App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Hypochondi1989

Hypochondi1989
Mitglied

50
Danke erhalten:
104
ich nehme normalerweise 25 mg Sertralin. Heute habe ich meine Tablette genommen und bin mir jetzt unsicher, ob ich sie wie üblich halbiert habe oder ob ich versehentlich die ganze 50-mg-Tablette genommen habe.
Die Einnahme ist erst vor wenigen Minuten passiert. Jetzt mache ich mir Sorgen und frage mich, ob das problematisch sein könnte. Hat jemand schon einmal versehentlich statt 25 mg 50 mg genommen? Wie habt ihr das vertragen?
Vielen Dank für eure Erfahrungen.

15.06.2026 #1

2 Antworten ↓

Flousen
Und vertragen?
Mehr als eine etwas stärkere Wirkung wirst du nicht erleben wahrscheinlich. Für die Zukunft, Kauf dir ein Pillen Döschen, und halbier dir mehrere vor. Dann kommt sowas auch nicht mehr vor und du brauchst keine Angst haben lachen

Schlaflose
Zitat von Hypochondi1989:
ich nehme normalerweise 25 mg Sertralin. Heute habe ich meine Tablette genommen und bin mir jetzt unsicher, ob ich sie wie üblich halbiert habe oder ob ich versehentlich die ganze 50-mg-Tablette genommen habe.

Wenn du sie halbiert hast, müsste die andere Hälfte ja irgendwo noch sein.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore