Pfeil rechts
6

Hallo,

ich habe vor 1,5 Jahren Tavor für Notfälle verschrieben bekommen und damals nur eine Tablette benötigt.
Morgen ist ein schwerer Tag für mich und bevor ich eine Panikattacke habe, möchte ich wieder eine Tablette nehmen.

Die Dose wurde vor 1 1/2 Jahren geöffnet und dann nicht mehr.
Haltbarkeitsdatum ist mit Juli 2021 angegeben, habe nun gelesen wenn die Dose einmal auf war, dann wirken sie nicht mehr so lange?


Muss ich mir nun neue Tabletten verschreiben lassen? Wäre natürlich bis morgen so gut wie unmöglich.

Vielleicht hat jemand Erfahrung.

Liebe Grüße und danke

13.11.2020 22:10 • 13.11.2020 #1


8 Antworten ↓


NIEaufgeben
Die Tabletten sind ja alle einzeln eingeschweisst also macht das gar nichts das die Packung offen ist....

13.11.2020 22:15 • #2



Angebrochene Lorazepam / Tavor Dose wie lange haltbar?

x 3


Lottaluft
Ich habe tavor auch als Notfall Medikament und nehme das auch noch
Wär das sofort für die Tonne wenn das einmal offen war wär das ja eine massive Verschwendung an Medikamenten
Du musst nur darauf achten das sie gut verschlossen und vor Sonne geschützt und kühl aufbewahrt war

13.11.2020 22:15 • x 2 #3


Lottaluft
Zitat von NIEaufgeben:
Die Tabletten sind ja alle einzeln eingeschweisst also macht das gar nichts das die Packung offen ist....


Bei uns in de nicht
Wir haben so kleine weiße döschen wo die Lose drin liegen

13.11.2020 22:16 • x 1 #4


NIEaufgeben
Zitat von Lottaluft:
Bei uns in de nicht Wir haben so kleine weiße döschen wo die Lose drin liegen

Echt?
Das wusste ich nicht

Bei uns sind die ganz normal im Blister wie jede andere Tablette auch....

13.11.2020 22:18 • x 1 #5


Ja genau sie sind einzeln in einer Dose, deswegen war ich mir nicht sicher.

Super vielen Dank für die Info.

13.11.2020 22:19 • x 1 #6


Ja genau sie sind einzeln in einer Dose, deswegen war ich mir nicht sicher.

Super vielen Dank für die Info.

13.11.2020 22:19 • #7


Islandfan
Ich habe die auch lose in der Dose und die halten bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum. Die würden das ja nicht lose rein tun, wenn die sich nicht halten würden.

13.11.2020 22:22 • x 1 #8


Super, da hat mir meine Angst vor der wirkungslosen Tablette einfach einen Streich gespielt und die Sorge war wohl übertrieben.

13.11.2020 22:24 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf