Pfeil rechts
15

Warthunder
Hallo,

aufgrund meiner Angstörung bei Veränderungen geht es mir seit gestern sehr sehr schlecht, auch davor war es wieder schlechter, aber es ging noch halbwegs. Jetzt ist aber der Puntk erreicht, wo ich sage dass ich meine Dosis von 75mg Venlafaxin auf 150mg erhöhen muss. Es ist grade eine sehr sehr stressige Phase. Ich wollte heute mit meinem Psychater telefonieren. Ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen, dass es bald wieder besser wird.
Liebe Grüße

24.06.2021 07:07 • #61


AndromedaGalaxy
Hi mir geht es aktuell auch so, bin bei 75 mg und bin sehr antriebslos. Nun wollen wir es versuchen mit 37.5 mg mehr auf 112.5 mg. Beim letzten mal ging das richtig nach hinten los, weil ich nur noch müde war. Aber müde bin ich eh schon momentan. Wie schnell werden die Symptome denn besser?

LG

25.06.2021 21:10 • #62


A


Venlafaxin aufdosieren von 75 auf 150

x 3


Winnie22
Huhu, es wird wieder besser! Kann leider sein, dass wieder Symptome durch das aufdosieren entstehen aber die gehen irgendwann vorbei und es wird wieder besser!
Venlafaxin sollte eigentlich nicht müde machen, es soll den Antrieb steigern.

29.06.2021 12:19 • #63


AndromedaGalaxy
Zitat von Winnie22:
es wird wieder besser! Kann leider sein, dass wieder Symptome durch das aufdosieren entstehen aber die gehen irgendwann vorbei und es wird wieder besser!

Wie lange nimmst du jetzt die höhere Dosis und nimmst du die morgens oder abends? Ich kann Venla zum schlafen nehmen

29.06.2021 13:36 • #64


Winnie22
Zitat von AndromedaGalaxy:
Wie lange nimmst du jetzt die höhere Dosis und nimmst du die morgens oder abends? Ich kann Venla zum schlafen nehmen

Puh, also ich hab schon wieder reduziert auf 150mg und das seit ca 2 Monaten.
Bei mir hat die Besserung bei aufdlsieren recht lange gedauert, allerdings hat sich im Nachgang herausgestellt, dass ich einen krassen Eisenmangel hatte und viele meiner Symptome auch dadurch verstärkt wurden.

29.06.2021 16:57 • #65


Warthunder
Hallo!
Ich habe letzte Woche von 75mg auf 150 aufdosiert (direkt), danach ging es mir drei Tage blendent, aber gestern km der Einbruch und es ist jetzt wieder schlechter. Die guten Tage hatten wohl noch nichts mit den Medis zu tun, oder? Morgen nehme ich dan die 8. 150er. Wird es bald besser?

01.07.2021 18:38 • #66


F
Ich hoffe, du schaust hier noch rein. Eine solche Erfahrung wie deine habe ich gesucht. WIe ergeht es dir mittlerweile? Ich überlege gerade auf 150mg zu erhöhen, allerdings wurde auch ein hoher Eisenmangel festgestellt.

11.08.2023 08:57 • #67


Warthunder
@Flexuma gegen eine Erhöhung spricht nichts und mir hat 150 sehr geholfen. Erhöhung jedoch nur in Absprache mit deinem Arzt/Ärztin! Allerdings sollte das Medikament nur eine Unterstützung sein und parallel eine Therapie gemacht werden. Bei gutem Erfolg (so wie bei mir) kann dann nach und nach reduziert werden. 150 mg war meine höchste dosis. Ich weiß aber, dass man noch höher gehen kann. Dann kann ich aber nix mehr zu Nebenwirkungen oder ähnlichem sagen. Gute Besserung! Es wird besser, nur Geduld:)

14.08.2023 13:12 • #68


Winnie22
@Flexuma Naja, der eisenmangel geht ja auch nicht von heut auf morgen weg. Ich bekomme inzwischen Eiseminfusionen, um überhaupt in den grünen Bereich zu kommen. Ich nehme inzwischen 75 mg. Erhöhen auf 150 mg hat mir aber in meiner schlechten Phase schon geholfen...hat zwar gedauert, aber dann ging es mir schon besser.

23.08.2023 21:05 • #69


F
@Winnie22 Schön, dass du hier noch rein schaust. Bei mir wird auch gerade die Überlegung aufgestellt, ob ich Infusionen bekommen soll. Verträgst du die gut und welche bekommst du? Ich kann es mir ja kaum vorstellen, aber ich habe jetzt so oft gehört, dass Eisenmangel sehr auf die Psyche gehen kann. Da du runter dosiert hast, nehme ich an, dass es bei dir auch im Zusammenhang gestanden hat, oder? Freue mich von dir zu lesen.

24.08.2023 09:26 • x 2 #70


F
@Warthunder Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ich weiß hier wurde schon viel darüber geschrieben, aber was waren deine Erfahrungen, wie lange du warten musstest bis eine Besserung eingetreten ist bei Hochdosierung?

24.08.2023 09:56 • #71


N
Das würde mich auch interessieren. Hatte zwei gute Tage, gestern total mies und heute fühlt es sich bis jetzt so an als ob es besser werden könnte. Bin jetzt bei Tag 14 mit Venlafaxin allerdings 300mg ... wurde in der Klinik eingestellt

24.08.2023 10:31 • #72


Winnie22
@Flexuma Ja, tatsächlich hae ich mal wieder reingeguckt, da es mir momentan wieder nicht so gut geht und mir das forum beim letzten Mal echt meeega geholfen hat.
Also mir ging so richtig ein Licht auf, als ich das mit dem eisenmangel erfahren hab und ich bin mir recht sicher, dass das damals einen großen Einfluss hatte. Ich habe erst Tabletten genommen aber soviel kann man gar nicht schlucken, um das.wieder auszugleichen. Welche Infusion ich genau bekomme weiß ich gar nicht aber ich vertrage sie super.

24.08.2023 11:10 • #73


Winnie22
@Flexuma ich glaube gerade durch eben noch diesen eisenmangel, der ja eben die Symptome verstärkte hat es bei mir recht lange gedauert. Das kannte ich von vorherigen Aufdosierungen nicht so extrem. Du kannst mir gerne privat schreiben, wenn du magst.

24.08.2023 11:19 • #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf