Pfeil rechts

Steffi_G
Hallöchen,

ich bin Schwanger und habe meine Antidepressiva Paroxetin 20 mg abgesetzt. Und jetzt ist einfach nur die Frage, ob ich die nach der Schwangerschaft einfach wieder anfangen kann?

Klar seid ihr kein Arzt aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung nach einer Schwangerschaft.

Lg Steffi

24.07.2023 11:57 • 25.03.2024 #1


5 Antworten ↓


invisiblemuesli
@Steffi_G
Hallo!
Ich habe in der Schwangerschaft bis zur 25 Woche Seroxat genommen (20 mg). Ich hab sie solange genommen, damit ich keinen Stress habe, auf Anraten meiner Gynäkologin. Hab es dann langsam ausgeschlichen und seit der Geburt (vor 5 Monaten) brauche ich die Tabletten nicht mehr. Meine Ärztin hat gesagt, dass ich es in der Stillzeit nicht nehmen darf und hab deshalb darauf verzichtet. Vielleicht geht es dir ja wie mir und du brauchst sie dann nicht mehr.
Alles Liebe!

24.07.2023 21:42 • #2


A


Schwangerschaft und Paroxetin abgesetzt / wieder nehmen?

x 3


T
@Steffi_G huhu, ich weiß nicht ob das Thema für dich aktuell ist.
Aber ich habe in beiden Schwangerschaften durchgehend ADs genommen und auch in der Stillzeit. Beim Großen war es Escitalopram und bei den Zwillingen Fluoxetin.

29.08.2023 19:35 • #3


Steffi_G
@TheCrazyTeam Hat sich alles schon erledigt…ich habe mein Sohn erst vor Paar Tagen verloren…in der 16ssw

30.08.2023 13:11 • #4


T
@Steffi_G oh nein, das tut mir so leid, fühle dich gedrückt ️

Ich habe mein 2. Kind 2018 verloren, gestern war der Todestag.

Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, darfst Du Dich gerne melden ️

30.08.2023 13:15 • #5


Steffi_G
@TheCrazyTeam Ich möchte mich nochmal für dein Beileid bedanken.

Jetzt nur so allgemein die Frage…hab das Gefühl ich bekomm wieder leichte Angstgefühle, zwar nicht so dolle wie vor 2 Jahren aber ich merk, es stimmt was nicht. Jetzt bin ich am überlegen (aber noch nicht sicher) wieder meine Ad‘s einzuschleichen. Hab nämlich wieder wackelige Beine und ja alles komisch.

Lg Steffi

25.03.2024 18:06 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf