Pfeil rechts

S
Hallo ihr lieben!

Vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen beruhigen…
Ich habe schon seit Jahren einen erhöhten Blutdruck und erhöhten Puls. Ich war damit schon mehrfach beim Kardiologen und hatte auch oft ein Langzeit EKG und Langzeit Blutdruckmessgerät. Immer wieder kam heraus, dass die Werte erhöht sind, aber nicht in dem Ausmaß, dass ich Betablocker nehmen soll. Das letzte Mal war ich vor 3 Wochen beim Kardiologen, der sagte, dass er an sich weiterhin keinen Grund dafür sieht, aber wir uns nochmal zusammensetzen, wenn die aktuellen Langzeit EKG Werte da sind - der Termin dafür ist übermorgen.

Jetzt kam es so, dass ich letzte Woche von meinem Neurologen Venlafaxin (37,5 für 10 Tage, dann 75) verschrieben bekommen habe und zusätzlich Dociton. Da ich nicht wusste, was Dociton ist und dachte, es sei auch gegen die Ängste, habe ich erst in der Apotheke erfahren, dass es ein Betablocker ist. Ich habe mich dann entschieden, mit dem Venlafaxin am Samstag anzufangen, das Dociton aber noch nicht einzunehmen, da mein Kardiologe ja erst übermorgen mit mir darüber sprechen will und mir eigentlich von Beta Blockern abgeraten hat.

Die ersten beiden Abende hatte ich einige Nebenwirkungen vom Venlafaxin wie Übelkeit, Benommenheit und Schwindel. Damit kam ich irgendwie zurecht. Heute Morgen bin ich allerdings aufgewacht und habe durchgehend einen sehr hohen Puls und etwas Herzrasen. Ich weiß, dass das zu den Nebenwirkungen vom Venlafaxin gehört und ggf. Normal ist. Trotzdem mache ich mir etwas Sorgen, weil der Neurologe ja wollte, dass ich zusätzlich den Betablocker nehme.

Was meint ihr? Soll ich versuchen mich zu beruhigen und das mit dem Betablocker bis Mittwoch (Kardiologentermin) herauszögern? Oder soll ich jetzt schon damit anfangen, obwohl der Kardiologe mir davon abgeraten hatte vorerst? …

02.05.2022 11:25 • 02.05.2022 #1


1 Antwort ↓

Icefalki
Kardiologe sticht in dem Fall Neurologe. Also noch warten, ist ja jetzt nicht sooo lange bis dahin.

02.05.2022 11:50 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf