Pfeil rechts
4

Peter911
So ich melde mich nochmal zurück...
Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen.

Ich werde kein Antidepressiva nehmen.
Entweder geht es mir nicht schlecht genug oder die Angst davor zu groß, vllt auch beides.

Ich habe ab heute angefangen mich selbst zu Therapieren. Ich habe heute meine Kinder alleine zur Kita gebraucht ohne panikattacke mir war zwar leicht mulmig aber ich hatte die ganze Zeit wut und zorn auf diese schei. Angst und habe sie erfolgreich verdrängt. Bin anschließend sogar in ein laden ohne was zu kaufen. Nur durch und wieder raus und das war ein riesen erfolgserlebnis!

Ich habe zwar immernoch Tavor in der Tasche aber ich arbeite darauf hin das ich das dreckszeug nie wieder nehme und werde zukünftige panikattacken ohne Mittel überstehen.
Denn jeder weiß man stirbt nicht auch wenn es sich so anfühlt.
Ich habe mir gesagt, naund? Dann fall ich eben um.
Überall sind leute die mich bestimmt nicht liegen lassen.
Danke für die antworten und viel Glück euch!

26.01.2018 19:55 • #21


Psycho93
(korrigiert)

26.01.2018 22:27 • #22


A


Trazodon oder tianeptin?

x 3


Psycho93
Zitat von Peter911:
Gibt es denn ad die nicht auf serotonin wirken?


Ja. z.B. Bupropion.

26.01.2018 22:28 • #23


Psycho93
Zitat von Peter911:
So ich melde mich nochmal zurück...
Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen.

Ich werde kein Antidepressiva nehmen.
Entweder geht es mir nicht schlecht genug oder die Angst davor zu groß, vllt auch beides.

Ich habe ab heute angefangen mich selbst zu Therapieren. Ich habe heute meine Kinder alleine zur Kita gebraucht ohne panikattacke mir war zwar leicht mulmig aber ich hatte die ganze Zeit wut und zorn auf diese schei. Angst und habe sie erfolgreich verdrängt. Bin anschließend sogar in ein laden ohne was zu kaufen. Nur durch und wieder raus und das war ein riesen erfolgserlebnis!

Ich habe zwar immernoch Tavor in der Tasche aber ich arbeite darauf hin das ich das dreckszeug nie wieder nehme und werde zukünftige panikattacken ohne Mittel überstehen.
Denn jeder weiß man stirbt nicht auch wenn es sich so anfühlt.
Ich habe mir gesagt, naund? Dann fall ich eben um.
Überall sind leute die mich bestimmt nicht liegen lassen.
Danke für die antworten und viel Glück euch!


Super Entscheidung!

26.01.2018 22:28 • #24


Psycho93
Zitat von Reenchen:
Du meinst, ADs außer SSRI, SNRI oder SRE? Zum selbst Lesen: http://flexikon.doccheck.com/de/Antidepressivum

Tianeptin ist ein SRE. Es wurde aber festgestellt, daß die Wirkung nicht wirklich was mit Serotonin zu tun hat. Ach so, daß war ja nicht deine Frage



Trazodon ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Serotoninantagonisten mit gleichzeitiger (SSRI)-Wirkung (SARI) und gehört somit zu den Antidepressiva. Weiter zählt es wegen seiner beruhigenden Wirkung zu den Sedativa.............

26.01.2018 22:30 • #25


Tine_Stine
@Reenchen
Ich nehme seit 2 Wochen Tianeurax, da ich aber schlecht schlafe habe jetzt heute noch 25mg Trazodon bekommen, dass wahrscheinlich noch gesteigert wird.
Davor hatte ich 30mg Escitalophram.
Leider habe ich extreme Ängste seit dem Wechsel zu Tianeurax, jedoch vom depressivem her ist besser.

Hat jemand Erfahrung mit der Kombi?

Du hast geschrieben, dass Tianeurax nicht so gut wirkt bei Einnahme mit der Nahrung. Ich hab es auch schon eine halbe Stunde vor dem Essen genommen, aber das Gefühl, dass es meinem Magen nicht so gut tut.

07.04.2023 15:49 • #26


Mysticangel
Hallo@Peter911...ich habe auch schon einige ADs probiert(hab auch Angst vor Herzrasen)und nehme jetzt seit über einem Jahr Tianeptin,und muss sagen,das es bei mir keine Nebenwirkungen gegeben hat ...es wirkt leicht Stimmungsaufhellend,und hilft mir mit dem Alltag klar zu kommen...vl wäre es ja was für dich ️ aber das ist von Mensch zu Mensch anders,wünsche dir alles Gute und Liebe Grüße

07.04.2023 18:09 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf