Meine Gedanken sind ein Chaos...und keiner kann mir (natürlich) sagen, was das Richtige für mich ist...das macht mich fertig.

17.09.2017 13:49 • #24


MaryDP
@tinabhv

Hallo Tina
Mir geht es momentan ähnlich wie dir. Die DauerAngst macht einen kaputt. Ich nehme auch Opipramol und Escitalopram. Das Escitalopram nehme ich seit knapp 4 Wochen. Die erste Woche war echt heftig. SymptomVerstärkung und Übelkeit. Lässt aber nach. Wirkung bisher minimal aber kann bis zu drei Monaten dauern bis volle Wirkung vor allem gegen Ängste da ist. Aber ich denke ein Versuch ist es wert. Vielleicht wäre ein KlinikAufenthalt auch mal eine Alternative für dich.

Kopf hoch. Ich weiß genau wie es dir geht.

17.09.2017 16:39 • #25


YvonneS76
Boah, man ey
Nehme seit letzten Samstag kein sertralin mehr, dafür morgens, mittags und abends je 25mg Opipramol! Seit gestern ist mir aber nicht so gut damit, werde nachts oft wach und hab das Gefühl von Schwindel und tagsüber auch oft, geht das bald weg? Das letzte mal habe ich immer gut geschlafen und Schwindel hatte ich auch nicht! Ich kann nicht mehr, keine vernünftigen Medikamente zu finden?

27.09.2017 11:45 • #26


MaryDP
@yvonnes76

Könnte der Schwindel vielleicht eine Absetzerscheinung vom Sertralin sein? Das kommt ja auch öfters vor. Ich denke, dass das eher der Fall ist.

LG Mary

27.09.2017 12:15 • x 1 #27


YvonneS76
Das mag sein, wielange kann ich damit rechnen?

27.09.2017 12:22 • #28


MaryDP
Puh keine Ahnung. Da kenne ich mich leider nicht so aus. Vielleicht weiß jemand anderes ne Antwort.

27.09.2017 12:26 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf