Zitat von TiffyK:
Ich nehme 20 mg Citalopram, wenn diese niedrige Dosis ausreicht, erhöhe ich auch nicht.
Meine Schlafstörung gilt als chronifiziert, aber ich mache damit ja schon sehr sehr lange rum.
Du verrennst dich wieder in all den Gedanken und Hinterfragungen, warum es so ist, wie es ist. Dadurch wird es bestimmt nicht besser.
Am wichtigsten wäre wohl, eine Entscheidung zu treffen, bzgl der Medis, und das dann eine Zeitlang durchzuziehen.
Und ich denke, eine Therapie ist absolut wichtig, hast du denn bereits Alternativen gesucht ?
@tiffyk,
mein Mann und meine Tochter denken, ich sollte es jetzt mal mit dem Doxepin veruschen. letzte Nacht war ich so verzweifelt, das ich mir 2mg Tavor genommen habe. Ich habe anschliessend sofort Panik geschoben, weil ich es genommen habe. Ich schlief aber trotzdem ein für 5 1/2 Stunden. Viellecht hätte ich länger geschlafen, wenn ich nicht so eine Panik geschoben hätte, weil ich es genommen habe. Da ich ja schon 5 Wochen davon weg bin.
Einen Therapeuten habe ich auch gefunden. Der kostet sogar nichts !
Denkst Du, das es vieleicht so wie bei @Schlaflose so sein könnte, das es bei mir auch nach 14 Tagen wirken könnte und ich wieder eine gute Nacht haben könnte ?
Ich wäre froh, es wäre tatsächlich " nur die Angsterkrankung " . Ausgelöst wurde das ganze wohl wirklich durch den Entzug des Clomipramin und die daraus resultierende Schlafstörung . Aber neuerdings glaube ich doch, das es die ursprüngliche Erkrankung wäre und ich, sobald die Angst im Griff ist und vielleicht auch die Depression, ich wieder normal schlafen könnte . Ich dachte heute Morgen, ich wäre viellecht Tavor abhängig, weil ich heute morgen so ruhig war. Aber ich denke eher nicht. Es hat halt nur die Angst besänftigt. ich bin auch immer total unruhig, besonders wenn ich überlege, was ich jetzt machen soll, oder das mein Schlaf nie wieder so wird wie er mal war. Dann merke ich, das ich anfange mich reinzusteigern. Bin jetzt auch gerade wieder so unruhig. Kann das wirklich durch Ängste kommen ?
Liebe Grüße
Maja