Pfeil rechts

F
hab gestern vom arzt erfahren, dass man unter eifluss von tavor kein auto fahren darf. dass war mir neu. stimmt das? und wie lange genau ist tavor/lorazepan nachweisbar?


danke schonmal

p.s. hab adhs und kann unter dem medikament genau wie bei Canna. mmn. besser und konzentrierter fahrn. komische gesetzeslage

10.08.2015 13:06 • 10.08.2015 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Man darf unter keinem Benzo Autofahren.

10.08.2015 13:10 • #2


A


Tavor und führerschein

x 3


Vergissmeinicht
Hey fruity.

Letztlich darf man bei keinem Medi Auto fahren. Schau Dir mal die Beipackzettel von muskelentspannenden Medis an etc.

Es aber richtig; es ist nachweisbar, wobei ich Auto fahre.

Wieviel Tavor nimmst Du und regelmässig?

10.08.2015 13:15 • #3


F
momentahn ca 5mg tag manchmal mehr und erst seit kurtzem

10.08.2015 13:19 • #4


Vergissmeinicht
Hey fruity,

nun, wenn Du die Dosierung unterschiedlich hältst wäre ich sehr vorsichtig mit dem Auto fahren.

10.08.2015 13:21 • #5


F
Zitat von fruity:
hab gestern vom arzt erfahren, dass man unter eifluss von tavor kein auto fahren darf. dass war mir neu. stimmt das? und wie lange genau ist tavor/lorazepan nachweisbar?


danke schonmal

p.s. hab adhs und kann unter dem medikament genau wie bei Canna. mmn. besser und konzentrierter fahrn. komische gesetzeslage


Nun das Reaktionsvermögen kann stark beeinträchtigt sein und dann ist es schei. ob du konzentrierter bis oder nicht wenns scheppert

Nachweisen kann man das Medikament sicher noch nach 12-24 h,bei eingeschränker Leberfunktion auch bis 48 h

10.08.2015 13:23 • #6


F
Zitat von fruity:
momentahn ca 5mg tag manchmal mehr und erst seit kurtzem


Da fehlt nicht mehr viel bis zur Atemdepression
Wenn du wirklich so viel nimmst hast du ein ernsthaftes Problem und brauchst u.u eine Therapie um von dem Zeug wieder wegzukommen.

10.08.2015 13:29 • #7


Icefalki
Im besten Fall wird dir der Führerschein entzogen und um den wieder zu bekommen, darfst du zum idiotentest. Und eine Geldstrafe bekommst du auch noch.

Hast du dabei einen Menschen getötet, kannst du in den Knast wandern.

Also, lass klugerweise das Auto stehen, wenn du unter Fremdeinwirkung, wie medis, Dro. oder Alk. stehst. Lohnt echt nicht.

10.08.2015 13:30 • #8


Vergissmeinicht
@ fruity

War das ein Schreibfehler mit den 5 mg und meinst Du o,5 oder nimmst Du wirklich so viel?

Wenn ja darfst Du auf gar keinen Fall das Auto besteigen.

10.08.2015 13:33 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf