Pfeil rechts
1

A
Hallo,
ich nehme wegen psychosomatischen Beschwerden seit 10 Tagen 75mg Venlafaxin. Seit gestern Abend habe ich starke Übelkeit, die innerhalb von 12 Stunden weg gegangen sind. Jetzt habe ich aber furchtbares Kribbeln im Bauch und Brustbereich. Dieses Gefühl von Kribbeln ist einfach total furchtbar und nervenzerreibend. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit solchen Nebenwirkungen bei Venlafaxin und kann mir helfen?

31.12.2017 19:25 • 01.01.2018 x 1 #1


1 Antwort ↓

Spreadhunter
Leider ist es so, dass Antidepressiva - egal welche - gerade in der Anfangszeit gewisse Nebenwirkungen hervorrufen können. Dazu zählen auch diese Missempfindungen, die du hast. Anfangs hat mich das auch immer sehr verunsichert, macht es leider heute auch noch ab und an. Allerdings habe ich mich kardiologisch untersuchen lassen, sodass eine Herzerkrankung praktisch ausgeschlossen ist.
Dennoch macht es sinn, ab und an mal ein EKG schreiben zu lassen.
Ganz wichtig um mehr Vertrauen wieder in den Körper zu bringen: Sport, mind. 3x30Min / Woche

01.01.2018 19:29 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf