Pfeil rechts
29

Schmetterling03
Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kennt sich einer mit escitalopram micro laps 10 mg aus ? Wie lange dauert es bis die Nebenwirkungen anklingeln?

08.03.2019 11:10 • #161


petrus57
Meist auch so um die 3-5 Wochen.

08.03.2019 11:32 • x 1 #162


A


Sertralin- starke Nebenwirkungen

x 3


Angor
Zitat von Schmetterling03:
Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kennt sich einer mit escitalopram micro laps 10 mg aus ? Wie lange dauert es bis die Nebenwirkungen anklingeln?


Vielleicht war es ein Fehler von Dir, den Beipackzettel zu lesen. NW kann man sich leider auch einbilden, weil man befürchtet, welche zu bekommen bzw. zu haben. Ich will nicht abstreiten, das es welche gibt, aber ich selber habe keine bemerkt.

Ich habe das Medi langsam eingeschlichen und habe etwaige Syptome meiner Angsterkrankung zugeordnet.
Manchmal kann man schlecht feststellen, sind das NW, oder noch Symptome der Erkrankung?

Ich habe nach einer Woche schon eine Besserung bemerkt, bei 10mg bin ich dann hängengeblieben, obwohl ich ursprünglich 20mg nehmen sollte.

Wenn Deine NW zu krass sein sollten, ist es vielleicht das falsche Medi für Dich, und Du verträgst es nicht.
An sich ist Escitalopram leichter verträglich wie manch anderes Medi.

LG Angor

08.03.2019 11:33 • x 2 #163


Schmetterling03
@Angor
Ich habe den Zettel gar nicht gelesen und ich hab mit 5 mg 20 tage angefangen und nach 5 Tagen tatsächlich NW bekommen. Mein Arzt sagte auch das sei völlig normal da der Körper das Medikament erstmal aufnehmen muss. Seit 17 tage nehme ich jetzt 10 mg und ich habe ab und an schweisausbrüche und in der Nacht täglich einen kleinen Anfall. Ich habe gelesen das dass eine Weile auch dauern kann bis dir Verbesserung sich völlig entfaltet. Ich merke derzeit nur das es mir egal ist ob ich eine PA bekomme was früher undenkbar gewesen wäre. Also scheint es ja was zu tun. Ich wollte nur wissen ob die letzten NW auch noch verschwinden. Du kannst ja Glück haben das du einer der wenigen bist die keine NW bekommen haben. Wirkt es denn bei dir? Und wann hast Du eine Wirkung gespürt ?
Lieben Dank für deine Antwort

08.03.2019 13:03 • #164


Angor
Hallo

Die erste Wirkung bei 5mg bei mir nach schon einer Woche ein, ich wurde ruhiger und litt nicht mehr so unter dieser quälenden hypernervösen Anspannung, die mir öfter Panikattacken beschert hatten.

Nach der Einnahme von hinterher 10 mg habe ich gar keine PA mehr bekommen.

Ich würde noch ein wenig abwarten, man kann ja nie pauschal sagen, wie lange die NW dauern, das ist unterschiedlich.

Gute Besserung!

LG Angor

08.03.2019 13:57 • x 1 #165


J
bitte löschen

12.06.2020 20:11 • #166


J
Zitat von Bisia:
Hallo, ich melde mich wieder. Ich soll Sertralin nicht mehr nehmen. Der Arzt meinte wenn mein Körper so stark reagiert soll ich es lassen. Ich soll ganze Tablette Mirtazapin für die Nacht nehmen und am Tag ein Mittel gegen Angst. Es geht mir auch schon wieder besser. Ich muss noch etwa 3 Tage mit den Nebenwirkungen rechnen. Danach ist das Mittel raus aus meinem Körper. Danke an euch für die Unterstützung heute



Hi, wie ist es bei dir damals weitergegangen?
Die NWs sind aktuell einfach super hart, hast du ein neues Medikament getestet?

12.06.2020 20:13 • #167


B
@Joe13 Hallo, ich habe deine Frage leider nicht gesehen. Bin erst heute während einer schlaflosen Nacht darauf gekommen. Ich habe damals Pregabalin für den Tag bekommen und es hat sofort und wunderbar geholfen.

14.03.2022 06:53 • #168


L
Hallo zusammen!
Nehme seit 2 Wochen Sertralin wegen meiner GAS! Erste Woche 25g mit hin und wieder Übelkeit, welche auch erträglich war! Jetzt hab ich auf 50g aufdosiert und mir gehts seitdem von Tag zu Tag schlechter…hab ständig Übelkeit, seit gestern, sogar nachts….kennt das jemand so extrem?

24.03.2022 07:25 • #169


SweetButPsycho1
Zitat von Bisia:
Citalopram nahm ich 2014 vom Hausarzt verschrieben und hatte ähnliche Nebenwirkungen wie jetzt mit Sertralin. Nur nicht so stark ausgeprägt. Ich ...

Du hattest durch das Citalopram schon einen entsprechend hohen Serotoninspiegel, den hast du jetzt nicht.

Ich finde dieses rauf und runter dosieren auch nicht gerade sinnvoll, du solltest auf 50 runter und erst einmal abwarten ob sich was bessert.

02.05.2022 00:03 • #170


L
Hallo ihr Lieben,
nehme seit ca. 6 Monaten Sertralin wegen meiner Hypochondrie. Hatte anfangs starke Nebenwirkungen, die Gott sei Dank besser wurden. Hin und wieder ist mir tageweise etwas flau im Magen. Kennt das jemand nach so langer Einnahme?

17.10.2022 07:01 • #171


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf