App im Playstore
Pfeil rechts

Habe bislang tavor genommen. Hab gehört alprazolam würde besser bei Ängsten und so helfen. Hab 1mg dann genommen und würde extrem schläfrig und bin eingeschlafen. Bei tavor war das nie so krass. Hab mich auch nicht so beruhigt gefühlt wie bei tavor. Is das weil ich alpra das erste mal genommen hab oder war es eine Nebenwirkung? Dann hab ich gelesen das alpra gefährlicher wäre bzgl abhängigkeit und Entzug. Kann das jemand bestätigen? Was ist der eigentliche Unterschied zw beiden? Und wie ist es mit clonazepam? Ist das besser bei Ängsten und zur Beruhigung? Würde länger wirken weil Langzeit benzo stimmt das? Aber will nix anfangen was abhängiger macht. Weil bei tavor is es so das ich nicht krass abhängig bin vermute ich obwohl ich es schon länger nehme regelmäßig, weil ich keine Entzugserscheinungen bekomme wenn ich es ne woche oder so nicht nehme. Will nix anfangen was dann abhängiger macht

22.04.2024 14:13 • 22.04.2024 #1


1 Antwort ↓

Zitat von Zitronenlimo:
Hab 1mg dann genommen und würde extrem schläfrig und bin eingeschlafen.

Deswegen nehme ich es als Bedarfsmedikament, wenn ich nicht einschlafen kann
Soweit ich weiß, entspricht 1mg Alprazolam 2mg Tavor, d.h. wenn du vorher 1mg Tavor genommen hast, hattest du jetzt praktisch doppelt so viel intus.
Ob es abhängiger macht als Tavor oder nicht, kann ich nicht sagen, aber beides sollte am besten nur in Einzelfällen nehmen, dann kann nichts passieren. Ich verwende das Alprazolam schon seit ca. 20 Jahren, so im Schnitt 3-4 Mal im Monat und bin nicht abhängig.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore