Pfeil rechts
3

LadyLittleGreen
Stimmt das dass man bei Antidepressiva und Ananas aufpassen muss? Oder ist das nur ein Mythos? Ich habe mir jetzt einen Ananassaft gekauft und mir hat jemand das mal erzählt dass man bei Ananas und Antidepressiva wohl aufpassen soll ich weiß aber nicht ob das stimmt.
Weiß einer von euch mehr?

Ich nehme Fluoxetin und Paroxetin

22.02.2024 17:19 • 23.02.2024 #1


6 Antworten ↓


H
Von Ananas habe ich noch nie gehört.
Grapefruit soll man nicht.

22.02.2024 17:24 • x 1 #2


A


Ananas und Antidepressiva zusammen nehmen?

x 3


Angor
Ich hab auch nur von Grapefruit gehört und ich esse sie auch nicht deswegen

22.02.2024 18:08 • #3


Lange-2024
Ananas geht klar, bei Grapefruit muss man aufpassen, weil es die Wirkung verstärken sogar verdoppeln kann. Allerdings muss man selbst da einiges an Grapefruit zu sich nehmen, z.b. 3 Gläser Saft.

22.02.2024 22:50 • #4


Frau_Pübbels
Ich habe gelesen, dass Menschen, die regelmäßig Antidepressiva mit Tranylcypromin als Wirkstoff einnehmen, sollten den Verzehr von Ananas vermeiden aufgrund von Wechselwirkungen.

22.02.2024 22:53 • #5


Frau_Pübbels
Sry fürs OT, aber die Überschrift ist echt süß.
Vertraust du mir, Ananas?
ich weiß nicht, Antidepressiva, es ist so schwierig.

22.02.2024 22:55 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von Frau_Pübbels:
Wer regelmäßig Antidepressiva mit dem Wirkstoff Tranylcypromin einnimmt, sollte auf Ananas und Ananassaft verzichten.

Das sind sog. MAO Hemmer und werden nicht bei Angststörungen verschrieben. Die gängigen ADs bei Angststörungen haben andere Wirkstoffe.

23.02.2024 08:48 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf