Pfeil rechts

M
Ich bräuchte nochmals dringend einen Rat, hier:

medikamente-angst-panikattacken-f76/tavor-halbwertszeit-t74256.html

hatte ich bereits beschrieben was passiert war. Mir fiel nun ein dass ich insgesamt noch weitere Medikamente genommen habe und zwar insgesamt folgende:

So: Tavor 1 mg, 5 Std später Ibulysin 500irgendwas, später Rizatriptan 10 mg weil die Kopfschmerzen nicht besser wurden, abends: Cipralex 20 mg wie jeden Abend seit Jahren

Mo: Tavor 1 mg, Rizatriptan 10 mg, Cipralex 20 mg

Di und folgende Tage: nur abends das Cipralex

Ich stehe seit Anfang der Woche komplett neben mir, bin wie weggetreten und will einfach nur dass es aufhört:(
Meine Augen zucken ständig, mein Appetit ist weg, ich hatte auch Bauchschmerzen und Durchfall und erinnere mich an fast nichts mehr von der letzten Woche. Kann es sein dass mein Gehirn geschädigt ist?

Haben die Medikamente Wechselwirkungen? Ich habe Zwillinge und mein Mann muss morgen wieder los (hat sich die letzte Woche wegen mir freigenommen weil nichts mehr ging) Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll da ich komplett neben mir stehe. Termin beim Arzt ist erst wieder Anfang August (jedes halbe Jahr da ich eigentlich stabil mit Cipralex war, wenn da der Stress nicht gewesen wäre die letzten Wochen und ich Anfang der Woche zu Tavor gegriffen hätte :/

02.07.2016 09:48 • 03.07.2016 #1


4 Antworten ↓


igel
Ein Giftcocktail ist es sicher nicht, und eine Gehirnschädigung hat Du auf keinen Fall.

Die Kombination Rizatriptan und Cipralex ist allerdings nicht unproblematisch. Ganz allgemein kann man sagen, dass man bei der Einnahme von AD, insbesondere SSRI ,vorsichtig mit Triptanen sein soll. Sie sind nicht mehr verschreibungsplichtig und wirken sehr gut bei Migräne. Allerdings haben sie Wechselwirkungen mit vielen Medikamenten.

In der Tavor sehe ich nicht unbedingt das Problem. Die sind wie alle Benzodiazepine in dieser Hinsicht eher gutmütig, oft werden sie mit einem AD verschrieben, bis dessen Wirkung einsetzt. Ibuprofen ist auch unbedenklich. Ich vermute, dass das Problem bei dem Triptan liegt, allerdings bin ich auch nur Laie.

Ich würde einen Apotheker fragen. Wenn Deine Beschwerden andauern, würde ich zum Psychiater.

02.07.2016 10:04 • #2


A


Tavor - Rizatriptan - Cipralex - Giftcocktail?

x 3


Z
Mia,miau eine Kombination mit mehreren Medikamente kann meist, eine Nebenwirkung oder mehreren hervorbringen. Denke das du durch soviele Sachen aufeinmal, Augenzucken, Durchfall und und etwas geschockt bist und dich in die Angst steigerst. Bei der Verantwortung ists auch Schwierig jetzt zu sagen, geh in ein Krankenhaus und lass es checken für paar Tage. Also wenn die Nebenwirkungen schlimmer werden Suche einen Arzt auf ansonsten geht es vor rüber,öder kannst damit umgehen. Medikamente haben nun mal sehr oft Nebenwirkungen. Wünsche dir Gute Besserung. Gr Zuckerstück

02.07.2016 10:08 • #3


M
Danke für deine Antwort
Nun ist die ganze Sache schon 6 Tage her und es wird einfach nicht besser ...

so fühle ich mich (gefunden im Web): 'Das Gefühl der Unwirklichkeit, alles ist wie ein Traum, alles so weit weg oder man fühlt sich in Watte verpackt und beobachtet wie ein Zuschauer seine eigenen Hände und Beine, wie sie sich bewegen - das ist ein häufiges Begleitsymptom bei Depressionen und neurotischen Angststörungen. Ich kenne das selber auch von früher her. Es ist ziemlich quälend, eigenlich ist es ein Alptraum ohne Ende.'

Hört das jemals wieder auf ?

03.07.2016 11:58 • #4


Z
Mhhh,denke und hoffe es geht vorbei, wie nach Sturm oder schlechtem Wetter kommt auch eine Bessere Zeit . Wünsche dir Kraft neuen Mut zu Tanken, reden ist schon einmal eine Hilfe, vieleicht auch ein Spaziergang und Natur genießen. Einen trotz der Umstände angenehmen Sonntag gr Zuckerstück

03.07.2016 12:56 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf