Pfeil rechts

L
Hallo!
Wäre Aponal zu Nacht eigentlich eine Alternative zu Seroqel?
Vor allem,was meine Ängste angeht.
Gruß Lacky

02.01.2014 20:24 • 02.01.2014 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Ich habe gerade mal danach gegoogelt und festgetellt, dass es das gleiche ist wie Doxepin. Ich nehme seit 5 Jahren Doxepin wegen meinen Schlafstörungen. Es hilft mir im Alltag ganz gut, aber wenn ich Stress habe, z.B. Termine oder außergewöhnliche Ereignisse (positive wie negative) kann ich trotzdem nicht schlafen. Dann nehme ich zusätzlich eine Schlaftablette oder ein Benzo (bzw. beides, jeweils eine halbe Tablette). Gegen Ängste gibt es wohl bessere Alternativen.

02.01.2014 20:45 • #2


K
Nach Aussage meines kompetent wirkenden Psychiaters ist bei Angstzuständen ein Benzodiazepin Mittel der Wahl.

02.01.2014 21:22 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf