App im Playstore
Pfeil rechts
8

@mara_mia danke das du so lieb antwortest
Die anfängliche dosis von 25mg haben mich total durch die Hölle gehen lassen darum bin ich noch immer bei 25
Nach 14 Tagen wurde es wirklich viel besser darum meinte der Hausarzt 25 reichen
Jetzt nach 5 wochen hat sich ja ein Spiegel aufgebaut und ich merke wieder schwindel und sehschwäche und lustlosigkeit
Panik ist komplett verschwunden. Hausarzt sagt das sind Nebenwirkungen was ich Blödsinn finde. Ich soll auf 12.5 runter gehen. Auch Blödsinn denke ich.Heute war ich beim
Psychologen und der sagt das genaue Gegenteil das 25 zum einschleichen dienen und erstmal helfen durch den serotoninspiegel,aber das er mir rät eher in 12.5 mg schritten hoch zu dosieren aber langsam wegen der Nebenwirkungen wovor ich echt Angst habe. Von 25 auf 50 will ich darum auch nicht gleich. Waren bei dir die 12.5mg Erhöhung zu ertragen?

@SchneeSturm
@SchneeSturm Hallo liebe, das mit der ist tatsächlich ganz normal und eine starke und ich glaube tatsächlich auch gewollte Nebenwirkungen vom Sertralin. Es geht ja meist um eine Erschöpfung und daraus resultierenden Überlastungen der Nerven wodurch Angst, Panikattacken etc. entstehen der Zwang durch Sertralin zur Ruhe zu kommen. Zu schlafen ist eigentlich sehr wichtig und sehr gut, weil der Körper sich nur im Schlaf erholen kann. Ich habe vor zehn Jahren Sertralin eingeschlichen und habe nur geschlafen. Dann habe ich es irgendwann ausgeschieden, bis ich es jetzt wieder einschleichen musste. Bin von null auf 50 und schlafe seit gut zehn Tagen dauerhaft. Ich habe eine wunderbare Ärztin schon seit vielen Jahren, die mir das so erklärt hat. Es ist also gut und wichtig, dass du viel schläfst und dich viel ausruhst und ich kann dir versprechen, es wird auf jeden Fall besser und sehe es immer als eine Chance für deinen Körper und deinen Geist zur Ruhe zu kommen und wieder ein Ausgleich zu finden und stark zu werden. Mach dir keine Sorgen. Eigentlich müsstest du tatsächlich mal dein Baby Vitamin zwölf oder auch Schilddrüsenwerte Hämoglobin überwachen lassen, aber Sertralin verursacht bei allen, die ich kenne und das starken Schlafbedarf und ausruhen Bedarf. Ich denke es wird so nach 3-4 Wochen besser. Weißt du so eine Situation wie wir sie jetzt erleben dass es uns sehr schlecht geht staut sich über Monate an manchmal auch Jahre d.h. der Körper Brauch auch lange Zeit, um wieder zu regenerieren, was er wie gesagt, nur im Schlaf kann. Bleib dran und hab Geduld und Schaufel dich frei, so dass du wirklich einfach nur an dich und die Gesundung deiner Seele denken kannst und den Schlaf als etwas Schönes und Wichtiges siehst !

Zitat von SchneeSturm:
Gehen diese Nebenwirkungen weg und wird es dann besser?

Ja gehen sie. Nach ca. 3-4 Wochen … kann bei jedem unterschiedlich sein

Hab Geduld

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore