Pfeil rechts

Totty 72
Hallo ich Nehme seit 3 Tagen venlafaxin 75 mg und opipramol 50 bei Bedarf. Ist.es normal das man Schwindel Unruhe Benommenheit , Muskel Verspannungen usw hat.

25.01.2015 13:30 • 25.01.2015 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Ja. Das sind die im Beipackzettel unter den sehr häufig auftretenden Nebenwirkungen genannt sind. Nach 2-3 Wochen gehen sie meist weg.

25.01.2015 15:37 • #2


A


Seit 3 Tagen venlafaxin 75 und opipramol 50 als bedarf

x 3


Totty 72
Nach 2 bis 3 wochen ? Ich überlege ob ich. Es weiter nehmen soll Eigentlich unterdrücken die.medis es ja nur oder ?

25.01.2015 15:47 • #3


Schlaflose
Die positive Wirkung von ADs setzt erst nach 2-3 Wochen ein. Was meinst du mit unterdrücken? Man fühlt sich gut damit, ganz normal. Ich nehme seit über 15 Jahren ADs wegen Schlafstörungen.

25.01.2015 15:52 • #4


Totty 72
Ich dachte es unterdrückt meine Ängste.Muss ich was beachten öfters Ekg oder sowas ?

25.01.2015 15:55 • #5


Schlaflose
Ist doch egal, wenn es die Ängste unterdrückt. Hauptsache, man spürt sie nicht. Allerdings haben die Ängste meist eine Ursache und deshalb sollte man gleichzeitig auch eine Psychotherapie machen, wo die Ängste aufgearbeitet werden.

Es heißt, man sollte regelmäßig zur Blutkontrolle. EKG ist bei einigen ADs auch angeraten. Da solltest du den Arzt fragen, der dir die ADs verschreibt.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich in den 15 Jahren 3 Mal zur Blutkontrolle war (wegen etwas ganz anderem) und einmal zum EKG. Ich gehe normalerweise nur zum Arzt, wenn ich wirklich krank bin.

25.01.2015 16:25 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf