Pfeil rechts
9

M
Zitat von melo200:
Es wird also zu keiner unendlichen Kumulation kommen. Dieses Gleichgewicht, die Dosis bleibt dann relativ stabil...


Danke für deine ausführliche Antwort.
Leuchtet ein, dass der Körper irgendwann sein Gleichgewicht wieder findet und sich das nicht unendlich anreichert. Hatte nur mal was entsprechendes gelesen in die Richtung.
Zu Lorazepam: Das nehme ich selbst seit 2 Mon. tgl. Das mit dem apruptem Ende der Wirkung würde ich so jetzt nicht unterschreiben, aber ich verstehe schon was du meinst. Man braucht eben mind. 2 Gaben, damit es über den Tag reicht, bei Diazepam hingegen würde ja eine Gabe reichen.

06.05.2021 16:10 • #21


T
Ich habe nächste Woche eine kleine OP mit Kurznarkose. Habe mit der Ärztin besprochen, dass ich vorher etwas zur Beruhigung nehme. Zur Probe habe ich kürzlich 1 Tavor genommen, dann noch 1/2. Beruhigt oder entspannt hat mich das aber gar nicht, bin nur sehr sehr müde geworden. Das kann ich aber gar nicht gebrauchen, ich muss schließlich noch dorthin fahren und möchte nicht einschlafen. Was soll tavor also bewirken, ich brauche kein Schlafmittel!

16.05.2021 18:09 • #22


A


Tavor oder Diazepam - was wirkt besser bei euch?

x 3


M
Zitat von travel:
Ich habe nächste Woche eine kleine OP mit Kurznarkose. Habe mit der Ärztin besprochen, dass ich vorher etwas zur Beruhigung nehme. Zur Probe habe ...

Hallo, wenn du Tavor zu dir nimmst solltest du auch keinesfalls mit dem Auto fahren.
Ansonsten kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten: bei mir wirken diese sehr gut angstlösend.
Wenn dies bei dir nicht der Fall ist würde ich noch mal Rücksprache mit deiner Ärztin halten. Wie viel mg hast du denn genommen insg.? 1,5?

16.05.2021 18:14 • #23


Tinebiene
Also ich habe zehn Jahre 10 mg Tavor täglich genommen und bin Auto gefahren ohne Probleme. Nach der Umstellung auf40 mg diazepam fahre ich auch Auto und ich bin weder zugedröhnt noch benebelt oder sonstiges. Aber das liegt wohl an der Gewöhnung. Wenn du müde davon wirst nimm es einfach wenn du beim Arzt angekommen bist.

16.05.2021 18:24 • x 1 #24


M
Zitat von Tinebiene:
Also ich habe zehn Jahre 10 mg Tavor täglich genommen und bin Auto gefahren ohne Probleme.


Als Benzo Neuling sollte man jedoch keinesfalls Auto fahren. Das wäre äußerst unverantwortlich, da am Anfang zusätzlich noch unerwünschte NW auftreten können.

16.05.2021 18:37 • #25


Tinebiene
Ja das stimmt deshalb würde ich es erst beim Arzt nehmen es wirkt ja schnell gegen Angst

16.05.2021 18:39 • x 1 #26


T
1,5mg tavor, wie geschrieben. Natürlich fahre ich danach nicht Auto, das war aber auch nicht meine Frage. Mich macht tavor nur sehr müde, nimmt aber nicht meine Ängste, Panik. Wenn ich dann noch eine Narkose habe, möchte ich nicht schon vorher sehr müde sein. Egal, werde morgen mal eine Diazepam nehmen 2mg, wie die wirkt. Bräuchte wohl so etwas wie eine Egalspritze, wo man trotzdem wach bleibt. Die gibt es dort aber nicht, kenne ich nur vom Zahnarzt.

17.05.2021 16:56 • #27


U
Mir hat Tavor seit 2016 gute Dienste geleistet. Hat mich in einer Phase, wo ich nicht schlafen konnte buchstäblich gerettet. Habe die nicht regelmäßig genommen, nur ab und an, wo ich wirklich nicht schlafen konnte oder wo ich zeitig raus musste. Meist habe ich 1 mg also die halbe genommen.
Schon das wissen Tavor ist da hat mich beruhigt.
Wo ich mir im Januar den Arm gebrochen hatte, habe ich die bis April gar nicht genommen.
Dann ging ich wieder auf Arbeit und fing wieder an sie zu nehmen, aber seitdem bin ich jeden Tag benommen, schlapp, der Kopf fühlt sich müde an, aber schlafen geht nicht oder nur wenig, trotz tavor, obwohl sie in der niedrigsten dosis dann nahm, ging das nicht zurück, wurde immer benommener. Abends ging es dann besser.
Musste arbeitstechnisch, die Reissleine ziehen, weil auch Auto fahren nicht mehr ging.
Weiss nun nicht ob das an dem tavor liegt.
Nehme nun mirtazapin seit ner woche zum schlafen, niedrigdosiert mit 7,5 oder jetzt 10 mg, aber die benommenheit nach dem aufstehen hält an, wird abends besser. Und so richtig schlafen kann ich auch damit nicht.

18.05.2021 13:21 • #28


T
Ich möchte tavor ja nicht zum Schlafen helfen, sondern zur Beruhigung. Aber es macht nur müde, was mir nix bringt. Dauerhaft würde ich es nie nehmen.

18.05.2021 15:33 • #29


M
Zitat von um72:
Weiss nun nicht ob das an dem tavor liegt.


Kann ich mir kaum vorstellen, hatte Benommenheit von Tavor nur zu Beginn der Einnahme. Könnte vielmehr am AD liegen..

18.05.2021 17:55 • #30


U
Zitat von MichaelS:
Kann ich mir kaum vorstellen, hatte Benommenheit von Tavor nur zu Beginn der Einnahme. Könnte vielmehr am AD liegen..


Die Benommenheit hab ich ja schon die ganze Zeit, da habe ich noch kein Martizipn genommen.
Von Tavor hatte ich auch nie Probleme früher.

19.05.2021 08:54 • #31


M
Zitat von um72:
Die Benommenheit hab ich ja schon die ganze Zeit, da habe ich noch kein Martizipn genommen. Von Tavor hatte ich auch nie Probleme früher.

Kann natürlich auch gut sein, dass eine vorliegende Grunderkrankung wieder hervortritt die diese Symptome auslöst. Habe auch trotz Dauereinnahne von Tavor immer mal wieder mehr oder weniger Beschwerden.

19.05.2021 20:25 • #32


Canary
Kann man eigentlich wenn man abends 10 Tropfen Diazepam genommen hat am nächsten Tag bei Bedarf 0.5 Tavor nehmen? Ich entziehe grade Lyrica, wenn ich akuten Lyrica Entzug habe, dann brauche ich manchmal das 3 Fache von 0.5 als Einmal Dosis, wo 0.5mg Tavor sonst immer gelangt haben,

hab vor ein paar Tagen abends mal 10 Tropfen Diazepam probiert, die haben mich besser schlafen und entspannen lassen, als ich dann am Tag danach mal eine 0.5 Tavor Einschmiss hat die sich angefühlt wie 1.0mg Tavor, das kommt weil 10 Tropfen Diazepam als Äquivalentsdosis 0.5 mg Tavor entsprechen, Diazepam wirkt ja immerhin 24 bis 48Std, Tavor nur 5 bis Max 9 Std.

Bei krassem Lyrica entzug könnte ich vorrübergehend ne Tagesdosis von 3 bis bald 5mg Tavor brauchen (was ich noch nie genommen habe) wo ich sonst in Akusituationen immer mit 0.5 1bis 3mal ausgekomme...
Ich frag mich ob bei Bedarf 10 Tropfen Diazepam nicht verhindern das die Tavordosis bei akutem Lyrikaentzug zu hoch geht

19.06.2022 19:02 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf