x 3
26.04.2025 14:43 • x 2 #81
Zitat von Ulrike1:Meine Lieben, ich bin seit 12 Tagen stationär in der Klinik wegen meinen Angst und Panikattacken. Der beste langfristige Weg ist das aushalten der Angst und Panik ohne Ablenkung und ohne Sicherheitsverhalten! Bleibt in der Situation! Geht wenn die Angst /Panik wieder VORBEI ist den Angstkreißlauf durch, gerne auch ...
28.04.2025 17:44 • x 1 #82
x 3
28.04.2025 18:21 • #83
Gestern 11:23 • #84
Zitat von romu:Und trotz der ganzen Medikamente noch Panikattacken? Das sollte ja auch nicht sein.
Gestern 11:39 • x 1 #85
Gestern 14:52 • #86
Zitat von WayOut:Das ist genau der Fehler den viele machen. Medikamente sind dazu da, dass Panikattacken etc nicht mehr auftreten. Das ist falsch. Eine Krücke bei einem gebrochenen Bein ist auch nicht dazu da, dass das Bein nicht mehr bricht. Sondern dich beim neuen gehen lernen zu unterstützen. Genauso sind ...
Gestern 15:15 • #87
Gestern 15:22 • #88
Zitat von Ulrike1:@romu Hi romu, ich bin in der Psychiatrie. Wie no way out bemerkte sind Medikamente NUR eine Unterstützung. Nicht mehr und nicht weniger. Der wichtigste Punkt ist mit den Angstzuständen und Panikattacken umgehen zu lernen! Was ich aktiv und immer wieder übeDas gelingt mir meist schon besser. Das ...
Gestern 15:25 • #89
Zitat von Rulli57:@romu Ich habe bis vor 5 Jahren bestimmt an die 100 Sitzungen Gesprächstherapien bei einem Psychotherapeuten gehabt um meine Probleme die in der Kindheit entstanden sind aufzuarbeiten und zu verstehen. Dabei hatte ich wirklich sehr viel Glück einen Therapeuten erwischt zu haben, zu dem ich ein absolutes ...
Gerade eben • #91
x 4