Pfeil rechts
9

P
Zitat von Serthralinn:
Keine Ahnung. Antriebslosigkeit wird jedenfalls durch das Paroxetin nur negativ verstärkt, insofern ist das sicherlich mit ein Faktor. Was da welchen Anteil ausmacht , kann man sicherlich nicht klar trennen.


Danke. Ich find's auch schwer voneinander abzugrenzen. Ich fand den Hinweis in dem anderen Thread von Dir mit dem Fazit bestimmte SSRI machen klüger (hoffe ich hab jetzt richtig zitiert) spannend.

Spannend fand ich auch, dass ich an meinen beiden freien Tagen endlich wieder den Dreh hingekriegt hab zu schwimmen. Danach ging's mir gleich wieder besser. Und ich glaub das ist echt der Schlüssel für mich und daher will ich da dran bleiben. Einfach wieder regelmäßig Sport in den Alltag integrieren und dann hab ich wieder ein insgesamt höheres Aktivitätslevel und dadurch hoffentlich dauerhaft wieder mehr Schwung.

Interessant war heute morgen auch die Kombi aus irgendwie kein Antrieb und trotzdem eigentlich gut drauf zu sein. Also keine typisch depressive Stimmungslage. Mal abgesehen davon, dass Antriebsarmut ja ein Zeichen für Depri sein kann. Aber heute morgen war nix mit Depri. Stimmung war gut. Und auch jetzt freu ich mich auf den nächsten Tag.

In diesem Sinne, euch allen da draußen eine erholsame Nachtruhe und einen tollen Donnerstag.

29.07.2015 22:44 • #21


S
Ja. Ssri machen gute Laune und trotzdem antriebslos das ist nicht selten so.

29.07.2015 22:53 • #22


A


Runter von den Kilos - gleichzeitig SSRI weiternehmen

x 3


F
Zitat von Serthralinn:
Ja. Ssri machen gute Laune und trotzdem antriebslos das ist nicht selten so.


Einspruch,euer Ehren!

Ich bin unter AD nur noch durch die Gegend gerannt und konnte keinen Moment still sitzen
Gute Laune hatte ich übrigens dabei keine und wenn man 6-8 Wochen nicht gut schlafen kann ist das auch kein Wunder.
Ich stand unter Strom und hätte jeden einen Kopf kürzer machen können!

30.07.2015 09:20 • #23


S
@Faultier

Welcher SSRI?

Wenn man pedantisch ist , ist eigentlich Escitalopram der einzig wirkliche SSRI , der den Namen auch wirklich zu Recht trägt.

30.07.2015 13:33 • #24


B
bin auch grad am abnehmen mit ssri....geht ganz gut....seit 2 wochen etwa 1.5 kg.....musste aber meine ernährung völlig umstellen..keine kh am abend, es sei denn ich hab sport gemacht.. möglich ist es abzunehmen mit ssri

30.07.2015 14:23 • x 1 #25


F
Zitat von Serthralinn:
@Faultier

Welcher SSRI?

Wenn man pedantisch ist , ist eigentlich Escitalopram der einzig wirkliche SSRI , der den Namen auch wirklich zu Recht trägt.


Paroxetin,aber das weist du ja sicher schon und darum gehts hier ja auch in dem Thread.
Escitalopram gabs ja 1998 noch nicht sonst hätte ich das mal versucht

30.07.2015 14:32 • #26


S
Zitat von Bilbo:
bin auch grad am abnehmen mit ssri....geht ganz gut....seit 2 wochen etwa 1.5 kg.....musste aber meine ernährung völlig umstellen..keine kh am abend, es sei denn ich hab sport gemacht.. möglich ist es abzunehmen mit ssri


Welcher Wirkstoff? Ssri ist nicht ssri.

30.07.2015 14:55 • #27


S
Zitat von Faultier:
Zitat von Serthralinn:
@Faultier

Welcher SSRI?

Wenn man pedantisch ist , ist eigentlich Escitalopram der einzig wirkliche SSRI , der den Namen auch wirklich zu Recht trägt.


Paroxetin,aber das weist du ja sicher schon und darum gehts hier ja auch in dem Thread.
Escitalopram gabs ja 1998 noch nicht sonst hätte ich das mal versucht


Damit hab ich auch am Rad gedreht.

Aber das ist ja auch kein echter ssri. Das wirkt ja alles Andere als selektiv auf Serotonin.

30.07.2015 14:56 • #28


S
Paroxetin besitzt nur eine geringe Affinität zu α1-, α2-, β-, D2-, 5-HT1-, 5HT2- und Histamin-H1-Rezeptoren

Gering ist relativ. Man merkt diese Wirkung durchaus. Genauso wir noradrenalin bei Fluoxetin, dopamin bei sertralin usw.

30.07.2015 15:01 • #29


P
Zitat von Serthralinn:
Paroxetin besitzt nur eine geringe Affinität zu α1-, α2-, β-, D2-, 5-HT1-, 5HT2- und Histamin-H1-Rezeptoren

Gering ist relativ. Man merkt diese Wirkung durchaus. Genauso wir noradrenalin bei Fluoxetin, dopamin bei sertralin usw.


Stop!

Bitte zurück zum Thema, das hier ist kein SSRI Diskussion Thread, den hast Du, Serthralinn, doch selber aufgemacht. Verlagert eure Diskussion über div. SSRI gern wieder da hin.

30.07.2015 20:43 • #30


P
Zitat von Bilbo:
bin auch grad am abnehmen mit ssri....geht ganz gut....seit 2 wochen etwa 1.5 kg.....musste aber meine ernährung völlig umstellen..keine kh am abend, es sei denn ich hab sport gemacht.. möglich ist es abzunehmen mit ssri


Cool, das freut mich sehr für Dich. 1,5 kg in 2 Wochen, wow, das find ich sehr imponierend.

Hast Du sonst noch Erfahrungen gemacht die Du mir dazu als Tipp weitergeben kannst?

Würd mich freuen.

30.07.2015 20:44 • #31


B
hm bei hunger ne frucht essen....keine süssigkeiten :p ausser 1 ausnahme in der woche...viel eiweiss essen...sport und nicht mehr lift fahren

ach ja und krafttraining..mehr muskeln, mehr grundverbrauch an kalorien

30.07.2015 20:47 • #32


P
Zitat von Faultier:
Zitat von Serthralinn:
Ja. Ssri machen gute Laune und trotzdem antriebslos das ist nicht selten so.


Einspruch,euer Ehren!

Ich bin unter AD nur noch durch die Gegend gerannt und konnte keinen Moment still sitzen
Gute Laune hatte ich übrigens dabei keine und wenn man 6-8 Wochen nicht gut schlafen kann ist das auch kein Wunder.
Ich stand unter Strom und hätte jeden einen Kopf kürzer machen können!


Ich hatte letztes Jahr auch mal ne Phase wo ich unter dem Paroxetin wochenlang megaschlecht geschlafen hab. Das war echt die Hölle. Geholfen hat mir am Ende nach Monaten die Halbierung der Dosis von 20mg auf 10mg.

zurück zum Thema:
Und damit einher ging der Gewichtsanstieg und der ist seit der Halbierung auf 10mg zumindest mal gestoppt.

30.07.2015 20:48 • #33


P
Zitat von Bilbo:
hm bei hunger ne frucht essen....keine süssigkeiten :p ausser 1 ausnahme in der woche...viel eiweiss essen...sport und nicht mehr lift fahren


Super. Danke.

Das sind die Dinge, die ich mir auch vorgenommen hab. Schön zu hören, dass diese einfachen Dinge bei Dir schon so einen Erfolg gebracht haben.

Wo war dein Gewicht vor 2 Wochen und was ist dein Ziel bzw. hast Du auch durch SSRI zugenommen und willst zum Ausgangsgewicht zurück und wenn ja, wo lag das?

30.07.2015 20:50 • #34


B
ehm..so 94 am morgen...und ich möchte eigentlich etwa um die 86/87 kg wiegen...anfangsgewicht vor den ssri war 83 und das ziemlich konstant....nen bisschen mehr stört mich ned mal ...will einfach mal unter 90....
ja was soll ich sagen, ich bin nicht sicher...mein lebensstil hat sich durch das ganze auch verändert und ich hab viel weniger sport gemacht...was war zuerst, huhn oder ei ..ich schiebs mal auf die ssri...

30.07.2015 20:52 • x 1 #35


P
Na, wenn Du innerhalb von 2 Wochen 1,5kg runter bekommen hast, dann wirst Du von 94 ja auch in ein paar Wochen auf das erste Ziel unter 90 kg kommen können. Drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel Durchhaltevermögen dabei.

30.07.2015 21:01 • #36


F
Zitat von ParoxetinUser:
Zitat von Serthralinn:
Paroxetin besitzt nur eine geringe Affinität zu α1-, α2-, β-, D2-, 5-HT1-, 5HT2- und Histamin-H1-Rezeptoren

Gering ist relativ. Man merkt diese Wirkung durchaus. Genauso wir noradrenalin bei Fluoxetin, dopamin bei sertralin usw.


Stop!

Bitte zurück zum Thema, das hier ist kein SSRI Diskussion Thread, den hast Du, Serthralinn, doch selber aufgemacht. Verlagert eure Diskussion über div. SSRI gern wieder da hin.


Akzeptiert
Dann darfst du bei uns aber auch nicht mehr reinschreiben

30.07.2015 22:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Faultier:
Zitat von ParoxetinUser:
Zitat von Serthralinn:
Paroxetin besitzt nur eine geringe Affinität zu α1-, α2-, β-, D2-, 5-HT1-, 5HT2- und Histamin-H1-Rezeptoren

Gering ist relativ. Man merkt diese Wirkung durchaus. Genauso wir noradrenalin bei Fluoxetin, dopamin bei sertralin usw.


Stop!

Bitte zurück zum Thema, das hier ist kein SSRI Diskussion Thread, den hast Du, Serthralinn, doch selber aufgemacht. Verlagert eure Diskussion über div. SSRI gern wieder da hin.


Akzeptiert
Dann darfst du bei uns aber auch nicht mehr reinschreiben




Ich hab's im SSRI Thread von Serthralin schon geschrieben und wiederhol's hier in meinem Thread gern nochmal. Schaut euch in dem u.g. Link mal das Ergebnis von Fabians Bachelorarbeit an: Er hat da ein echt tolles Video in seiner Abschlussarbeit entwickelt, in dem Angststörungen und Panikattacken erklärt werden. Also eines der Anwendungsfelder für unsere geliebten SSRI:

agoraphobie-panikattacken-f4/bachelorarbeit-panikattacken-video-t64879.html

30.07.2015 22:58 • #38


P
Gute Nacht Jungs und Mädels, ich muss jetzt schlafen. Morgen wartet schon wieder ein schöner neuer Tag auf uns zu

30.07.2015 22:59 • #39


F
Etwas noch zum Thema Übergewicht.

Du 1,81 m und 88,3 kg
Ich 1,76 m und 99,00 kg

Du BMI 26,9 damit nach aktuellem Stand der Forschung höchste Lebenserwartung.
Ich BMI irgendwas um 31/32 rum Adipositas und ca 4-7 Jahre eher unter der Erde.

Was willst du dir und uns mit dieser Aktion hier beweisen?
Das man mit oder nach Paroxetin auch wieder schön schlank sein kann ?
Das du Eier in der Hose hast und wir nicht ?
*Ich hab statt Kuchen Rosinenbrot gegessen und das war super lecker* so what ?
Stück Kuchen 350-400 kcal,100 g Rosinenbrot auch nicht viel weniger.
Ich bin trotz Agoraphobie in die S Bahn gestiegen,aber das muß auch nicht die halbe Welt wissen
Und wenn es die halbe Welt weis,hilft es mir beim nächsten mal auch nicht wenn ich wieder vor der S Bahn stehe...

Reicht es nicht so etwas mit seinem Therapeuten zu besprechen? (der lacht sich übrigens darüber wohl auch kaputt)
Mir wäre so etwas eher peinlich,wenn jeder hier meinen Kampf gegen die paar lächerlichen überflüssigen Pfunde nachlesen kann
Wenn überhaupt erwarte ich so etwas von einem 16 jährigen Mädchen und nicht von einem 42 jährigen Mann.

Denk mal ein wenig darüber nach

31.07.2015 01:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf