Pfeil rechts
8

A
Habe ganz schlimme Zahnschmerzen möchte Paracetamol nehmen .Hab gelesen das man diese nicht zerkauen soll .Kann die Tablette aber einfach nicht schlucken .Meint ihr ich kann sie ohne bedenken zerkauen ?.

22.02.2024 00:24 • 22.02.2024 #1


8 Antworten ↓


Rosenzauber
Klar oder du teilst sie in der Mitte. Ibuprofen kann man gut teilen.

22.02.2024 00:30 • #2


A


Paracetamol nehmen

x 3


Rosenzauber
Kannst sie auch mit einem Messer einmal in der Mitte durch brechen aber vorsichtig

22.02.2024 00:32 • #3


Frau_Pübbels
Ich habe da einen Trick gelernt um Tabletten besser schlucken zu können. Und zwar neigt man den Kopf nach vorne, nicht nach hinten. Wenn du den Kopf in den Nacken legst ,dann verengt sich die Speiseröhre und das schlucken fällt schwerer. Leicht nach vorne geneigt ist sie weiter .
Zerkauen würde ich sie nicht, einfach weil die mega ekelhaft sind.

22.02.2024 00:42 • x 2 #4


Rosenzauber
@Frau_Pübbels leicht nach vorne geneigt würde ich gar nix runter bringen es gibt aber noch einen Trick mit der Flasche.

22.02.2024 00:57 • x 1 #5


Rosenzauber
Hier:

22.02.2024 00:59 • x 1 #6


Abendschein
Ich zerkaue Paracetamol immer. Hab gestern Abend noch ne halbe genommen, wegen der Gliederschmerzen. Aber die schmecken echt fies, auch wo ich keinen Geschmack habe, die schmecken ich.

22.02.2024 07:20 • x 1 #7


Moelli80
IBU ist besser bei Zahnschmerzen.
Meine Frau nimmt immer Tabletten mit ein Stück Toastbrot z.b.
Umwickelt die Tablette damit. Ist für sie leichter zu schlucken so.

22.02.2024 07:49 • x 2 #8


Schlaflose
Zitat von Ayano:
.Hab gelesen das man diese nicht zerkauen soll .

Wahrscheinlich schmecken sie furchtbar.
Aspirin lasse ich immer im Mund zerfallen, wenn ich unterwegs bin und nichts zu trinken habe. Die schmecken aber nur säuerlich.

22.02.2024 12:08 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel