Jule52
- 283
- 222
@Muschelsucherin Hallo, also ich bin konstant bei 0.5mg Tavor und bei 150mg Venlafaxin. Eingeschlichen wurde damals mit 75mg und dann Schritt für Schritt erhöht. Ich arbeite Teilzeit im Familienbüro (Restauration) somit ist der Arbeitsweg für mich auch ohne Auto möglich. Wenn ich zum Einkaufen muß was etwas weiter weg ist meist Samstag nehme ich dann früh mein Venla und die Tavor wenn ich wieder daheim bin. Weil mein Führerschein mir auch wichtig ist. Aber wenn lange Fahrten anstehen wie Ausflüge oder Urlaub dann fährt der Freund. Ansonsten wie gesagt bin ich klar im Kopf und könnte durchaus auch mit der 0.5mg Tavor fahren. Mit dem Fahrrad komme ich ja auch klar. Unter Antidepressiva direkt fahren mit Sicherheit viele Menschen Auto und ich vermute unter Beruhigungsmittel auch. Nur ich möchte nicht meinen Führerschein verlieren. Ich habe keine Dosiserhöhung von Tavor gebraucht trotz langer Einnahme kann ich noch 1 und 1 zusammmenzählen Wollte noch anmerken das Paracetamol Einnahme im Körper mehr Schaden anrichtet als Lorazepam. Und wer regelmäßig Kopfschmerzen hat haut sich ja auch Paracetamol rein, damit der Schmerz aufhört. Wenn das quasi regelmäßig passiert ist derjenige ja quasi auch abhängig. Nur bei Kopfschmerzen wird ja sogar beworben ne Tablette zu nehmen. Da sagt auch niemand so du darfst jetzt keine Paracetamol einnehmen um einfach vor den Schmerzen zu flüchten und mußt deshalb jetzt dich mit deinen Schmerzen rumplagen und die ertragen. Das wird aber oft bei Panikern gesagt, dass man es sich nicht so einfach machen soll, sondern die Panik halt ertragen. Wenn es aber unerträglich wird, wie bei mir damals habe ich eben gesagt ich habe genug gelitten. Nächtelang mit Angstkrämpfen, war ja nicht mehr in der Lage zu duschen. Konnte nichts mehr essen, da ich ständige Angst hatte dass ich mich verschlucke und ersticke. So habe ich dann mit meiner Ärztin nach der Therapie geredet und sie hat kein Problem mit 0.5mg Lorazepam täglich und ich auch nicht. Weil wirklich sich niemand vorstellen kann was viele Patienten so durchmachen. Deshalb denken viele ach die Paniker machen es sich so einfach und nehmen einfach mal so ne Tablette oder Antidepressiva. Derweil wünsche ich sowas nicht meinem schlimmsten FeindLG Jule
05.08.2025 10:29 • x 1 #21