Pfeil rechts
41

F
Zitat von Ratmad:

Es muss doch irgendeine Erklärung für diesen Phänomen geben... Verliere nicht die Hoffnung, die Wirkung kommt wieder. Ich hatte das schon paar Mal so, und später half mir Tavor wieder. Nur warum das so ist, kann ich mir nicht erklären...


Vielleicht hat es was mit dem Magen zutun?

06.07.2018 13:16 • #21


S
Zitat von Ratmad:

Es muss doch irgendeine Erklärung für diesen Phänomen geben... Verliere nicht die Hoffnung, die Wirkung kommt wieder. Ich hatte das schon paar Mal so, und später half mir Tavor wieder. Nur warum das so ist, kann ich mir nicht erklären...

Ist halt problematisch, wenn man ständig probiert und es hilft nicht, aber man wird abhängig.
LG Sily

06.07.2018 15:33 • #22


A


Tavor hilft kaum noch!

x 3


F
Zitat von Ratmad:
als wir eine Ausflug mit den Kindern hatten und ich eine Tavor dafür nehmen musste, war die Wirkung plötzlich wieder da und hat den ganzen Tag angehalten!


Ich brauchte früher auch Tavor. Nicht jeden Tag aber immer ,wenn es ganz schlimm wurde.

Ich bekomme seit Juni letzten Jahres Lyrica und seitdem hat sich das erledigt mit Tavor.
Hab Tavor noch hier zuhause aber brauche es zum Glück nicht mehr.

Zu Lyrica: es birgt auch ein Abhängigkeitspotenzial und man kann davon zunehmen.
Die Einschleichphase ist anstrengend (Müdigkeit,Schwindel etc).
Sollte man stationär machen oder in ganz kleinen Schritten eindosieren oder in Deinem Falle die Kinder vorher in ein Zeltlager schicken....

06.07.2018 15:49 • x 2 #23


MutigerMäuserich
Zitat von Flame:
Ich bekomme seit Juni letzten Jahres Lyrica und seitdem hat sich das erledigt mit Tavor.
Hab Tavor noch hier zuhause aber brauche es zum Glück nicht mehr.

Zu Lyrica: es birgt auch ein Abhängigkeitspotenzial und man kann davon zunehmen.
Die Einschleichphase ist anstrengend (Müdigkeit,Schwindel etc).

Wie unterschiedlich das sein kann.
Lyrica hat bei mir überhaupt nicht angstlösend gewirkt, darum wurde die Dosis immer weiter erhöht. Schließlich ist das ein Mittel, was sehr gerne verschrieben wird.
Der Hammer kam bei mir dann aber, als ich versuchte das abzusetzen. Die Entzugserscheinungen waren heftig. Das ließ sich nur minimini-Ausschleichen.
Bin froh das ich es los bin.

Aber so ist das wohl mit allen Medis - beim einen wirkt es Wunder, beim anderen katastrophal.
Das soll keinesfalls jemanden davon abhalten seine Medis auch zu nehmen Ich wollte meine Erfahrung nur einfließen lassen.
Außerdem denke ich, dass man Medis auch versuchen sollte, wenn ein anderer negative Erfahrungen gemacht hat!

06.07.2018 15:58 • #24


F
Zitat von Flame:

Ich brauchte früher auch Tavor. Nicht jeden Tag aber immer ,wenn es ganz schlimm wurde.

Ich bekomme seit Juni letzten Jahres Lyrica und seitdem hat sich das erledigt mit Tavor.
Hab Tavor noch hier zuhause aber brauche es zum Glück nicht mehr.

Zu Lyrica: es birgt auch ein Abhängigkeitspotenzial und man kann davon zunehmen.
Die Einschleichphase ist anstrengend (Müdigkeit,Schwindel etc).
Sollte man stationär machen oder in ganz kleinen Schritten eindosieren oder in Deinem Falle die Kinder vorher in ein Zeltlager schicken....


Ist Lyrica ein SSRI?

06.07.2018 15:59 • #25


F
[quote=Filoubee]Ist Lyrica ein SSRI?

Lyrica ist ein Antikonvulsivum.Es wirkt ganz anders als SSRI.
SSRI hatten bei mir versagt...hatte mehrere durch...

@mutigermäuserich:

Ich wäre auch froh,wenn ich das Lyrica nicht bräuchte.
Es ist nur leider das Einzige,was mir geholfen hat.
Ab 300mg fing es langsam an zu wirken und danach hab ich nochmal mehrere Wochen gebraucht bis ich mich normal fühlte.

Kommt halt auch immer drauf an,wie schlimm es einem geht.
Ich war schon suizidal,als ich es endlich bekam.In so einer Situation ist das halt ein Segen.

06.07.2018 16:09 • x 2 #26


Ratmad
Zitat von Flame:

Ich brauchte früher auch Tavor. Nicht jeden Tag aber immer ,wenn es ganz schlimm wurde.

Ich bekomme seit Juni letzten Jahres Lyrica und seitdem hat sich das erledigt mit Tavor.
Hab Tavor noch hier zuhause aber brauche es zum Glück nicht mehr.

Zu Lyrica: es birgt auch ein Abhängigkeitspotenzial und man kann davon zunehmen.
Die Einschleichphase ist anstrengend (Müdigkeit,Schwindel etc).
Sollte man stationär machen oder in ganz kleinen Schritten eindosieren oder in Deinem Falle die Kinder vorher in ein Zeltlager schicken....

Mein Hauptproblem ist gerade die Depression, und wie ich verstanden habe, hilft sie nur bei Angst...

07.07.2018 22:21 • #27


F
Zitat von Ratmad:
Mein Hauptproblem ist gerade die Depression, und wie ich verstanden habe, hilft sie nur bei Angst...


Ja,Lyrica hilft bei Angst.Bei mir hat die Angst die Depressionen maßgeblich ausgelöst und als die Ängste weg waren,wurde es auch schnell mit den Depressionen besser.

Wenn Du allerdings nicht unter Ängsten leidest,empfiehlt sich natürlich ein Antidepressivum.
Wie ich gelesen habe,nimmst Du aktuell Kratom,kannst Du dazu ein bisschen mehr erzählen?
Habe nie davon gehört....

08.07.2018 09:22 • x 1 #28


S
@Flame
Hast du Tavor zusammen mit Amitryptilin genommen, hab ich vergessen meinen Arzt zu fragen?

08.07.2018 16:29 • #29


F
Zitat von Sily:
Hast du Tavor zusammen mit Amitryptilin genommen, hab ich vergessen meinen Arzt zu fragen?


Nee,in der Zeit,als ich Tavor als Bedarf hatte,war mein Hauptmedikament Paroxetin.

08.07.2018 17:07 • #30


S
Zitat von Flame:

Nee,in der Zeit,als ich Tavor als Bedarf hatte,war mein Hauptmedikament Paroxetin.

Kann man Tavor zusammen mit Amitryptilin nehmen?

08.07.2018 17:10 • #31


F
Zitat von Sily:
Kann man Tavor zusammen mit Amitryptilin nehmen?


Das weiss ich nicht,auf jeden Fall vorher den Psychiater fragen.
Wenn es gerade wieder richtig schlimm ist,fahr morgen früh zu Deinem Psychiater oder ruf ihn an,wenn Du es nicht aus dem Haus schaffst.
Und mach die Frage mal als extra Thema auf,vielleicht weiss das jemand anders hier,@Petrus z.B. kennt sich ganz gut aus mit Medikamenten.

08.07.2018 17:19 • x 2 #32


Ratmad
Hi!
Bisher habe ich kein Antidepressivum gefunden (seit nem Jahr), das mir geholfen hat...
Kratom habe ich entdeckt, als ich nach alternativen Methoden gegen Depression gesucht habe. Ist ein asiatischer Baum, dessen Blätter psychotrope Substanzen enthalten. Leider besteht ein Abhängigkeitspotential, in Deutschland ist der Kratom aber nicht illegal, solange man ihn nicht für die Einnahme bestellt...
Es gibt paar verschiedene Sorten, die entweder mehr euphorisierend oder sedativ wirken. Man muss für sich durch Ausprobieren die richtige Sorte und Dosierung finden.
Ich teste Kratom seit ca. 2 Wochen und er wirkt, auch wenn die Intensität und Dauer der Wirkung etwas weniger, als gehofft, sind. Aber es liegt wahrscheinlich an der Schwere meines Zustands. Es hilft mir aber dabei, nicht jeden Tag Tavor nehmen zu müssen. Wenn ich Kratom nehme, lindert er meine depressiven Symphome, ich bin viel leistungsfähiger. Die Wirkung ist leider nach Paar Stunden vorbei, sodass ich am Tag 2-3 Mal mir ein Kratom Tee machen muss. Wenn man etwas mehr dosiert, wird man müde.
Leider ist das Zeug nicht gerade günstig, aber bei den großen Mengen wird es günstiger...
Viele liebe Grüße

09.07.2018 22:59 • x 1 #33


Ratmad
Zitat von Sily:
Kann man Tavor zusammen mit Amitryptilin nehmen?

Ja, man kann es. Hatte ich auch genommen.

09.07.2018 23:00 • #34


S
Welche Erfahrungen hast du mit dem Amitryptilin gemacht, hat es dir geholfen?

10.07.2018 12:45 • #35


F
Zitat von Ratmad:
Ich teste Kratom seit ca. 2 Wochen und er wirkt, auch wenn die Intensität und Dauer der Wirkung etwas weniger, als gehofft, sind.


Wieviel Gramm nimmst Du am Tag und was kostet ein Gramm?

10.07.2018 13:01 • #36


Ratmad
Zitat von Sily:
Welche Erfahrungen hast du mit dem Amitryptilin gemacht, hat es dir geholfen?

Amitryptilin hat mir nicht geholfen (wie aber auch andere ADs), dafür habe ich einpaar unangenehme Nebenwirkungen, wie Versopfung, Händezittern und Bluthochdruck bekommen...

10.07.2018 13:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Ratmad
Zitat von Flame:

Wieviel Gramm nimmst Du am Tag und was kostet ein Gramm?

Hier ist die Preistabelle von der Sorte Thai Maeng da (Thai Pimps) (soll besonders potent sein):
10g » 6,95 Euro , 695,00 Euro pro kg
25g » 16,85 Euro , 674,00 Euro pro kg
50g » 26,90 Euro , 538,00 Euro pro kg
100g » 39,90 Euro , 399,00 Euro pro kg
250g » 94,90 Euro , 379,60 Euro pro kg
500g » 149,00 Euro , 298,00 Euro pro kg
1kg » 285,00 Euro , 285,00 Euro pro kg
2kg » 549,00 Euro , 274,50 Euro pro kg
3kg » 799,00 Euro , 266,33 Euro pro kg

Wie du siehst, je mehr mann bestellt, desto niedriger wird Kilopreis.
Ich nehme momentan als Einmaldosis 5 g und mache mir einen Getränk 2-3 Mal am Tag, also pro Tag nutze ich 10-15 g. Unter 5g spüre ich keine Wirkung.

10.07.2018 13:12 • x 1 #38


F
@Ratmad

Danke für die ausführliche Beschreibung!
Nimmst Du noch andere Medikamente?

10.07.2018 13:16 • #39


Ratmad
Nur 50 mg Quetiapin, von dem ich nicht runter komme

10.07.2018 13:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf