Pfeil rechts

C
Hallo,
Ich bin 24 Jahre alt und leide seit ich 8 bin an panikattacken.
Ich bin in Behandlung und nehme seit 2 Jahren eacitalopram. Mir geht es seitdem auch wirklich um einiges besser, panikattacken hatte ich kaum noch. Nach meiner Ausbildung setzen wir das eacitalopram ab. Ich möchte das so, einfach damit ich meine Ausbildung noch easy schaffen kann ohne Angst.
Jetzt habe ich morgen meine Zwischenprüfung und ich hin total nervös.
Ich habe keine Angst vor der prüfung selber sondern davor mit 100 Leuten in einem Raum zu sein und nicht raus zu dürfen wann ich es möchte.. Jetzt habe ich als Notfall tavor 1mg bekommen. Habe sie schon getestet und hatte keine Nebenwirkungen.
Ich muss die Prüfung aufjedenfall durchstehen deshalb meine Frage, wenn ich eine halbe Stunde vorher eine halbe tavor nehme, müsste doch langen oder?
Und wenn es nicht wirken sollte, wann würdet ihr die nächste halbe nehmen?
Ich möchte eigtl ungern gleich eine ganze nehmen
Hoffe auf Antworten
Lg

06.05.2019 17:24 • 07.05.2019 #1


1 Antwort ↓

FredM
Hallo Candle,

du hast das Tavor ja schon ausprobiert und weisst, wann es anfängt zu wirken bei dir.

Von Beginn der Einnahme wird ein maximaler Plasmaspiegel innerhalb von 2 bis 3 Stunden erreicht, dh. bis dahin hat es seine höchste Wirkung entfaltet im Körper. Ab dann wird es über mehrere Stunden abgebaut, bis die Wirkung komplett weg ist. Eine einmalige Gabe müsste also für eine Prüfung reichen.

lg

07.05.2019 09:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf