Pfeil rechts
1

Silenzzio
Mich würde interessieren, welche Medikamente es gibt die gegen (plötzlich auftretende) Panikattacken oder Unruhe helfen, aber keine Benzodiazepine sind.

Meine positive Erfahrung habe ich mit Atarax 25mg gemacht, welches wirklich gut ist bei Angst oder Unruhe. Es enthält den Wirkstoff Hydroxyzin und ist kein Benzo.

Welche kennt ihr?

03.04.2018 12:26 • 26.10.2023 #1


4 Antworten ↓


N
Hallo wie waren denn deine Erfahrungen mit Atarax 25mg?
Bin auf der suche nach einem neuem leichten angstlösenden
Medikament das nicht abhängig macht.
Habe vorher Ventlaflaxin 75mg genommen aber
wegen den Nebenwirkungen wieder abgesetzt.

Lg.Neo

03.04.2018 12:42 • #2


A


Welche Medikamente helfen, welche keine Benzos sind?

x 3


Silenzzio
Atarax hat eine ähnliche Wirkung wie ein benzmacmacmacht aber nicht abhängig und beruhigt die Nerven.

Es wirkt ungefähr eine viertel Stunde nach Einnahme, ist aber von Person zu Person unterschiedlich.

03.04.2018 13:25 • x 1 #3


Skeletor
Propanolol, Pregabalin

03.04.2018 19:25 • #4


Markus1986
@Silenzzio

Hallo Silenzzio, bist du bei dem Medikamten geblieben? Hat es dir geholfen? Wie waren die Nebenwirkungen?

Vielen Dank für deine Antwort.

26.10.2023 12:10 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf