Hallo zusammen,

ich nehme jetzt seit 1 jahr sertralin 50mg,jetzt habe ich ein neues rezept bekommen...
die aus der apotheke haben mir jetzt sertralin teva gegeben obwohl ich vorher sertralin durra genommen habe...bin damit zu meinem arzt,welcher meinte es wäre nur eine andere firma,jedoch der inhalt wäre dasselbe,obwohl die tabletten auch anders aussehen...habe jetzt angst die zu nehmen,kennt sich vielleicht einer von euch damit aus....

LG Linda

17.03.2011 17:21 • 17.03.2011 #1


2 Antworten ↓


kann mir keiner bischen weiter helfen....muss heute abend normal eine nehmen...wie lange nehmt ihr die denn schon?weiss gar nicht ob die abhängig machen.....

17.03.2011 19:04 • #2


Hi

Ich habe selber Sertralin Hormosan 100mg hier, ist auch wieder was anders aber ich denke da muss du dir keine Sorgen machen weil sowohl die in der Appo als auch dein Arzt werden wissen was Sie dir da geben.

Wobei ich ja der Meinung bin das grade die in der Appo sich wohl am besten auskennen müssen mit den Medikamenten und deren Zusammensetzung.

Das die Tabletten anders aussehen ist ja normal jede firma macht die so wie sie meinen aber der Wirkstoff in den Tabletten ist der selbe das hat nichts mit dem aussehen einer Tablette zu tun.

Also mach dir keinen Kopf darüber du hast ja auch deinen Arzt bereits gefragt und er sagt das selbe.

MFG

17.03.2011 19:12 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf