Pfeil rechts
190

K
Zitat von Islandfan:
Zumindest habe ich das gefunden, was deine These widerlegt. Und wenn Probanten älter sind, besteht ja sowieso eine erhöhte Demenzgefahr. Mein Vater ist schwerst dement und er bekommt ab und zu Tavor, damit er ruhiger wird.

Danke!

Mir soll es nur recht sein, wenn es harmloser ist als meine letzten Infos sind. Ich habe die letzten zwei Jahre zig Fachärzte und Therapeuten gesehen und keiner gibt mir weiter Tavor oder rät dazu. Aber wenn jemand von seinem Arzt neue Infos dazu hat, dann nehme ich gerne was mit. Ich werde mich jetzt erst mal in den Fachvortrag reinbegeben. Und mal sehen, was man da so hört...

Wenn ich wieder zum Psychiater gehe, werde ich nachfragen. Ich würde es gerne wieder einwerfen, war viel einfacher, damit zu leben, als ohne.

07.02.2023 14:40 • x 2 #21


Islandfan
Bei Tavor scheiden sich auch unter Ärzten die Geister. Ich kenne welche, die es verschreiben, aber auch welche, die es verteufeln. Meiner Erfahrung nach verschreiben es eher ältere Ärzte als jüngere. Ich kann das schlecht beurteilen, mir helfen sie, auch wenn ich mir der Gefahr bewusst bin. Musste sie aber mal 2008 5 Wochen am Stück nehmen und konnte sie problemlos wieder absetzen.
In der Tagesklinik vor eineinhalb Jahren sollte ich Quetiapin als Tavorersatz probieren, das war die Hölle und das erste mal im Leben hatte ich das Gefühl, auf einem Dr ogentrip zu sein.
Am besten ist es noch, wenn man andere Skills anwendet, aber das kann ich persönlich schlecht. Wenn ich total durch den Wind bin und nicht herunterkomme, dann nerven mich so sanfte Beruhigungsmethoden enorm. Dann noch lieber den Boxsack nutzen als ruhige Entspannungsübungen zu machen.

07.02.2023 14:44 • #22


A


Sertralin, Olanzapin und Tavor zusammen nehmen?

x 3


K
@Islandfan

Ich finde die ganzen Neuroleptika eine Katastrophe. Die sind hochgradig schädlich und sie haben eben nicht die angenehme Wirkung vom Tavor.

Hast Du es mal mit was Softerem probiert? Das ist nämlich bei den Traumastörungen oft noch einen Versuch wert? Es gibt ja pflanzliche Mittel, man kann ja auch zwei ADs nehmen und z.B. Lasea und Pascoflair..... Es geht halt leider extrem ins Geld. Aber dafür ist es nicht so ungesund und erleichtert was.

07.02.2023 14:51 • x 2 #23


Sonja77
Also ich für mich bin sehr froh das es neuroleptika gibt…..sonst wäre ich heute wohl nicht da wo ich jetzt bin ohne das Olanzapin in meinem Fall…..

Man kann es eben nicht pauschalisieren,bei einigen müssen einfach harte Medis ran weil es anders nicht geht…..

Kommt auch immer auf die Diagnosen die Ausprägungen und die ganzen Traumatas an die der Menschen durchgemacht hat

07.02.2023 14:55 • x 1 #24


Islandfan
Zitat von Kosmos:
Ich finde die ganzen Neuroleptika eine Katastrophe. Die sind hochgradig schädlich und sie haben eben nicht die angenehme Wirkung vom Tavor.

Meine Hausärztin meinte, dass sie Quetiapin gefährlicher fände als Tavor, genauer nachgefragt, warum habe ich aber nicht.
Sicherlich helfen Neuroleptika, sind zb bei Schizophränie das Mittel erster Wahl, aber sie haben durchaus auch ihre Nebenwirkungen.

Zitat von Kosmos:
Hast Du es mal mit was Softerem probiert? Das ist nämlich bei den Traumastörungen oft noch einen Versuch wert? Es gibt ja pflanzliche Mittel, man kann ja auch zwei ADs nehmen und z.B. Lasea und Pascoflair..... Es geht halt leider extrem ins Geld. Aber dafür ist es nicht so ungesund und erleichtert was.

Ja, mit Lasea, fand die Wirkung erstaunlicherweise nicht schlecht, habe dann eine schweizer Studie gelesen, die herausgefunden hat, dass eine Lasea etwa die Wirkung wie 0,5 Tavor hat, was ich ganz gut bestätigen kann. Ich vertrage sie aber vom Magen dauerhaft nicht. Mit anderen pflanzlichen Mitteln habe ich keine gute Erfahrung gemacht.

07.02.2023 14:59 • #25


K
@Islandfan

Lasea ist ein ganz potentes Beruhigungsmittel. Das hast Du Dir nicht eingebildet, das hat wirklich so eine gute Wirkung. Es gibt auch andere pflanzliche Sachen und die sind auch alle nich schlecht. Das ist ja das Miese: Die anderen Medikamente, die so schädlich sind, bezahlt in Deutschland die Krankenkasse. Aber das, was man gerne nehmen würde, muss man selbst finanzieren. Z.B. auch Akupunktur.

Quetiapin ist ein Dreckszeug. Hochgradig schädlich für den Körper. Und die anderen Neuroleptika sind auch übel. Mein früherer Traumatherapeut hat immer das Tavor vorgezogen vor den NL. Natürlich hat er auch manchen Patienten NL gegeben, weil es nicht anders ging. Aber NL ist was, was ich auch tunlichst lassen würde. NL helfen bei PTBS und Traumafolgestörungen auch nicht. Wird überall beschrieben, dass man es nicht machen soll.

07.02.2023 15:04 • x 1 #26


moo

Sonja77
Soviel dazu das man nicht alle über den selben Kamm scheren sollte und nicht von sich auf andere schließen….

Neuroleptika sind sehr wohl indiziert bei schweren traumafolgestörungen……und werden auch gerne dagegen gegeben….
Bei mir das einizige was ein wenig greift….

Man sollte generell aufpassen mit dem verteufeln von Medis wenn man dafür ausschließlich links aus dem Netz benutzt……

Ich selber kenne sehr viele die NL nehmen und wo es das einzige ist was wirkt

Und noch kein Psychiater noch Arzt noch Therapeut oder Neurologe hat mir bis heute das Gegenteil gesagt

07.02.2023 17:51 • x 1 #28


N
Also ich nehme Quetiapin schon sehr lange und es hat bedeutend weniger NW gemacht als bspw. Sertralin.

07.02.2023 17:51 • x 1 #29


N
Und hiermit, liebe Freunde , ist die Leistungsgesellschaft auch in einem Forum für kranke Menschen angekommen.

Sehr schade, aber wie es in den Wald hinein schallt usw..

07.02.2023 19:14 • x 5 #30


Lottaluft
Zitat von Kosmos:
@zWo3 Weißt Du was? Du hast Dich absolut und null unter Kontrolle, wie noch ein paar andere hier. Am besten nimmst Du Dein NL gegen Deine wahnhaften ...

Was glaubst du eigentlich wer du bist das du hier so über User urteilen kannst ?
Und wenn Sonja 4526783882883 Beiträge geschrieben hat -im Gegensatz zu deinem geklugsch. lese ich diese gerne denn Sonja ist ein guter Mensch der nicht darauf erpicht ist sich selbst auf ein Podest zu heben.
Seit du hier angemeldet bist folgen permanente Belehrungen,besserwisserei und Schläge unter die Gürtellinie.Für sowas ist hier aber leider der falsche Ort.
Wenn du so auf Leistung und Karriere aus bist versuche es doch bitte bei einer Jobbörse denn die Leute haben hier bedeutend andere Gedanken als sich jeden Tag aufs Neue Paragrafen von dir rein zu ziehen die weder Hand noch Fuß haben
„mein Therapeut hat gesagt „
wenn ich das schon lese würd ich am liebsten offline gehen
Es wär schön wenn dein Therapeut dir mal den Spiegel vorhalten würde !
zum Kotzen so ein Verhalten ganz ehrlich

07.02.2023 19:36 • x 13 #31


kritisches_Auge
Ich glaube, es rauscht eher durch die Zimmerdecke wenn du dabei bist, Kosmos.
Ich kann mich Lotta nur anschließen.

07.02.2023 20:07 • x 12 #32


Sonja77
Zitat von Kosmos:
@zWo3 Weißt Du was? Du hast Dich absolut und null unter Kontrolle, wie noch ein paar andere hier. Am besten nimmst Du Dein NL gegen Deine wahnhaften ...

Ich werde mich zu diesem post nicht weiter äußern…..denn obwohl ich ja seit Jahren nur zuhause sitze,nichts gebacken bekomme außer die Küche zu putzen….habe ich dennoch sehr viel mehr Niveau als du und lasse mich auf derartige Beleidigungen nicht ein…..

da nützt die beste Bildung nichts wenn man so ist wie du….

07.02.2023 20:15 • x 13 #33


N
Zitat von Sonja77:
denn obwohl ich ja seit Jahren nur zuhause sitze,nichts gebacken bekomme außer die Küche zu putzen….

Was fällt dir ein, schaffst du es etwa nicht mal noch zusätzlich das Bad zu putzen? Man, man, man. So kann das nix werden mit der beruflichen Laufbahn. Die natürlich auch jeder Mensch anstrebt, weil er sich darüber definiert..

*Ironie*

07.02.2023 20:18 • x 4 #34


Frau_Pübbels
Sry fürs OT
Ich bin für mich ja bekennener Gegner von ADs oder NL . Aber nur für mich. Was andere meinen, ist deren Entscheidung, die sie aus Gründen getroffen haben und ich halte mich nicht für so oberschlau ,dass ich da anderen reinreden möchte. Wem es hilft ,ist doch schön .
Aber Leute aufgrund ihrer Arbeit oder eben nicht arbeit zu diskriminieren ,ist absolut armselig. Da sieht man wieder, Bildung ist nicht gleich zu setzen mit Intelligenz.
Meine Frage an Madame Ich bin so furchtbar schlau/schön what ever : hast du Freunde ? Einen Partner? Oder läuft dir da jeder weg aufgrund deiner wirklich ekelhaften Einstellung? Würde mich mal interessieren.

07.02.2023 20:28 • x 10 #35


Sonja77
Zitat von Narima:
Was fällt dir ein, schaffst du es etwa nicht mal noch zusätzlich das Bad zu putzen? Man, man, man. So kann das nix werden mit der beruflichen ...

Na Hallo!

du schreibst hier mit jemandem der nichts gebacken kriegt,also liegt Bad putzen leider nicht drin tut mir leid dafür braucht es eine extra Ausbildung und die hab ich nicht da ich seit Jahren nur zuhause sitze

07.02.2023 20:44 • x 2 #36


T
@Kosmos
In einem anderen Thema hast Du mal geschrieben, meine Wahrnehmung sehr merkwürdig zu finden. Deswegen frage ich Dich jetzt, damit mich meine Wahrnehmung nicht wieder täuscht, wann genau arbeitest Du eigentlich ? Seit fünf Wochen bist Du jetzt hier, tyranisierst seit dem dieses Forum mit Deinen verbitterten Lebensweisen und ellenlangen Texten. Und das teilweise nachts. Mir ist das egal wer wieoft hier ist und wieviel er schreibt. Aber bei dem, was Du an Texten raushaust , bleibt doch gar keine Zeit mehr für die Überflieger Karriere ? Oder ist da einfach meine Wahrnehmung wieder etwas merkwürdig ?

Zitat von Sonja77:
nichts gebacken bekomme

Also die gebackenen Sachen, die ich bis jetzt von Dir gesehen hab, die sahen schon verdammt schmackhaft aus.

07.02.2023 20:53 • x 10 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

zWo3
@Tosch Ja vorallem spinnt Sie andere an weil diese ihre Zeit hier verbringen und zuviele Beiträge schreiben auch mich ... ich bin 9 Jahre hier angemeldet und hab momentan 527 Beiträge Sie ist 4 Wochen hier angemeldet und hat schon 326 Beiträge. Jo die Gewichtung hält aufjedenfall stand.

Es gibt schon komische Vögel auf der Welt... aber sowas kann man nicht verhindern. Irgendwann ist die auch wieder weg wirst du sehen

07.02.2023 20:56 • x 7 #38


kritisches_Auge
Meine Königsfrage wäre was sie hier sucht, sie braucht doch weder Rat noch Hilfe noch andere Einsichten, sie hält nur Monologe, hat sie ein solches Sendungsbewußtsein?

07.02.2023 21:00 • x 3 #39


E
Wow .....jeder zerfleischt jeden für seine Meinung...heftig!

Punkt ist das 3mg Tavor am Tag zuviel ist!

07.02.2023 21:07 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf