Pfeil rechts
5

F
@Finja99 ojemine du hast es gerade echt nicht leicht! Gut hast du deinen Freund als Stütze. Finja, die Ängste werden durch Therapie weniger. Ob und welche Medikamente du nehmen kannst, das zeigt sich dann am 29. oder auch im Verlauf der weiteren Therapie. Bis dahin, Versuch dir ganz viel Gutes zu tun. Sorge für dich, wie zu einem kleinen Kind, das ganz viel Liebe, Geborgenheit und Wärme braucht. Wenn du willst, kannst du dir auch eine Liste schreiben mit Dingen die dir Freude bereiten oder dir ein wohliges Gefühl geben. Dann kannst du jeden Tag etwas von dieser Liste machen, so dass du jeden Tag zumindest einmal dich richtig wohlfühlen kannst.

21.09.2016 17:18 • #21


Plumbum
Zitat von Finja99:
Heute Nacht ging es mir besser als letze Nacht.
Hoffe der Tag wird nicht so schlimm. Gestern hatte ich Blasenentzündung, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Ansonsten gings mir bis auf leichte Atemprobleme als ich im BIZ war ganz gut.
Ich finde dieses Forum echt toll, alle sind so lieb und es geht einem gleich ein kleines bisschen besser. Danke für die ganzen lieben Antworten.

@Plumbum
Und nein habe ich nicht ansatzweise, ganz im Gegenteil ich habe ihr alle schlechten Sachen immer ausgeredet und habe versucht ihr zu helfen. Aber mit 17 in meiner Lage kann ich mich nicht noch um meine Mutter kümmern.



Jepp... offensichtlich...

21.09.2016 17:33 • #22


A


Vater gestorben, seitdem viele Symptome und Verzweiflung

x 3


KeWa
Liebe Finja,

es tut mir von ganzem Herzen leid, was dir passiert ist! Das ist so schrecklich!
Ich bin kein Arzt und weder ich noch die anderen hier kennen dich und deine Situation gut genug, um dir Medikamente empfehlen zu können. Aber wenn du vor diesem schlimmen Ereignis keine größeren Probleme hattest, dann solltest du dir als Erstes nochmal etwas mehr ZEIT geben! Besprich mit deinem Arzt, ob du vielleicht etwas Pflanzliches nehmen kannst, um etwas mehr Ruhe zu bekommen. Den Schmerz und die Gedanken an deinen Vater wird dir kein Medikament der Welt nehmen können und das tut mir unendlich leid!

Ich persönlich glaube, dass du eher in Richtung regelmäßige Therapie und vor allem eine Kur nachdenken solltest. Ein anderer Ort, vielleicht am Meer (?), Therapeuten, die dich zwingen, deine Ängste und Gedanken rauszulassen und dann langsam wieder (zumindest ein bisschen) zu dir finden. Schreiben, Malen usw. finde ich auch tolle Möglichkeiten. Wenn ich deinen Beitrag hier lese, glaube ich, dass du sowas bestimmt gut kannst. Vielleicht eine Familienkur mit deiner Mutter zusammen? In der ihr gemeinsam mit Profis Gespräche führt, aber auch alleine. Deine Mutter wieder entdecken kann, welche Bedeutung sie jetzt für dich hat und wie sie dir gegenüber mit ihrer Trauer umgehen kann. Sprich deinen Hausarzt oder Psychologen darauf an - bitte!

Gehst du noch zur Schule? Wenn ja... auch dort gibt es Lehrer(innen), die dazu ausgebildet sind, dir mit deinen Problemen zu helfen! Ich bin selbst Lehrerin und weiß, wie sowas in der Schule abläuft. Du kannst dich JEDEM Lehrer oder JEDER Lehrerin anvertrauen, die du einfach gerne magst. Frag ihn oder sie, ob sie mal nach der Stunde 5 Minuten für dich alleine haben. Überwinde dich. Er oder sie wird dich (bildlich gesprochen) an die Hand nehmen und dich entweder an einen Beratungslehrer weiterleiten (da kann so ein Lieblingslehrer auch mit dir zusammen hingehen, wenn du nett fragst!). Beratungslehrer haben Adressen und Anlaufstellen und werden dich einfach dabei unterstützen, deine Gedanken und Gefühle etwas zu ordnen und mit dir gemeinsam zu überlegen, was du am besten tun kannst. Sie kennen dich besser als wir hier.

Du hast ein riesiges seelisches Trauma erlebt. Und das auch noch in einem Alter, in dem du eigentlich nur beschützt und unterstützt werden müsstest. Lies hier nicht ZUVIEL! Nutze das Forum, um dich besser zu fühlen und dir etwas von der Seele zu schreiben. Aber lass' dir um Himmels Willen hier keine Medikamente empfehlen. Wenn du welche brauchen SOLLTEST, dann kann ein Psychiater dir helfen, der vorher lange und ausführlich mit dir gesprochen hat. Ein Psychiater ist KEIN Psychologe oder Psychotherapeut!
ABER: Dass du viele verschiedene oder wechselnde Symptome hast, spricht sehr stark für eine seelische Belastungsstörung. Das hört sich schlimm an, ist aber GUT, weil es dir schon jetzt bewusst ist und weil so eine posttraumatische Belastungsstörung auch eine psychische Erkrankung ist, die GUT geheilt werden kann. Mit den richtigen professionellen Begleitern, Gesprächen und Zeit. Du bist weder krank noch psychisch krank. Du stehst verständlicher Weise unter einem großen Schock und dein Körper zwingt dich jetzt immer wieder dazu, irgendwie den Druck rauszulassen. Mit Schmerzen, mit Tränen... das ist ihm fast egal


Mach' einfach weiter. Tag für Tag. Warte ab. Such' dir noch mehr (echte) Ansprechpartner und lass dir von ihnen auch helfen. Schreibe, male, weine, rede. Lass' den ganzen schei. raus! Sei ehrlich mit dir selbst.

Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft. Du scheinst ein tolles, liebevolles Mädchen zu sein, das viel über die Gefühle anderer nachdenkt. Mach' dir zum Leitgedanken, was dein Vater dir raten würde: Halt durch und werde irgendwann wieder glücklich!

Mit einer ganz festen Umarmung,
KeWa

30.09.2016 19:19 • #23


KeWa
Achja: Du hast oben etwas wirklich Kluges geschrieben: Du bist 17 Jahre alt und kannst dich nicht noch um deine Mutter kümmern! Damit hast du absolut Recht. Vergiss das nicht!

30.09.2016 19:27 • x 1 #24


F
Hallo liebe Psychic.de Community,

Ich wollte mich nochmal bei euch melden, finde es blöd nur zu schreiben wenn man Hilfe braucht und sich dann nie wieder zu melden. Mich persönlich interessiert es auch wie es Menschen danach geht. Früher als es mir so schlecht ging habe ich leider nicht gewusst ob es anderen wieder besser geht, die meisten hören dann einfach auf zu schreiben, ich finde aber, das eine kurze Rückmeldung ganz wichtig ist, bei sovielen netten Worten und dem Beistand den man hier bekommt.

Ich wollte mich nochmal ganz herzlich bedanken bei euch das ihr für mich da wart, das hat mich nochmal zusätzlich unterstützt. Leider waren meine Freunde ja nicht für mich da. Mittlerweile sind zwei meiner Freunde wieder zu Freunden geworden. Die eine hatte viel mit ihrem Ex zu kämpfen und die andere ebenso und beide wussten nicht wie und ob sie mit mir darüber reden sollten.

Ich wohne seit April offiziell bei meinem Freund und wir haben die ganze Wohnung renoviert. Kleinigkeiten fehlen noch aber das gröbste ist geschafft. Ich bin sehr Glücklich mit ihm und die schweren Zeiten haben uns noch mehr zusammen geschweißt. Wir sind zusammen seit er 3 Tage 15 war und ich 15. Er ist ein halbes Jahr jünger als ich. Mittlerweile bin ich fast 19. Habe ende nächsten Monats Geburtstag.

Mit meiner Mutter habe ich ein sehr gutes Verhältnis seit ich bei meinem Freund lebe, es war eine schwere Zeit, bis wir wieder zueinander gefunden haben. Meine Mutter hatte auch zwischenzeitig einen schrägen Freund. Jetzt hat sie einen ganz netten seit einiger Zeit.
Wir fahren oft zu ihr und dann kochen wir alle zusammen. Bzw. Meine Mutter und ich, und die Männer sitzen im Wohnzimmer:D

Mir geht es körperlich wieder ganz gut.
Verkraften werde ich das mit meinem Vater wohl nie, er war alles für mich, meine erste Anlaufstelle wenn ich reden wollte und hatte den gleichen Musikgeschmack. Ich vermisse ihn und würde gerne mal wieder mit ihm reden..

Jetzt kommt dazu das ich 20Kg durch Schilddrüsentabletten wegen einer Manifesten Unterfunktion zugenommen habe und ich mich mit meinem Körper nicht mehr wohlfühle, aber nicht abnehmen kann..

Ich fange bald eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte an, wo ich schon ein halbes Jahr ein Praktikum gemacht habe.

Ich hätte früher nie gedacht das mein Leben, mal wieder so Lebenswert sein würde.

Klar jeder hat Probleme, aber zu früher geht es mir soviel besser und ich habe wieder Freude am Leben.

Ganz liebe Grüße

22.07.2018 12:08 • x 2 #25


F
Zitat von Finja99:
Hallo liebe Psychic.de Community,

Ich wollte mich nochmal bei euch melden, finde es blöd nur zu schreiben wenn man Hilfe braucht und sich dann nie wieder zu melden. Mich persönlich interessiert es auch wie es Menschen danach geht. Früher als es mir so schlecht ging habe ich leider nicht gewusst ob es anderen wieder besser geht, die meisten hören dann einfach auf zu schreiben, ich finde aber, das eine kurze Rückmeldung ganz wichtig ist, bei sovielen netten Worten und dem Beistand den man hier bekommt.

Ich wollte mich nochmal ganz herzlich bedanken bei euch das ihr für mich da wart, das hat mich nochmal zusätzlich unterstützt. Leider waren meine Freunde ja nicht für mich da. Mittlerweile sind zwei meiner Freunde wieder zu Freunden geworden. Die eine hatte viel mit ihrem Ex zu kämpfen und die andere ebenso und beide wussten nicht wie und ob sie mit mir darüber reden sollten.

Ich wohne seit April offiziell bei meinem Freund und wir haben die ganze Wohnung renoviert. Kleinigkeiten fehlen noch aber das gröbste ist geschafft. Ich bin sehr Glücklich mit ihm und die schweren Zeiten haben uns noch mehr zusammen geschweißt. Wir sind zusammen seit er 3 Tage 15 war und ich 15. Er ist ein halbes Jahr jünger als ich. Mittlerweile bin ich fast 19. Habe ende nächsten Monats Geburtstag.

Mit meiner Mutter habe ich ein sehr gutes Verhältnis seit ich bei meinem Freund lebe, es war eine schwere Zeit, bis wir wieder zueinander gefunden haben. Meine Mutter hatte auch zwischenzeitig einen schrägen Freund. Jetzt hat sie einen ganz netten seit einiger Zeit.
Wir fahren oft zu ihr und dann kochen wir alle zusammen. Bzw. Meine Mutter und ich, und die Männer sitzen im Wohnzimmer:D

Mir geht es körperlich wieder ganz gut.
Verkraften werde ich das mit meinem Vater wohl nie, er war alles für mich, meine erste Anlaufstelle wenn ich reden wollte und hatte den gleichen Musikgeschmack. Ich vermisse ihn und würde gerne mal wieder mit ihm reden..

Jetzt kommt dazu das ich 20Kg durch Schilddrüsentabletten wegen einer Manifesten Unterfunktion zugenommen habe und ich mich mit meinem Körper nicht mehr wohlfühle, aber nicht abnehmen kann..

Ich fange bald eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte an, wo ich schon ein halbes Jahr ein Praktikum gemacht habe.

Ich hätte früher nie gedacht das mein Leben, mal wieder so Lebenswert sein würde.

Klar jeder hat Probleme, aber zu früher geht es mir soviel besser und ich habe wieder Freude am Leben.

Ganz liebe Grüße


Super das freut mich für dich das es dir wieder besser geht! Schön das du dich wieder hier im Forum gemeldet hast.

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

Liebe Grüße

Filoubee

22.07.2018 12:21 • #26


resalu
Liebe Finja
Schön von dir zu lesen.
Das Gewicht ist sicher nicht so schlimm,Du warst Ja mal ein Leichtgewicht mit 50 Kilo.
Schön das es dir besser geht

22.07.2018 16:57 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf