Die Panikattacken sind ja nun auch bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Wie gesagt bei mir waren es ja schon richtige Krämpfe. Manchmal könnte ich auch garnicht mehr schlucken. Also völlig außer Gefecht gesetzt. Alleine einkaufen ging ohne Begleitperson überhaupt nicht. Von früh bis spät Dauerpanik. Das kennen sicher viele Menschen hier im Forum. Irgendwann habe ich dann auch abgewägt, was eigentlich gesünder ist. Jeden Tag zu Hause mit Panik Krämpfen und fast jede Nacht den Rettungswagen gerufen. Angst vorm Schlafen gehen, Angst vorm Tag. Verlust des Lebensmutes. Unter schwierigsten Bedingungen den Müll rausbringen. So wollte ich nicht leben, weil das ist kein Leben. Bei mir hat trotz Therapien nichts geholfen. Wenn die Panik kam dann war sie da und so krass, dass ich überhaupt froh war wenn ich noch meinen Namen wusste. Da haben einfach die ganzen Skills von der Sill Gruppe wo ich war nichts gebracht. Da konnte ich eben mich nicht beruhigen und einfach mal so ein Baum umarmen oder mit Gummiringen am Handgelenk schnipsen um mich abzulenken. Es war nicht aus haltbar und somit wie gesagt habe ich abgewogen für mich was gesünder ist. In der Panikschleife endlos zu Hause gefangen zu sein und warten, bis jemand mal mit mir Gassi geht oder ob es nicht gesünder ist selbständig raus zu gehen, die Sonne genießen zu können und in den Wald zu gehen oder Sport zu treiben oder auch mal ganz normal essen gehen zu können, Kino usw. Das hat mir die Tavor wiedergebracht. Es war wesentlich und ist immernoch gesünder für meine Psyche all das erleben zu können, als in einem endlosen Panik Krampf nur zu Hause zu sitzen dann zwar ohne Tavor aber halt kein Leben. Da nehme ich lieber die 0.5mg Tavor in Kauf und kann leben. Ich war in Psychiatrie, zig Therapien habe jedes Hilfsangebot angenommen, aber irgendwann die Schnauze so voll, bis ich mir echt sagte meine Güte die 0.5mg Tavor bringen mich nicht um und ich kann wenigstens wieder normal durchs Leben gehen. LG Jule
05.08.2025 13:19 •
x 2 #22