Pfeil rechts

Gabi48
Hallo ich bin schon lange lesend in diesen Forum.
Jetzt bräuchte ich Hilfe.
Lange Jahre habe ich Venifax...... genommen.
Viele stabile Zeiten mit kleinen Hängern.
Aber im letzten Jahr bin ich immer wieder tief in die Angst gerutscht.
Auf anraten meines Arztes und meinem Wunsch hin bin ich auf Cipralex umgestiegen.
Das ausschleichen und einschleichen ging so. Mir ging es nicht besser .Aber wollte erst einigen Wochen warten wie ich auf das Cipralex reagiere.
Nach 6 Wochen Cipralex und es geht mir sehr schlecht damit.
Angst und Depri recht schlimm. Nun soll ich auf Paroxat umsteigen .
Nun habe ich mal wieder irre Angst vor den Nebenwirkungen. Wann treten diese nach der ersten Einnahme an.
Bitte keine Horrorgeschichten. Die denke ich mir schon selber genug aus.
Danke für die Antworten
lG Gabi
Angst und Depri seid 18 j

10.03.2014 19:49 • 10.03.2014 #1


1 Antwort ↓

MarkusGL
Also ich würde sagen, dass ist von Mensch zu Mensch verschieden. Ich nehme Cipralex, und komme damit sehr gut klar. Eine Zeit lang bekam ich von meinem Arzt andere Tabletten verschrieblen, weil Cipralex von den Krankenkassen nicht mehr finanziert wurde. Die Tabletten gingen bei mir aber gar nicht. Ich hatte mich schleichend immer schlechter gefühlt, und erst gar nicht gemerkt, dass es an den Tabletten liegen könnte. Dann bekam ich wieder Cipralex - mittlerweile zahlen die KKs das auch wieder - Gott sei Dank.
Ich würde sagen, das musst du einfach ausprobieren und dich dann selbst wirklich beobachten. Und bei den ersten gravierenden Anzeichen sofort zum Arzt. Manchmal dauert es vielleicht ein wenig, bis du die für dich geeigneten Tabletten gefunden hast. Jeder Mensch reagiert auf die verschiedenen Psychopharmaka anders. Allerdings sollte man den Tabletten wirklich einige Wochen Zeit geben, sich einzustellen. Wie viele Wochen hängt wohl auch vom jeweiligen Menschen ab. Da hoffe ich nur für dich, dass du einen guten Arzt hast, und der mit dir gemeinsam die für dich beste Lösung findet. Ich wünsche dir dafür alles Gute.

Lieben Gruß, Markus

10.03.2014 22:06 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf