Pfeil rechts

Holly83
Guten Morgen meine Lieben!

Ich brauche jetzt doch mal euren Rat.
Wegen meiner generalisierten Angst mit Herneurose ,Übelkeit ,Würgen und Panikattacken hat der Psychiater mir Sertralin verordnet.

Folgendes Schema gab er mir zum einschleichen:
19.10. - 24.10. 25mg
25.10. - 01.11. 50mg
Ab 02.11. 75mg

Ich hatte unter den 25 und 50 mg zum Glück kaum Nebenwirkungen und auch das Gefühl das es von den Ängsten her etwas besser wurde und ich panikattacken besser abwenden kann . Meine Herzangst war zum Beispiel sehr ruhig in der Zeit und ich hatte auch keine Symptome. Übelkeit und würgen würden auch weniger .

Seit ich aber am 02.11 . Auf 75 mg erhöht habe geht es mir wieder gar nicht gut .also am 02.11. Ging es noch, da war nix.
Doch seit dem 3.11. Wird es irgendwie immer schlimmer, Ängste sind wieder stark präsent, bekomme panikattacken und auch wieder extreme Herzangst mit den entsprechenden Symptomen. Dazu eine extreme Unruhe.
Es ist einfach die Hölle gerade.

Letzte Woche unter 50mg was das allein zu Hause sein deutlich erträglicher, jetzt unter 75 ist es wieder schlimm und alles wieder da wie vor dem sertralin.

Wie kann das denn sein ?
Habe nun Angst heute wieder 75 mg zu nehmen.
Psychiater ist nicht erreichbar.

Ist es normal das ich plötzlich nach der Erhöhung so reagiere obwohl es doch zuvor besser geworden war ? Geht das wieder weg und wird besser?
Ist das eine typische erstverschlimmerung?
Aber warum dann erst nach der zweiten Dosis Erhöhung?

Bin Grad echt fertig und frustriert und mach moch verrückt wegen allem .

Was meint ihr dazu ?kennt jemand von euch das vieleicht?was soll ich nun machen ?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße Holly

05.11.2018 09:28 • 05.11.2018 #1


4 Antworten ↓


petrus57
Als ich in der Klinik war wurde das Sertralin bei mir bis 150 mg hochdosiert. Da wurde es bei mir nach jeder Erhöhung auch immer schlimmer. Ich fühlte mich wie auf Speed.

05.11.2018 09:33 • #2


A


Sertralin Erhöhung alles plötzlich schlimmer

x 3


Holly83
Zitat von petrus57:
Als ich in der Klinik war wurde das Sertralin bei mir bis 150 mg hochdosiert. Da wurde es bei mir nach jeder Erhöhung auch immer schlimmer. Ich fühlte mich wie auf Speed.


Also kann das sein ? Bei dem Schritt von 25 auf 50mg hatte ich das nicht.
Erst seit dem 2.Tag mit 75mg .
Hattest du dann auch wieder mehr Ängste und Panik?wann wurde es wieder besser?

05.11.2018 09:57 • #3


petrus57
Es wurde nicht besser. Die Zeit mit Sertralin war die Hölle. Gerade wegen den aggressiven Zwangsgedanken. Bin dann zu meinem Arzt und bin dann auf Escitalopram umgestiegen. Damit geht es jetzt einigermaßen.

Das muss bei dir aber nicht so sein. Jeder reagiert ja anders auf Tabletten.

05.11.2018 10:06 • #4


Holly83
Aggressive Zwangsgedanken habe ich nicht.
Bei mir ist nur die Angst, Panik und die Symptome wieder schlimmer. Ich hoffe das legt sich bald wieder .
Habe zwar Tavor als Bedarf hier aber will das nur nehmen wenn es gar nicht anders geht.

05.11.2018 10:33 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf