Pfeil rechts
190

G
Meine Theorie nach stillem mitlesen:

Sie sucht Streit!

Provozierende Beiträge - irgendwer springt drauf an, was ja total menschlich ist und sie hat erreicht was sie will.
Vor ein paar Tagen war in einem Thread irgendwas mit dumm sein. Ziemlich frech, wenn ich mich recht erinnere.

Jetzt auch! Sie provoziert mit Hochnäsigkeit, Frechheit - Leute springen drauf an, sie ist happy!

Bald kommt das Nächste.
Glaube ich!

07.02.2023 21:14 • x 6 #41


Beebi
Also ich teile garantiert nicht alles, was @Kosmos hier schreibt, beim besten Willen nicht. Aber finde nicht, dass alles was geschrieben wird, auch falsch ist.
Man mag mich ja ohnehin nicht mehr gerne lesen, weil ich eben auch eine eigene Meinung habe. Deswegen dachte ich mir, dass ich es ruhig schreiben kann.

Ich finde es mutig, dreist und beleidigend zugleich, was Kosmos hier abliefert. Man muss ja schon sagen, Eier hat sie ja auf jeden Fall. Die wenigstens reden Tacheles. Manchmal ist die Wahrheit nicht immer das, was andere hören oder lesen wollen.

07.02.2023 21:22 • #42


A


Sertralin, Olanzapin und Tavor zusammen nehmen?

x 3


Frau_Pübbels
Vielleicht besitzen die anderen auch einfach mehr anstand
Das ist eine der goldenen Regeln so im Alltag mit anderen Menschen: manchmal sollte man einfach den Mund halten . Egal was man grade denkt.

07.02.2023 21:30 • x 5 #43


E
Zitat von zWo3:
@Tosch Ja vorallem spinnt Sie andere an weil diese ihre Zeit hier verbringen und zuviele Beiträge schreiben auch mich ... ich bin 9 Jahre hier ...

Warum erklärst du dich? Hat keiner nötig

07.02.2023 21:31 • x 2 #44


Romana73
Zitat von Kosmos:
@zWo3 Weißt Du was? Du hast Dich absolut und null unter Kontrolle, wie noch ein paar andere hier. Am besten nimmst Du Dein NL gegen Deine wahnhaften Hirngespinste. Da hilft auch Dein IQ von 138 nix mehr, weil Du nämlich nur allzu gerne austeilen tust. Und das bringt Dich im wahren Leben massiv in die Patsche. Ich ...

Also
1. ich bin schockiert über so viel Feindseligkeit und Respektlosigkeit, wie kann jemand so über jemanden urteilen, den er nicht kennt? Pfui kann ich da nur sagen. Kosmos du solltest dich schämen.
2. Wer Medikamente für psychiatrische Krankheitsbilder so verteufelt und verallgemeinert hat nur Halbwissen parat. Kosmos du musst nicht googeln, denn wenn du nicht auf den richtigen Seiten surfst ( zu diesen Seiten hast du nur als Mediziner Zugriff) vermischt du ganz viele Aspekte. Du kannst nicht beurteilen wie schwer ein Patient leidet oder schon gelitten hat bevor er Tranquilizer, NL, AD einnimmt. Du entscheidest dich gegen Medikamente und Patienten XY entscheidet sich dafür und das hast du zu akzeptieren.

07.02.2023 21:33 • x 6 #45


Sonja77
Naja,wenn Eier in der Hose haben bedeutet,das man andere zu tiefst beleidigen muss und andere erniedrigen muss um sich besser zu fühlen
Dann habe ich lieber keine Eier in der Hose
Denn das hat für mich ganz sicher nichts mit Mut oder dergleichen zu tun……

07.02.2023 21:34 • x 5 #46


T
Zitat von Beebi:
Ich finde es mutig, dreist und beleidigend zugleich,

Ich habe mich deswegen so auf sie eingeschossen weil sie vor wenigen Tagen sich so abfällig über Behinderte ausgelassen hat. Ich hatte diesen Beitrag auch gemeldet. Ableismus ist etwas, wo mir die Hutschnur hochgeht. Und gerade von jemandem. der studiert hat und so ein Überflieger ist, erwarte ich bei solchen Sachen ein ganz anderes Benehmen. Respektlosigkeit gegenüber Behinderten hat im öffentlichen Raum (also hier!) nix verloren. Davon abgesehen dass ich dieses Rumgehacke auf Menschen mit einer weniger qualifizierten Schul- und Berufsausbildung auch dämlich finde. Warum macht man sowas ? Um sich selbst zu etwas Besserem zu machen oder um andere niedrig zu halten ? Wahrscheinlich beides. Ansonsten fällt mir gerade kein weiterer Grund ein warum so ein beneidenswerter Überflieger sich so äußern sollte.....

07.02.2023 21:35 • x 7 #47


zWo3
@Sonja77 Ich hoffe mal das du keine Eier in der Hose hast hahaha

07.02.2023 21:35 • x 1 #48


Beebi
Nö, finde nicht das man den Mund halten sollte. Man sollte nur wissen, wie man etwas schreibt oder sagt. Man muss ja nicht beleidigend oder erniedrigend klingen, aber direkt den Mund halten finde ich , muss man nicht. Jemanden immer nur Honig um den Mund Schmieren, ist eigentlich auch nicht toll, da es nicht glaubwürdig ist. Aber gerade das wollen ja viele.
Auf jeden Fall hat sie nicht mit allen unrecht, was sie schreibt.

07.02.2023 21:35 • x 1 #49


Beebi
@Tosch

Darum geht es für mich auch gerade nicht. Ich finde es auch richtig hart wie sie schreibt und würde es selber niemals so tun. Dieses voller Hass, finde ich ja grundsätzlich schlimm. Aber wenn wir jetzt einmal Inhalte aus den Texten holen, ist nicht alles falsch und darauf wollte ich auch nur hinaus.

07.02.2023 21:37 • #50


Sonja77
Zitat von zWo3:
@Sonja77 Ich hoffe mal das du keine Eier in der Hose hast hahaha

Anscheinend dann wohl nicht

07.02.2023 21:38 • #51


Beebi
@Sonja77
Habe ich auch nicht geschrieben, dass beleidigen eine tolle Sache ist. Man muss mal alles lesen und verstehen, bevor man hier wieder irgendetwas hinein interpretiert . Aber war ja klar, dass es wieder welche gibt, die gar nicht verstehen, was man eigentlich meint.

Sehr witzig, als ob ich Beleidigungen damit meine. Aber passt schon.

07.02.2023 21:39 • #52


Romana73
Darf ich fragen, was sie studiert hat?

Oh, was ich noch vergessen habe zu erwähnen, auch ich habe 50 Jahre Lebenserfahrung und werde immer wieder von jüngeren Kollegen positiv überrascht , wie gut sie in ihrem beruf sind

07.02.2023 21:42 • x 2 #53


kritisches_Auge
Ich kann Tacheles reden ohne direkt beleidigend zu sein. Und Kosmos müsste ihre Ansichten nur etwas anders formulieren und man könnte darüber reden.
Dass ich von einem Behinderten nicht alles hinnehmen muss finde ich auch, aber sie weitet es auf alle Behinderten aus und das Verhalten das von einem auf andere zu übertragen und ein Feindbild zu schaffen, ist typisch rassistisch.

Kosmos machte gestern eine Bemerkung die ich ganz gut fand, dass einige dazu neigen, alles persönlich zu nehmen anstatt abstrakt darüber zu diskutieren. Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich etwa schreibe, dass ich es gut finde, sein Kind nicht zu früh in die Kita zu geben, kommt ein Aufschrei von Müttern die es anders handhabten. Das ist nur ein Beispiel.

Nur macht sie das ja selber ständig wenn sie Leute angreift und ihnen mangelnden Gehirnschmalz vorwirft.

Und so bleibt meine Königsfrage: was sucht sie hier im Forum?

07.02.2023 21:44 • x 2 #54


Frau_Pübbels
Zitat von kritisches_Auge:
was sucht sie hier im Forum?

Sie ist hier, um uns unwissenden tröpfe mit ihren Wissen zu erlösen .

07.02.2023 21:46 • x 1 #55


Sonja77
Zitat von Pübbels:
Sie ist hier, um uns unwissenden tröpfe mit ihren Wissen zu erlösen .

Na dann Prostda überlege ich mir ernsthaft doch so zu bleiben wie ich bin…..passt schon

07.02.2023 21:48 • x 2 #56


Beebi
Zitat von kritisches_Auge:
Und Kosmos müsste ihre Ansichten nur etwas anders formulieren und man könnte darüber

Mein reden in allen Beiträgen von mir. Aber passt schon.

07.02.2023 21:48 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Was mir missfällt, ist, dass es oft zum Zusammenrotten kommt und dann wird die kritisierte Person lächerlich und fertig gemacht. Das mag ich nicht. Ich teile Kosmos Ansichten nicht, aber man sollte doch auch versuchen sich selbst zumindest respektvoll auszudrücken.

07.02.2023 21:59 • x 3 #58


Beebi
@Islandfan



Und diese belächeln und falsch verstehen (Falsch verstehen wollen) , ist genauso schlimm.

07.02.2023 22:02 • x 1 #59


Islandfan
@Beebi ja, ich denke, wie kann man jemanden als respektlos bezeichnen, wenn man es dann selbst ist?

07.02.2023 22:06 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf