App im Playstore
Pfeil rechts
1300

@Stusa22 danke das du mir das erzählst. Ich bin immer froh wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat. Ich fühle mich immer so falsch. Weil ich nicht richtig weiß was mir fehlt. Was psychisch ist. Was nicht. Fakt ist mein Nervensystem ist total verrückt seit Corona. Ich habe immer Angst es ist so geschädigt das es sich nie mehr reguliert.
Das macht mir immer Sorgen. Merke es auch beim Sport. Sobald etwas anstrengender wird hab ich Nachwirkungen.

Ja bei mir ist es ähnlich ich hab auch keinen Plan mehr ob es jetzt Psychisch ist oder halt Nebenwirkungen.
Sport ist auch nicht so gut bei mir kein Plan fühle mich zwar erstmal gut danach aber etwas später fühle ich mich als wenn ich einen riesen Marathon Lauf absolviert hätte. Ist alles nicht mehr normal.
Hin und wieder richtig starke Müdigkeit.
Am besten geht es mir meistens Abends.
Bin bei 10 mg Escitalopram aber überlege auch bald zu reduzieren.
Die Tropfen habe ich mir schon verschreiben lassen.

A


Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3


@Stusa22 ja genau so. Dabei geht’s einem recht gut. Nach schlecht und am nächsten Tag Katastrophe.
Es ist elendig

Hey ihr. Ich habe diese körperliche Schwäche schon nach ein paar Minuten nachdem ich etwas für mich ungewohntes gemacht habe. Zum Beispiel habe ich letzte Woche meinen Zaun geschliffen und danach hatte ich Muskelkater in den Rippenzwischenräumen?! Ich dachte ich spinne. Sowas hatte ich noch nie. Und gezittert habe ich, als ob ich einen Marathon gelaufen wäre. Auch die Unterhaltungen sind bei mir ebenfalls manchmal so, als würde mein Gehirn einfach nicht aufnehmen, was das gegenüber da erzählt. Ich hab mit meinem Osteopathen darüber gesprochen er meint, das sie kein Wunder. Durch den Stress wird das Kraftwerk jeder Zelle im Körper ( Mitochondrien) massiv beansprucht. Durch einen Virus natürlich ebenfalls sehr und das zusammen erschöpft das Kraftwerk und wir müssen es wieder anfeuern, damit sie wieder an den wichtigen Stoffwechselvorgängen beteiligt sein können.

Das könnte euch vielleicht etwas helfen.
Es gibt auch bei sunday Natural super Nahrungsergänzungsmittel extra für Long C und Mitochondrienstärkung

Die Bilder sind leider in der falschen Reihenfolge

@Molly1605 ich hab die Sachen von Sunday Natural lange geholt. 1 Jahr glaub ich. Es hat mir nichts gebracht. Ich nehme momentan Aminosäuren , Omega 3 Dha epa q10 Selen Zink und so Sachen. Magnesium …
Ich hab mir überlegt noch was an Vitaminen zu nehmen aber ich hab keine Mangel Zustände gehabt. Ob es jetzt wieder so ist weiß ich nicht. Damals hatte ich kein b6 mehr nach Corona

@Molly1605 aber ja wie du sagst es fühlt sich an als hat man sich leer gesaugt

Ah Vitamin d noch. Hab ich vergesse

In super vielen Sachen ist grüntee oder Koffein. Ich Vertrag das nicht. Kann es auch nicht trinken dann bin ich wie ein HB Männchen hellwach durchgehend

@RK1986 also mir hat es anfangs auch nichts gebracht, bis ich die Dosierung angepasst habe. Das was empfohlen wird, war leider viel zu wenig. Die Blutwerte sind leider nur allgemein gehalten. Das muss man dann individuell schauen, wie es einem geht. Hattest du eine richtige Mikronährstoffanalyse machen lassen? Ist natürlich ein guter Anhaltspunkt aber ich finde immer man muss schauen, was der Patient berichtet und dann schauen, was man probieren kann noch zu erhöhen. Hast du im Magen-Darm-Trakt Probleme?

@Molly1605 ja hab damals alles machen lassen. Deswegen wusste ich auch das Vitamin B 6 leer war.
Hatte auch ne Darm Analyse und dann daran gearbeitet. Darm Schleimhaut und probiotika präbiotika. Und hatte mal so paar Blut Test gehabt für Mitochondrien atp und so. Hatte dann halbes Jahr auch ihht Therapie falls du das kennst.
Darm ist unterschiedlich. Wenn ich extrem unruhig bin dann esse ich zu schnell. Dann Krieg ich dicken Darm. Aber ansonsten geht’s. Also wenn neige ich zu so was. Wollte mal wieder ne Darm Kur anfangen. Aber ich muss ehrlich sagen ich hab echt keine Lust mehr. Und man ist immer auf sich alleine gestellt.

@RK1986 da hast du schon eine Menge gemacht um dir selbst zu helfen. Du könntest noch mal eine SIBO-Diagnostik machen. Das ist natürlich wieder Geld, das man investieren muss aber wenn du da einen positiven Befund haben solltest, würde es zumindest eine Möglichkeit geben deine Beschwerden zu lindern. Es ist natürlich schwer jemanden zu finden der sich damit auskennt. Aber der Arzt, den ich in Karlsruhe meinte, der ist zufällig der führende Experte in Deutschland für diese Thematik

@Molly1605 du wolltest mir noch die Kontakt Daten von dem Arzt schicken

@RK1986 ich schreibe dir eine Nachricht, weil ich nicht weiß ob ich hier einen Namen reinschreiben darf

@RK1986 solltest du einen SIBO Test auf eigene Faust machen lassen. Kann ich dir aber auf jeden Fall bei der Auswertung und der Therapie (falls nötig) helfen. Ich praktiziere zwar gerade nicht, aber da ich die Fortbildungen alle habe, kann ich dir zumindest dabei beratend zur Seite stehen.

@Molly1605 das ist das mit der fehlbesiedlung oder ?
Darüber hab ich auch mal nachgedacht. Aber wusste nicht wer das macht und wie
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 ja genau. Das ist im eigentlichen Sinne eine Dünndarmfehlbesiedlung. Das ganze gibt es mit Methan bildenden Bakterien auch im Dickdarm. Das nennt man dann IMO. Von der SIBO gibt es 3 Formen und wird mittels Atemtest diagnostiziert. Die Symptome von dieser Erkrankung sind von bis alles! Also nicht nur Magen-Darm-Beschwerden sondern tatsächlich den ganzen Körper betreffend. Dadurch kann dann auch ein LeakyGut begünstigt werden, was dann auch noch zusätzlich das Nervensystem, das Gehirn und auch alle möglichen Stoffwechselvorgänge beeinträchtigen kann.

Calprotectin, Alpha1 Antitrypsin, SIgA und Zonulin haben sie bei dir auch damals gecheckt?

@Molly1605 ich würd sagen nein. Das wurde nicht geprüft. Muss mal meine Unterlagen raus suchen.
Ist jetzt lange her. Da vergisst man die ganzen Wörter.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore