Pfeil rechts

petrus57
Zitat von Angel150181:
Tolle Wirkung, aber wenn es nur 30-60 Minuten wirkt und es dann sogar noch schlimmer wird, bringt es mir ja auch nix.


Bei mir hält die Wirkung fast den ganzen Tag an.

18.12.2018 17:54 • #21


Acanthurus
Die angstlösenden Eigenschaften von Diazepam sind auch geringer als Lorazepam oder Alprazolam. Wenn man sich zu sehr in die Angst hineinsteigert hilft auch manchmal ein Benzodiazepin in der Standartdosierung nicht. Manche reagieren sogar paradox. Bei Angststörungen SSRi nur langsam einschleichen.

18.12.2018 18:01 • #22


A


Sertralin und Opipramol -> Tavor

x 3


A
Das mit dem langsam Einschleichen hab ich bei anderen auch schon gelesen. Da hat meine Ärztin wohl nix von gehalten. Ich sollte lediglich am ersten Tag 25mg nehmen und dann direkt 50mg. Und jetzt hab ich bereits 3 Tage 50mg genommen und möchte ungern wieder zurück. Augen zu und durch sag ich da immer.

Heisst also, dass SSRI bei Angststörung diese Angstattacken normal sind in der Anfangsphase und dann nachlassen bzw. verschwinden?

Wie gesagt hab ich die heutige Phase ohne Tavor überstanden. Es war aber hart. Zur Zeit gehts. Der Schwindel bleibt, aber momentan reagier ich nicht sofort mit Angst. Heisst aber nicht, dass es heute nicht nochmal kommt. Und dann glaub ich, dass ich eine nehmen würde.

18.12.2018 18:10 • #23


Acanthurus
Augen zu und durch? Warum dann noch hier überhaupt deine Symptome schildern? Normal sind solche Angstattacken nicht, es ist aber bekannt das SSRI`s am Anfang Ängste und Unruhe verstärken können daher soll man Sie ja auch langsamer eindosieren als z.B. bei Depressionen mit überwiegend starker Antriebslosigkeit aber dafür weniger Ängste und innerer Unruhe.

18.12.2018 18:21 • #24


petrus57
Moin @Angel150181

Und bist du gestern ohne Benzo ausgekommen? Ich hatte ja früher als ich Panikattacken etc. hatte auch keine Benzos genommen. Nur hatte ich ja da auch keine Angst das Haus zu verlassen.

19.12.2018 09:21 • #25


A
Ja. Ohne....

Hatte gestern von ca. 12 bis 14 uhr diese Angstattacken. Es wird mir dann ganz heiss, Herzrasen und Schwindel. Aber immer nur kurz und dann in 2 Minuten Abständen. Den restlichen Tag hatte ich dann., bis auf eine kleine Attacke, nichts mehr. Lustigerweise kam diese, nach dem ich PMR gemacht habe.

Heute morgen hatte ich nach dem Aufstehen auch 2-3 kleinere Attacken aber jetzt gehts momentan. Es kommt und geht halt. Wenn es immer nur kurz ist, kann man es aushalten. Wenn die aber alle paar Minuten kommen, werde ich das nächste Mal vermutlich eine Tavor nehmen. Ist auch manchmal schwer zu sagen, ob der Schwindel es auslöst oder der Schwindel durch die Angst kommt, da alles ziemlich parallel dann zu spüren ist.

Heute ist dann Tag 6 (4. Tag mit 50mg) und es ist schon ziemlich schwer, da man schon Angst hat, dass es nicht besser wird und das Medikament nicht das richtige ist (wegen der Nebenwirkung).

Zudem nervt mich, dass ich auch kein Appetit habe. Zwinge mir zwar was rein, aber nicht gerade viel. Hab schon fast 2 Kilo verloren und da ich sowieso schlank gebaut bin, ist das weniger toll. Hoffe, dass es in den nächsten Tagen insgesamt besser wird und ich nicht 2-3 Wochen warten muss, bis die Nebenwirkungen abklingen. Zusätzlich macht mir meine Erkältung auch noch zu schaffen.

19.12.2018 10:50 • #26


petrus57
@Angel150181

Meine Frau hatte mal vor Jahren auch Sertralin genommen. Anfangs hatte sie Schwindel. Aber nach gut drei Wochen ging es ihr wieder gut. Die Ängste waren verschwunden.

19.12.2018 11:39 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf