Pfeil rechts

Frankie94
Huhu!

Nehme seit März Sertralin und habe 8 Kilo zugenommen (massive Apetitsteigerung).
Nun wollte ich mit Low Carb anfangen, lese allerdings das davon abgeraten wird (Low Carb spült viel Wasser aus dem Körper, dadurch sollen wohl auch Wirkstoffe von Medikamente rausgespült werden).
Hat da jemand Erfahrung?
Morgen früh fange ich mit Sport an, und viel Eiweiß.
Leider darf ich auch so kaum Kohlenhydrate essen da ich eine Insulinresistenz habe.

Stimmt das, das der Stoffwechsel verlangsamt wird, oder ist das nur ein Mythos?

Bitte hilft mir

24.07.2018 19:08 • 26.07.2018 #1


2 Antworten ↓


B
Hallo. Hab mit dem sertralin auch zugenommen. Nehme es schon 4 jahre. Bin aber nicht sehr zufrieden mit dem medikament.

24.07.2018 19:30 • #2


Frankie94
Ok, aber was kann ich jetzt dagegen machen?

26.07.2018 08:01 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf