App im Playstore
Pfeil rechts
502

@Molly1605 ah hast du dein Kontingent schon voll. Ich hab irgendwann bezahlt gehabt weil genervt hat

@RK1986

Ich erkenne mich in vielem was du schreibst, fühlst, erlebst wieder.

Als ich in der letzten Sitzung bei der Verhaltenstherapie war, sagte mein Therapeut zum Thema extreme Müdigkeit/Erschöpfung: Mein Gehirn ist 24/7 am Gange, dies ziehe so viel Energie wie bei einem Hoch-Marathonläufer. Mein Gehirn muss entmistet werden, so dass die Gedanken positiv werden und zur Ruhe kommen.

Als ich das hörte, hat es Sinn ergeben. Allerdings ist es noch Theorie, die Arbeit dafür liegt ja noch vor mir.

A


Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3


@Greta__
Ich würd gerne mal wissen warum das alles so abläuft. Da scheint so viel unterbewusst zu sein

Zitat von RK1986:
@Greta__ Ich würd gerne mal wissen warum das alles so abläuft. Da scheint so viel unterbewusst zu sein

Unter anderem, ja.

Ich habe die Diagnose Angststörung und PTBS. Das allein triggert gefühlt alle 5 Minuten und das läuft im Unterbewusstsein ab.

Hinzu kommen bei mir Schilddrüse sowie Wechseljahre.

Ich war jetzt bei einem Endokrinologen (Selbstzahler), welcher auf weibliche Hormone sowie Wechseljahre spezialisiert ist.

Ich weiß das viel psychisch ist, ja. Aber nicht alles und das will ich abgeklärt wissen und (wenn möglich) behandeln lassen. Meine Lebensqualität ist im A.rsch (sorry) und das schon so lange.

Was ich allen Frauen ans Herz legen kann ist das Buch Women on fire, das erklärt so viel!

9 Tage ohne Esci..

@Tooobi96 und wie ist die Lage ?

@RK1986 mit schlafen hab ich probleme, aber liegt glaub nicht an dem

@Tooobi96 bei mir wurde der Schlaf erst besser und dann schlechter. Sehr chaotisch. Schlaf im Moment auch wieder nicht so gut.

Melde mich mal wieder. Gibt nichts Neues beim reduzieren. Fühle mich nicht danach. Leider

In der Reha-Nachsorgegruppe (Psyrena) habe ich mit ein paar Mädels Kontakt beibehalten. Eine davon hat knapp 1 Jahr 10 mg Escitalopram genommen. Sie hat innerhalb von 4 Wochen ausgeschlichen und hatte null Beschwerden. Ich gönne es ihr von Herzen, aber ich wünschte ich könnte das auch! Ich dümpel immer noch mit 6 Tropfen rum.

Ich melde mich mal wieder. Also im Moment habe ich nichts Gutes zu berichten. Ich bin schnell platt und überfordert. Mir ist vieles zu viel. Es läuft nicht so gut wie vorher und das war ja schon nicht so toll. Meine letzte Reduzierung ist schon seit Anfang März her. Also ich sehe schwarz. Schon eher Pech schwarz.
Es macht mir grad echt Angst der Zustand wie er ist.

@Greta__ ich gönne es auch jedem von Herzen aber es ist traurig wenn man nicht dazu gehört. Oder wenn es noch Ultra schwer dazu ist. Aber 6 Tropfen ist schon super find ich. Naja ich kann wieder leicht reden. Bei mir klappt es ja nicht wirklich alles

@RK1986 lass dich nicht entmutigen und gib dir Zeit. Dann bleibst Du eben erstmal auf der Stufe und gibst deinem Nervensystem Zeit. Je niedriger man geht, desto anspruchsvoller kann es sein.

Kennst Du denn das Psyab-Forum. Dort geht es nur um das Absetzen der ADs. Viele Fachartikel und Erfolgsgeschichten (die auch einen langen Weg hinter sich hatten) sowie eben der Austausch mit anderen ist dort zu finden.

Ich hatte es leider erst gefunden als ich schon viel zu schnell runtergegangen bin.

Fühl dich gedrückt.

@Kassi27 ja ich bin auch schon davon abgegangen, dass ich mich stresse, dass es schnell gehen muss. Aber ich komm grad überhaupt nicht damit klar wie ich mich jetzt fühle und frage mich wann es wieder besser wird und warum so lange jetzt und ich bin ja noch über zehn

@Kassi27 das Forum kenne ich aber irgendwie fand ich es sehr unübersichtlich und kam nicht so gut klar mit der Struktur. Ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem das so geht oder ob ich irgendwas falsch mache

Hallo RK beschreib mal wie du dich fühlst

@Stusa22 ich fühle mich erschöpfter, nicht so belastbar, viel Reden macht mich komplett fertig und ich kann mich dann nicht mehr konzentrieren und bin eigentlich platt. Mein Nervensystem erholt sich einfach nicht und sammelt nur. Was ja schon seit Corona. Mein Problem ist mit dem Nervensystem, dass es sich nicht erholt. Dann fühle ich mich leicht depri und habe Angst, weil ich einfach nicht weiß, was ich habe und was ich tun kann. Und meine Regeneration ist gestört
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 du kannst was tun allerdings ohne Garantie das du dich besser fühlst.
Kämpfe gegen dieses erschöpft sein an mit etwas Sport oder versuche dich viel zu bewegen.
Das mit dem nicht Konzentrieren kenne ich nur zu genüge von meinem Absetzen letztes Jahr.
Du brauchst deswegen nicht Depri sein und auch keine Angst haben der Zustand geht von alleine vorbei.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es mir damals vor dem AD auch nicht immer gut ging, hatte auch Tage
an denen ich erschöpfter war und Tage da hätte ich Bäume ausreißen können.
Der Unterschied war ich habe nicht darüber nachgedacht wenn ich mal erschöpfter war oder mich weniger
konzentrieren konnte.
Dein Gehirn muss sich erst wieder an die niedrige Dosis gewöhnen und du kannst versuchen zu unterstützen
indem du trotzdem Dinge tust wo du grade denkst geht gar nicht.
Versuche etwas zu machen wo du dich konzentrieren musst auch wenn es schwer fällt.

@Stusa22 also mit dem Sport klappt nicht. Es wird dann nur schlimmer. Komme in eine extreme Überlastung. Ich gehe nornal alle 2 Tage zum Sport und in den anderen Tagen gehe ich spazieren. Also bewege mich normal viel. Ich sitze auch wenn nur auf der Arbeit und das nicht mal durchgehend. Bin sehr aktiv. Kann es nur nicht aufrechterhalten.

Ansonsten dachte ich halt ich bin noch über 10 und es würde sich besser regulieren. Das geht jetzt schon 4 Wochen. Dann war es mal paar Tage besser und kaum war ich mal in einem Gespräch mit meiner Kollegin und haben viel geredet und gelacht ist es wieder katastrophal geworden. Ich komme mir vor wie ein Alien. Total irre. Ich find das alles so unnormal

@RK1986 ja da hast du recht man kommt sich wirklich vor wie ein Alien.
Aber da ich deine Symptome ja bestätigen kann und es mir beim reduzieren nicht anders erging beweist ja
das es an der Reduzierung des Medikamentes liegt.
Und 4 Wochen ist beim Reduzieren noch zu kurz.
Ich persönlich bin damals von 10 mg auf 5 mg runter und habe ca. 12 Wochen gebraucht bis es besser wurde.
Und es wurde besser hatte mich dann mit 5 mg sehr gut gefühlt.
Aber hatte schon in den 12 Wochen sehr üble Tage und Nächte dabei gehabt.
Kopf hoch das wird...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore