Pfeil rechts

kleiner
Hallo.

Ich habe eine Frage...ich hab vor einigen Wochen die Pille abgesetzt. Seit dem geht es mir sehr schlecht.
Ununterbrochen Kopfschmerzen und starker Schwindel.
Ich dachte das kommt von der hormonumstellung. Beziehungsweise spielt das sicherlich ne Rolle dabei.

Mein frauenarzt meinte nun, es kann sein dass ich das sertralin dosismäßig umstellen muss,
da das Sertralin und die Pille über die Leber verstoffwechselt wird.
Da die Pille nun weg fällt kann die Leber schneller verarbeiten.
wird so das sertralin besser verwertet?
Heisst das ich muss mehr sertralin nehmen( um einen gleichen spiegel zu erzielen)?

Bei früheren Dosisveringerungen hatte ich auch immer mit schwindel zu kämpfen, von daher kam ich jetzt darauf, dass das sertralin nun schneller abgebaut wird, und das bei mir diese Symptome auslöst?

Hat jemand mit sowas Erfahrung?

Danke

11.04.2017 21:52 • 11.04.2017 #1




Dr. med. Andreas Schöpf