Pfeil rechts
26

meryem
Hallo, ich war in derselben Lage und mein Kind hatte Anpassungsstörunen nach der Geburt.
Es war von dem Medikament ( SSRI ) .
Mein Kleiner lag 3 Tage auf intensiv danach ging es ihm besser.
Er war sehr lange Zeit auch auffällig dünn.
Woher das kam weiss keiner. Jetzt ist er 4 Jahre alt und alles ist gut.
Ich habe den Vorfall damals auch Embryotox gemeldet und war mit denen in Kontakt.
Ich hatte allerdings ein anderes Medi wie Du....
Lg Meryem

03.05.2021 23:40 • #21


B
Zitat von meryem:
Hallo, ich war in derselben Lage und mein Kind hatte Anpassungsstörunen nach der Geburt. Es war von dem Medikament ( SSRI ) . Mein Kleiner lag 3 Tage auf intensiv danach ging es ihm besser. Er war sehr lange Zeit auch auffällig dünn. Woher das kam weiss keiner. Jetzt ist er 4 Jahre alt und alles ist gut. Ich habe ...


Hallo Meryem, unter welchem SSRI war das denn? .... Danke dir gut dass es ihm jetzt gut geht, das ist das Wichtigste!

04.05.2021 11:16 • #22


A


Schwanger und Psychopharmaka

x 3


meryem
Hallo, das war unter Paroxetin 20 mg .
Mein Sohn hatte nach der Geburt einen Lungenhochdruck.
Mir ging es damals so schlecht in der ss das ich was genommen habe.
Die Ärzte sagten damals das es kein Problem für das Baby sei.

Lg

05.05.2021 02:24 • #23


L
@meryem Vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass es deinem Sohn heute gut geht. Ich hab mich zu dem Thema mittlerweile sehr viel belesen und Anpassungsstörungen, kann es wohl bei jeder Geburt geben. Deshalb sei es wohl schwierig immer zu wissen, woher diese dann tatsächlich kamen.
Ich war nochmal beim Psychiater und da ich nur so ne geringe Dosis nehme, nehm ich die jetzt bis zur Geburt und danach weiter. Ich könne scheinbar auch Stillen. Aber das überlege ich mir noch. Je nachdem wie es dem Kind geht.
Werde aber auf jeden Fall hier nochmal schreiben wie dann alles ausging. Mir wurde jedenfalls versichert, dass es dem Kind nicht schadet. Da verlasse ich mich jetzt einfach drauf

17.05.2021 23:20 • #24


L
Falls Mal jemand in der selben Lage sein sollte, will ich kurz schreiben, wie es mir und dem Kind geht.

Ich nehme bis heute Mirtazapin 7,5mg. Habe es durch die Schwangerschaft durch genommen. Meine Tochter ist 10 Monate alt und ein Sonnenschein. Sie ist kerngesund, entwickelt sich so toll, sie hat keinerlei Entwicklungsstörungen und hatte auch keine Anpassungsstörungen bei Geburt.

Ich hoffe diese Info wird einmal anderen Frauen in der Selben Situation helfen.

Liebe Grüße

25.06.2022 22:35 • x 4 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf