App im Playstore
Pfeil rechts
1162

@Sprotte also der Winter da haut rein mit Erkältungen und allem.
Aber schön zu hören das es trotzdem klappt und du nicht hoch gehst.
Wenn es sich nach und nach bessert dann bist du wieder einen Schritt weiter. Jeder Tropfen zählt

Bei mir ist in den letzten zwei Tagen der Schlaf super anstrengend. Aber mein Mann sagt auch er schläft nicht gut. Das Bio Wetter im Internet sagt das der Schlaf schlecht ist. Naja hoffen wir das Beste. Sehr anstrengend. Seitdem ist auch alles schwerfällig

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Was ich auch merke ist tinitus. Hatte ich früher nie Probleme. Erst seit Escitalopram. Aber seit dem absetzen ist es stärker. In leisen Umgebungen ist es absolut laut in den Ohren. Kein Pfeifen. Eher andere Geräusche

Zitat von RK1986:
Was ich auch merke ist tinitus. Hatte ich früher nie Probleme. Erst seit Escitalopram. Aber seit dem absetzen ist es stärker. In leisen Umgebungen ...

Beobachte das mal. Kann auch einfach Zufall sein mit den Geräuschen. Wenn es nicht besser wird, geh zum HNO.

Ich merke diesen einen Tropfen Unterschied, nicht zu glauben. Ich hoffe das sich das legt, so Panikattacken, wenn auch leicht, sind nicht schön.

Ich wünsche einen schönen Sonntag

@Greta__ oh ne nicht schon wieder alle Ärzte durch nehmen. Das hab ich alles hinter mir und will es eigentlich nicht nochmal angefangen. Hat mir eigentlich immer nur Ärger gebracht. Wenn man denen was erzählt ist alles psychisch. Nebenwirkungen gibt es keine. Absetz Symptome auch nicht. Ich kann das ganze nicht mehr hören.

Zitat von RK1986:
@Greta__ oh ne nicht schon wieder alle Ärzte durch nehmen. Das hab ich alles hinter mir und will es eigentlich nicht nochmal angefangen. Hat mir ...

Musst ja nicht ins Detail gehen beim HNO. Nur sagen das du reduzierst und zeitgleich die Geräusche aufgetreten sind und du es abklären willst.
Kann ja wirklich was anderes sein oder die nächsten Tage wieder verschwinden.

@RK1986 guten Morgen.. diese Geräusche werden vom Stress sein, den dein Körper hat durchs absetzen jetzt.. Ich habe das auch seitdem ich mein angstsymtom habe seit dezember..das vergeht wieder irgendwann..du brauchst nicht wieder zum ärztemarathon

Zitat von RK1986:
Was ich auch merke ist tinitus. Hatte ich früher nie Probleme. Erst seit Escitalopram. Aber seit dem absetzen ist es stärker. In leisen Umgebungen ist es absolut laut in den Ohren. Kein Pfeifen. Eher andere Geräusche

Hi, hatte ich am Anfang auch, Ohrgeräusche. War aber eher wie ein kurzer Hörsturz, also ein lautes Klack, dann dumpf auf einem Ohr mit lautem Fiepen. Nach ein paar Sekunden war der Spuk vorbei. Manchmal hatte ich das mehrmals am Tag.

Das steht tatsächlich unter den Symptomen beim Absetzen von SSRI's.

Wenn's ein permanenter Tinnitus ist, würde ich das aber, wenn es länger andauern sollte, abklären lassen.

Grüße

Hi.
Ich hoffe ich darf in deinem Thema eine Frage stellen.

Bin seit 3 Tagen oder 4 Tagen auf 6 Tropfen, von 7 reduziert.

Mir geht es richtig bescheiden. Tieftraurig, depressiv, Kreislaufprobleme, anfällig für Panikattacken.

Kann das von der Reduzierung eines Tropfen kommen?

@Greta__
Auf jeden Fall. Da kann alles das kommen was beim einschleichen auch kommt und da hatte man das ja auch. Auf jeden Fall halt durch und versuche dich anders Metal zu stärken und abzulenken.

Und natürlich darfst du hier schreiben. Freue mich darüber. Ein Austausch ist doch immer toll.

Zitat von RK1986:
@Greta__ Auf jeden Fall. Da kann alles das kommen was beim einschleichen auch kommt und da hatte man das ja auch. Auf jeden Fall halt durch und ...

Beim einschleichen hatte ich nichts, außer extreme Unruhe.

Jetzt beim ausschleichen kommt es so übel.

Ich könnte nur heulen und fühl mich so depressiv. Ich kanns echt nicht glauben das das an einem Tropfen liegen soll.

Danke das ich mich einklinken darf mit meinen Befindlichkeiten.

@Greta__ oh das ist recht selten das jemand wenig hat. Also ich hatte alles was es gibt. Auch die Sachen die du beschreibst. Ich war so Depri das kannte ich gar nicht. War nie depressiv. Panik ohne Ende. Einfach jede Nebenwirkung die es gibt.
Ein Tropfen macht so viel aus. Hatte damals beim einschleichen 2 Tropfen als Start und ich dachte ich sterbe.

Zitat von RK1986:
@Greta__ oh das ist recht selten das jemand wenig hat. Also ich hatte alles was es gibt. Auch die Sachen die du beschreibst. Ich war so Depri das ...

Oh je, das muss hart gewesen sein.

Ich hab mal ein bisschen im Internet gelesen. Es wird in den niedrigen Dosen empfohlen nur 10 - 5 % zu reduzieren. Bei 7 auf 6 sind es roundabout 15 %. Also wohl zu viel für mich.

Nur, wie reduziere ich bei Tropfen 10 oder 5 %? Bei Tabletten ja noch schwieriger. ‍️

@Greta__ ja das Problem ist mir bekannt. Ich schick dir mal was was ich mir da gespeichert habe. Aber ich weiß selbst noch nicht wie ich das mache

Danke für die PN.

Die Seite erklärt das auch sehr gut:

https://www.rcpsych.ac.uk/mental-health...epressants

Gibt eine deutsche Übersetzung.

@Greta__ das hab ich schon mal gelesen. Aber da siehst du auch das alles was du hast dazu gehört.

@Greta__ Hey , ich kenne das Ausschleichen auch schon. Versuche es jetzt quasi zum dritten Mal. Letztes Mal habe ich zum Beispiel 7 Tropfen genommen und dann einen Tag in der Woche 6 Tropfen über ein paar Wochen, dann zweimal pro Woche und so weiter - hat leider trotzdem nicht geklappt; beim letzten Mal bis 6 mg - dann bin ich wieder auf 8 - jetzt wieder 7. bisher ganz gut. Ich hoffe, bei euch geht es besser; das wünsche ich euch!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das ist echt ein Grauen. Vor den niedrigen Dosen hab ich schon extrem Angst.

Ich hab am 1. April noch einen Zahnarzttermin und dann will ich paar Tage warten und dann geh ich auf 10 runter.

Zitat von Sprotte:
@Greta__ Hey , ich kenne das Ausschleichen auch schon. Versuche es jetzt quasi zum dritten Mal. Letztes Mal habe ich zum Beispiel 7 Tropfen genommen ...

Darf ich fragen warum es mit den 6 Tropfen bei dir nicht funktioniert hat?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore