Pfeil rechts

S
Ich nehme jetzt seit einem Jahr Trimipramin. Während meiner depressiven Episode half es nur bedingt, danach supi. Ich nehme 75mg bzw mal etwas weniger oder mehr.
Jetzt kann ich wieder nicht schlafen und ich habe Angst , dass dies wieder der Beginn einer neuen Depression ist. Mir ging es eigentlich gut und es gab kein Auslöser.Kann es sein dass sich mein Körper an das Trimipramin gewöhnt hat? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

19.05.2018 07:35 • 20.05.2018 #1


1 Antwort ↓

Acanthurus
Trimipramin wirkt erst in höheren Dosen ab 100-150mg leicht antidepressiv. Ja, die sedierende Wirkung kann mit der Zeit durch Gewöhnung nachlassen oder sogar kpl. verschwinden. Häufige Dosisveränderungen sollte man vermeiden.

20.05.2018 13:57 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf