Pfeil rechts
5

Jürgeneins
Bei Ängsten - welchen Medikamente gegen Angst haben bei Euch wirklich funktioniert?

16.05.2023 11:12 • 09.06.2023 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Jürgeneins:
Bei Ängsten - welchen Medikamente gegen Angst haben bei Euch wirklich funktioniert?

Es ist völlig irrelevant, was bei anderen funktioniert, weil jeder anders auf Medikamente reagiert. Was dem einen gut hilft, kann bei dem anderen sogar schaden. Man muss ausprobieren, was bei einem selbst gut funktioniert.
Schau dir einfach mal in dieser Kategorie die existierenden Threads mit Erfahrungsberichte zu den ganzen Medkamenten durch.

16.05.2023 11:35 • x 1 #2


A


Welche Medis haben funktioniert

x 3


petrus57
Genau, das kann man ja nicht verallgemeinern. Mir hatte aber damals Citalopram wunderbar geholfen. Nach gut 3 Wochen hatten die Wirkung gezeigt. Nur bekam ich durch die Tabletten massive ES. Hatte da bis 12000 am Tag


Paroxetin hatten mir nach gut 2-3 Monaten geholfen aber mit Horror Nebenwirkungen.

16.05.2023 11:40 • x 1 #3


Jürgeneins
@Schlaflose

Ja, das ist mir bewusst.

Die Frage ist - welches Medi hat Euch wirklich bei Angst geholfen?

16.05.2023 13:15 • #4


Schlaflose
Zitat von Jürgeneins:
Die Frage ist - welches Medi hat Euch wirklich bei Angst geholfen?

Und wozu soll das gut sein?
Es kann nur darauf hinauslaufen, dass jedes Medikament, das es gibt, von irgendjemanden genannt wird.

16.05.2023 14:30 • #5


Jürgeneins
Zitat von Schlaflose:
Und wozu soll das gut sein? Es kann nur darauf hinauslaufen, dass jedes Medikament, das es gibt, von irgendjemanden genannt wird.

Hat irgendein Medikament Dir gegen Angst geholfen?

16.05.2023 14:48 • #6


A
Gegen akute Angst haben mir die Tavor-Schmelztabletten geholfen. Die machen allerdings abhängig und sind deshalb wirklich nur als Bedarf geeignet.

Als Dauerlösung komme ich mit Mirtazapin gut klar. Die lösen zwar nicht direkt Angst oder Panik, aber haben trotzdem eine dämpfende Wirkung. Sie sind außerdem schlafanstoßend.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine diagnostizierte Angststörung habe. Die Symptome kommen bei mir alle aufgrund einer bestimmten Situation.

16.05.2023 15:43 • x 1 #7


Jürgeneins
@Abcdefghi
Interessant - Auslösung der Angst bis hin zur Panik durch bestimmte Trigger - auch mein Problem.

16.05.2023 16:19 • #8


Schlaflose
Zitat von Jürgeneins:
Hat irgendein Medikament Dir gegen Angst geholfen?

Ich nehme gegen Angst keine Medikamente, nur gegen Schlafstörungen (Doxepin). Dagegen hilft es ganz gut. Wenn ich schlafen kann, habe ich auch keine Ängste. Meine größte Angst war immer, wegen meinen Schlafstörungen nicht mehr arbeiten zu können und in Armut zu enden.

16.05.2023 16:52 • x 1 #9


Jürgeneins
Selbstversuch - 100mg Kapsel CBD 1X am Tag 3 Monate lang.
Außer Medis für Blutdruck nehme ich nichts weiter.
Und los geht's.

17.05.2023 13:25 • #10


E
@Jürgeneins
Gabapentin, Diazepam.
Was kein Medikament ist: Picamilon.

09.06.2023 22:34 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf