App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

18

Nick21
Zitat von Lady_Di:
Kann ich nicht genau sagen, erstmal wegen meinem Erinnerungsvermögen, aber auch, weil dort der Schwerpunkt anders war und die Belastung…Ich ...

Ok das mit dem Erinnerungsvermögen kenne ich auch. Das war übringens noch bevor ich jemals Medikamente genommen hatte. Ich bin Ewigkeiten nicht zur Ruhe gekomm und hab gemerkt wie der Kopf von Tag zu Tag mehr abschaltet. Ich konnte am Ende nicht mal mehr die Uhrzeit lesen geschweige denn mir diese merken. Alles wirkte so fremd. 🙈

Na ja hat sich wieder gegeben.
Ach ja hab beim Einschleichen auch immer maximale Unruhe. Musste Sertralin abbrechen und nehme gerade Escitalopram. Hab trotzdem Bedarfsweise Opipramol und einmal 0,5mg Tavor gebraucht beim Einschleichen.

x 1 #21

Lady_Di
@Nick21 das beschreibt tatsächlich ganz gut wie ich mich fühle…konntest du dich auch so schlecht an dein Leben und deinen Alltag erinnern?es fühlt sich an als hätte einer nen Schalter umgelegt😭

x 1 #22

A

Serotonin Syndrom?

x 3

Lady_Di
Ich fühle mich Plötzlich wie verblödet und nicht mehr richtig in der Lage logisch zu denken…absolut unfähig…ich hab keine Ahnung was ich mit meinem Tag anfangen soll, da alles sinnlos erscheint und ich mich wie versteinert fühle…alles ist mega fremd, vielleicht durch die Unmengen an fehlenden Erinnerungen

Nick21
Zitat von Lady_Di:
@Nick21 das beschreibt tatsächlich ganz gut wie ich mich fühle…konntest du dich auch so schlecht an dein Leben und deinen Alltag erinnern?es

Mein Kopf war leer.
Ich hab Andere angeschaut und ich hab sie nicht wirklich erkannt. Sie wirkten wie Fremde aber auf eine komische Art, nicht als würde man jemanden neuen kennenlernen sondern als könne man das gesehene nicht begreifen. Du siehst etwas aber im Kopf passiert nichts.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen es ist nicht hoffnungslos. Es wird besser. Wichtig ist zur Ruhe zu kommen und nicht dagegen anzukämpfen. Das einzige was hilft ist Akzeptanz. Es brauch jetzt seine Zeit bis es sich einpendelt. Gib deinem Kopf Zeit. Trost

x 1 #24

Nick21
Zitat von Lady_Di:
Ich fühle mich Plötzlich wie verblödet und nicht mehr richtig in der Lage logisch zu denken…absolut unfähig…ich hab keine Ahnung was ich mit ...

Der Zustand nennt sich Pseudodemenz. Diese kann bei Depressionen auftreten ist aber immer reversibel. Ach ja und bitte denk daran in den ersten Wochen des Einschleichens sackt die Stimmumg nochmal ordentlich ab, Ängste nehmen zu etc. das ist eine Nebenwirkung der Medis am Anfang. Das sorgt auch für die Hoffnungslosigkeit. Das geht vorbei. Wenn es zu blöd wird geh bitte zu deinem Arzt/deiner Ärztin und lass dir für die Einschleichphase noch was beruhigendes geben wie Opipramol in niedriger Dosis. Da sollte sich die Pseudodemenz auch schnell bessern. Trost

x 1 #25

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore