Pfeil rechts

J
Hallo,
anbei mal ein Link zu einer Studie die zu dem Thema gemacht wurde...
und noch ein Text aus einem ERnährungswissenschaftsforum - vielleicht mögt ihr ja mal erzählen wie es bei Euch ist bzw. auch WARUM es Einlfuss auf Gewicht zu haben scheint (Verhalten, geht mir besser, Appeitit, Frustessen, andere Medis..etc.)

ICH: 2 Jahre insge. (4x) Fluoxetin: Abnahme bzw. stabil
2 Tage Cipralex einschleichen ... noch offen



Aus der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Tübingen
Abteilung Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie mit Poliklinik
Ärztlicher Direktor: Professor Dr. G. Buchkremer
SSRI und ihre Wirkung auf das Körpergewicht

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=970791585dok_var=d1dok_ext=pdffilename=970791585.pdf[/b]

editiert: Bitte hier keine Texte aus anderen Foren reinkopieren, dies ist nicht gestattet! Ihr könnt gerne einen Link dahin setzen! Danke Petra

15.06.2011 11:13 • 15.06.2011 #1


1 Antwort ↓

C
Zitat von jollyalong:
Nur einen geringen Einfluss auf das Gewicht (im Vergleich zu den anderen atypischen Neuroleptika) hat das atypische Neuroleptikum Amisuprid.


Ich kenne aber Leute, die davon 15, 20 oder mehr kg zugenommen haben und sanego.de spricht auch dafür, 50% der User dort beklagen Gewichtszunahme. Bei Neuroleptika ist es aber auch immer eine Frage der Dosis. Bei Amisulprid kann man mit 25 oder 50 mg einsteigen und dann hat es oft eine antidepressive Wirkung, nimmt Angst und Gedankenkreisen. Viele Leute sind damit sehr zufrieden, nachdem sie etliche AD versucht haben und sie schlecht vertragen haben. Bei Schizophrenie, dafür ist Amisulprid ja eigentlich, nehmen die Leute oft 400, 600 oder 800 mg, in der Klinik geht man wohl sogar bis 1200 mg. Und da sehen die Nebenwirkungen dann anders aus.

Ich nehme die seit heute auch, weil sie mir sehr empfohlen wurden, aber eben nur die 25 mg. 3-4 kg, damit könnte ich leben, aber wenn ich davon etliche kg zunehme, dann nehme ich sie auch nicht weiter.

15.06.2011 11:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf