Pfeil rechts

K
Hallo ihr Lieben,

mit AD habe ich insoweit Erfahrung dass ich 1.5 Jahre lang Paroxetin genommen habe, zur Stimmungsaufhellung. Das habe ich aber zwischen Januar und August langsam ausgeschlichen und stimmungsmäßig fühle ich auch wieder ok.
Seit kurzem habe ich aber ein anderes Problem und zwar psychosomatische Bauchbeschwerden. Generell bin ich sehr oft nervös, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in der Uni, bei Terminen. Überall, wo ich meine, nicht einfach gehen zu können, ohne blöd aufzufallen. Ich fühle mich dann nervös/unruhig und muss öfter aufs Klo, manchmal denke ich aber auch nur, dass ich muss.

Jedenfalls hat mir der Neurologe jetzt Trimipramin aufgeschrieben und meinte ich solle bei Bedarf eine halbe Tablette, evtl. auch eine ganze nehmen. Er sagte, dass dieses Mittel auch speziell beruhigend auf den Bauch wirkt. Mich hat überrascht, dass in der Packungsbeilage als leichte bis mittlere Dosis 4-6 Tabletten am Tag angegeben sind... Dagegen ist eine halbe Tablette ja nicht gerade viel. Irgendwie habe ich aber auch Angst, eine ganze Tablette zu nehmen, da ich schon bei der halben eine leichte Müdigkeit verspüre.
Außerdem überlege ich mir momentan, ob ich mir nicht lieber die Tropfen aufschreiben lassen sollte. Bis ich was von der Wirkung merke, sind 1.5-2 Stunden vergangen.

Wie auch immer, ich würde gerne eure Erfahrungen bez. dieses Mittels hören. Und vielleicht habt ihr ja auch eine Meinung zu meinem Symptombild in Kombination mit diesem Medikament. Oder weiß jemand was Besseres?

Liebe Grüße

22.10.2012 18:35 • 22.10.2012 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf