Pfeil rechts

Schlaflose
Warum denn gleich halbieren? Ich würde eher in 25mg Schritten reduzieren, das merkt der Körper kaum. So habe ich es zumindest mit meinem Doxepin gemacht, von ursprünglich 125mg erstmal für einige Wochen auf 100, dann für einige Wochen auf 75 usw. Das ging wunderbar, nur der Schritt von 25 weiter runter will nicht dauerhaft gelingen.

27.12.2012 11:00 • #21


K
Dankeschön... bei diesem Mittel kann man die Kapsel nicht teilen und die nächst niedrige Stufe sind die Hälfte...

Bis jetzt merke ich gar keine Nebenwirkungen, ehr das ich klarer bin im Kopf und nicht so müde wie die letzten Wochen. Außerdem mache ich sowas nie alleine sondern spreche das mit meiner Nervenärztin ab, ich hab mal bei einem anderen Mittel es alles allein versucht und ging voll schief...

27.12.2012 13:36 • #22


A


Venlafaxin Einnahme - Fragen zur Wirkung

x 3


K
Gestern war es mir den ganzen Tag sehr schwindelich...heute geht es mir auch nicht so besonders, ich hab mit Übelkeit zu tun, ich weiß nicht genau wie lange solche Nebenwirkungen gehen können wenn man ein Mittel runter setzt....ich hoffe nicht all zu lange....

31.12.2012 15:42 • #23


R
Zitat von kerze:
Gestern war es mir den ganzen Tag sehr schwindelich...heute geht es mir auch nicht so besonders, ich hab mit Übelkeit zu tun, ich weiß nicht genau wie lange solche Nebenwirkungen gehen können wenn man ein Mittel runter setzt....ich hoffe nicht all zu lange....



Meine Vermutung:
Nur wenige Tage. Drück dir die Daumen. Schwindel ist blöd.

31.12.2012 15:50 • #24


K
Bis gestern Mittag ging es mir immer noch nicht viel besser als die zwei Wochen davor... ich kam mir oft so vor als stehe ich neben mir und alles ging nur so langsam und noch einiges mehr wie ich eigentlich nicht bin...
Aber gestern war ich dann bei meiner homöopatischen Ärztin und die homöop. Globuli die sie verordnet hat wirkten sehr schnell, am frühen Nachmittag war aufeinmal mein Kopf wieder ganz klar und ich fühlte mich erheblich besser als die letzten Wochen, echt prima!

Kann ich nur empfehlen als Unterstützung bei sowas...

Herzlich grüßt kerze

11.01.2013 08:17 • #25


Z
ich hätte mir nie vorstellen können , das nebenwirkungen stärker werden können , wenn man eine mdikament heraabsezt , ich dachte immer das dann die nebenwirkungen eher schwächer werden müssten ?

11.01.2013 11:24 • #26


K
Mir hat meine Nervenärztin gesagt das es beim herab setzen der Dosis von meinem Mittel zu Nebenwirkungen kommen kann und die hatte ich auch wohl....

11.01.2013 13:31 • #27


Z
aber hat man die nebenwirkungen nicht auch wenn man die volle dosis nimmt ? ich meine , wo ist da der unterschied ?

11.01.2013 14:36 • #28


K
Ach weißt Du, dieses Mittel hatte ich in der höheren Dosis ja schon über ein Jahr lang genommen und merkte erst zum Ende November Nebenwirkungen, jedenfalls habe ich die auf das Mittel zurück geschlossen. Fühlte sich so an als wenn die Dosis inzwischen zu hoch ist, weil ich viel stabiler bin als noch vor einem Jahr. Für mich ist auch logisch, dass wenn mein Körper ein Jahr lang an 150 mg gewöhnt ist es auch zu Nebenwirkungen kommt wenn er sich auf 75 mg einstellen muss. Genau wie auch sonst in den Jahren wenn jeweils ein neues Mittel verordnet wurde.
Gerne würde ich es auch ganz absetzen, aber alleine geht das ja nicht und meine Ärztin ist jetzt noch nicht dafür. Aber wenigstens schon mal ein Schritt in diese Richtung...

Ein schönes Wochenende wünscht Dir herzlich kerze

12.01.2013 08:53 • #29


Z
na dann wünsche ich dir , das die nebenwirkungen schnell nachlassen und du dich besser fühlst ...

12.01.2013 09:44 • #30


jenny25

05.11.2013 19:00 • #31


Juris
Ich hatte es auch kurz genommen, 37,5mg ret. Leider habe ich es nicht vertragen und musste es abbrechen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich riesige Angst vor der Einnahme hatte und ich nun nicht weiß, ob es tatsächlich Nebenwirkungen waren, oder nur eine blühende Phantasie

05.11.2013 19:18 • #32


M
Kenne ich nicht, aber haben ja ordendlich mögliche Nebenwirkungen. Mein Arzt hat mir gestern Life900 verordnet. Erster Versuch. Johanniskraut in der höchsten Dosierung. 50 Studien belegen das es gegen mittelschwere bis schwere Depressionen und Angst wirkt und das fast ohne Nebenwirkungen.

05.11.2013 19:22 • #33


jenny25
Ja eine ganze latte Nebenwirkungen.
Jetzt hab ich schiss die zu holen.

Lg

05.11.2013 19:36 • #34


Fantasy
Ich nehm das auch schon seit einiger Zeit, 150 mg. Hat bei mir keinerlei Nebenwirkungen. Wenn du das mal unter Suche eingibst, müssten da eigentlich auch einige nicht allzu alte Threads zu kommen.

05.11.2013 19:50 • #35


jenny25
Danke für den tipp.
Hab da mal nachgeschaut

05.11.2013 21:27 • #36


jenny25
@fantasy wie gehts dir damit?

05.11.2013 21:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Fantasy
Na ja, ich hab keinerlei Nebenwirkungen, aber leider hab ich, wie auch bei allen anderen Antidepressiva, die ich bereits ausprobiert habe, nicht das Gefühl, dass es wirklich viel hilft.

05.11.2013 22:23 • #38


jenny25
Dann ist das nicht das richtige Medikament für dich.

05.11.2013 22:53 • #39


Fantasy
Ich hab ja schon mehrere ausprobiert, hat aber scheinbar bisher alles nicht so wirklich was gebracht.

05.11.2013 22:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf