Pfeil rechts
1

L
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand es unter Venlafaxin geschafft hat, abzunehmen? Bzw. hilfreiche Tipps?
Ich habe durch die Medikamente in den letzten Jahren 10kg zugenommen, allerdings war ich früher sehr dünn, sodass ich jetzt ein paar Kilos zu viel habe. Unter Escitalopram konnte ich kein Gramm abnehmen, mir Venlafaxin geht es grundsätzlich, aber ich halte nie durch. Kurz zur Strategie: Ich versuche nicht zu hungern, sondern ausgewogen und ballaststoffreich zu essen und weniger Süßes und ein wenig Sport. Allerdings bin ich so der Typ, der bei Langeweile, Unruhe etc. sofort einbricht, Pizza und Süßes bestellt und dann richtig viel sch. isst. Habt ihr da irgendwelche Tipps, wie ihr euch davon abhaltet? Bei mir ist das echt n psychisches Problem. Ich denke mir dann: Ach sch. drauf, dann ab morgen voll konsequent (schaffe ich dann so 1 Tag) oder sowas wie: Willst du jetzt immer darauf achten? Das ist ja kein Leben mehr. Obwohl das ja auch gar nicht das Ziel ist. Es muss doch irgendwie möglich sein.
Hat jemand vielleicht Lust, mit mir zusammen ein paar Kilos abzunehmen? Vielleicht hilft ja das Gegenseitige?

09.11.2023 20:53 • 10.11.2023 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von LenaPhobia:
Hat jemand vielleicht Lust, mit mir zusammen ein paar Kilos abzunehmen? Vielleicht hilft ja das Gegenseitige?

Das tun wir schon hier:

small-talk-plauderecke-f74/treffpunkt-und-austausch-fuer-uebergewichtige-t114750.html

10.11.2023 09:34 • x 1 #2


L
@Schlaflose Danke dir für den Hinweis, ich suche eher jemanden, der das mit mir per Chat macht, sodass man sich auch gegenseitig mal fragt, sozusagen als seichte Kontrollinstanz

10.11.2023 10:21 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf