Pfeil rechts
6

S
Hat keiner mehr eine Idee?

18.03.2019 12:54 • #21


Spreadhunter
Hey,

ich glaube so einfach ist es mit der Transmitterlehre nicht.
Es tut mir leid, dass es deiner Frau nicht so gut geht.

Deine Frau könnte es mal mit einem Trizyklikum wie z.B. Imipramin probieren. Leider kann es bei dieser Medikamentenklasse sein, dass es vermehrt zu Nebenwirkungen kommt.
Alternativ wäre Paroxetin ein SSRI welches bei Angst gut wirkt.

Macht deine Frau eine Psychotherapie?

18.03.2019 13:56 • x 1 #22


A


Venlafaxin-Wirkung lässt nach! Was nun ?

x 3


S
Zitat von Spreadhunter:
Macht deine Frau eine Psychotherapie?

Derzeit macht Sie noch keine Psychotherapie, aber das soll sich zeitnah ändern. Sie hatte es gerade bei einem privaten Heilpraktiker für Psychotherapie versucht mit EMDR, leider erfolglos.
Da Du wie wir Saarländer bist, könntest Du mir gerne per PN einen guten Psychater empfehlen, falls Du einen kennst. Damit meine ich jemanden, der nicht auf der esotherischen Ebene arbeitet.

18.03.2019 19:26 • #23


Spreadhunter
Ich stehe ehrlich gesagt Heilpraktikern etwas kritisch gegenüber. Die Ausbildung halte ich nicht für ausreichend, aber das muss jeder selbst wissen.
Deine Frau sollte sich einen Psychologen in Verhaltenstherapie suchen. Das hat die größte Evidenz.
Einen Psychiater kann ich dir empfehlen, allerdings nur per PN. Kannst mich gerne anschreiben.

18.03.2019 19:42 • #24


Tulpe94
Hallo annastasia, nimmst du immer noch venlafaxin? Ich habe nämlich dasselbe Problem wie du damals, momentan.

07.02.2020 13:31 • #25


S
@sunlegend Hallo sunlegend

Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir hat das Vela 5 Monate gewirkt und nun ist die extreme Erschöpfung zurück. Wie geht es deiner Frau inzwischen und hat sie eine Lösung gefunden? Ich gehe diese Woche wieder zum Psychiater, mal schauen, was er meint.
Freue mich, von dir zu hören.
Lg Sarah

25.10.2022 19:45 • #26


S
@Sarah3_1 Hallo Sarah,

das auf und ab hat sich zwar nicht geändert, aber die Kurven können jetzt flacher gehalten werden.
Das heißt die auf und ab`s sind zwar noch da aber geringerer Ausschlag nach oben und unten.
Also wenn es gut geht nicht zu aufgedreht und wenn es Richtung deppresiv geht nicht so stark ausgeprägt.
Das Ganze wurde erreicht durch die Einnahme von Lithium (Also zusätzlich). Dies soll eine stabisierende Wirkung haben.
Hierzu mußt Du mit deinem Psychater reden.

Ich drücke dir die Daumen! Alles gute!
LG

25.10.2022 20:13 • #27


S
@sunlegend Vielen Dank für deine Nachricht!

Schön zu hören, dass es deiner Frau etwas besser geht. Ich hoffe, es wird sich noch bessern.

Alles klar, ich dachte, evtl. hat Duloxetin bei ihr gewirkt. Bei mir ist das Hauptsymptom extreme Antriebslosigkeit und Müdigkeit sowie einige psychosomatische Beschwerden (Kopfschmerzen und Bauchschmerzen). Manchmal bin ich so erschöpft, dass es für mich unmöglich ist, arbeiten zu gehen.

Immerhin habe ich keine negative Gedanken, da bin ich froh. Trotzdem sind die körperlichen Beschwerden extrem mühsam.

Mal schauen, was mein Arzt meint. Lithium ist aber meines Wissens die letzte Wahl, wenn nichts anderes mehr wirkt.

LG

25.10.2022 20:52 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf