Pfeil rechts

F
Eigentlich wollte ich es heuer schaffen, jedoch habe ich dann am 26. Juli zum Rauchen aufgehört. Nach 43 Jahren Dauerrauchen durch ein Hörbuch aufgehört.



Schon am 18 Juni hatte ich mir ein Hörbuch gekauft



Den Werbespruch : Radio geht ins Ohr und bleibt im Kopf , kann ich für mich nur bestätigen

Nun bin ich also schon über 19 Wochen erfolgreich Nichtraucher und möchte nun mein Ziel, die 85 Kilos erreichen.
Momentan bin ich wieder bei 105 Kilos und bis zum 25 April 2016 sind es 20 Wochen und in diesen 20 Wochen möchte ich die letzten 20 Kilos abspecken

07.12.2015 07:37 • 15.12.2015 #1


39 Antworten ↓


F
Eigentlich sollte der Titel heißen
Von 155 Kilos auf 85 runter oder die Angst ein Psycho zu sein

07.12.2015 08:06 • #2


A


Von 155 Kilos auf 85 Kilos runter

x 3


W
Das heißt pro Woche ein Kilo und das mit der Weihnachtszeit dazwischen. Plus der Muskelaufbau.
Wie möchtest du an dem vielen leckeren Essen vorbei kommen ?

Eine Ärztin sagte mal zu meinem Mann: Lieber das Bäuchel als Raucher sein.

Ich drücke dir die Daumen

07.12.2015 18:04 • #3


F
Zitat von Wolke P:
Das heißt pro Woche ein Kilo und das mit der Weihnachtszeit dazwischen. Plus der Muskelaufbau.
Wie möchtest du an dem vielen leckeren Essen vorbei kommen ?

Eine Ärztin sagte mal zu meinem Mann: Lieber das Bäuchel als Raucher sein.


Kluge Ärztin,

ob es nun im Mai 85 oder 93 Kilos sein werden, so eng seh ich das nicht. Mit bald 20 Wochen bin ich mit dem Nichtmehrrauchen so über den Berg. Beziehungsmässig ist es auch wieder ruhiger und angenehmer, also mal wieder ran an die Pfunde.

Momentan beschäftigt mich der Tataort vom Sonntag, Ich musste nach 50 Minuten abschalten, weil es mich zu sehr triggerte. Das Mädchen das den Vater mit der Pistole anschaut.

Jedoch war ich 2 Jahre alt und nach 18 Jahren Triggerkampf immer noch nicht durch.

Und wenn ich auf Diät gehe, dann greifen mich Panikgefühle wieder an. Batic und Leitmeier bei der Karatelehrerin. Und die Lehrerin erklärte ihnen dann

Angriff oder Flucht, das Mädchen jedoch ...........

boah eyyy

08.12.2015 07:15 • #4


W
Ok, du kannst in Zukunft Frau Dr. zu mir sagen

Wenn dich der Tatort so aufgewühlt hat, dann war es wohl besser, dass du ausgeschaltet hast. Manche Szenen hauen einen so richtig um. Da sitzt da, willst dich ablenken und wusch. Das kenne ich. So erging es mir damals als ich jemand im Fernsehen ertrinken sah. Plötzlich kamen die Erinnerungen von meinem Unfall damals wieder hoch. Boa ging es mir von jetzt auf nachher schlecht. Alle Gefühle, die Pannik, die Angst, der Todeskampf. Alles kam hoch und wurde nochmal nachgespürt. Manchmal bräuchte man eine riesen Tonne in sich, wo man alles rein stecken kann und es kommt nicht mehr heraus. Die riesen Tonne haben wir ja. Das Unterbewusstsein, aber leider lässt es zu den unpassensten Momenten immer wieder was raus.

08.12.2015 22:17 • #5


F
Zitat von Wolke P:
So erging es mir damals als ich jemand im Fernsehen ertrinken sah. Plötzlich kamen die Erinnerungen von meinem Unfall damals wieder hoch.


Beim Tauchen ist es auch schlimm, gerade immer die Erstickungsangst und Erstickungspanik.

Wichtig jedoch ist, dass wir nicht gegen Windmühlen kämpfen, sondern gegen die eigene Ursache.

Freu mich schon auf Morgen

hab einen schönen Tag

09.12.2015 06:38 • #6


F
Gewicht 106,5
BMI 30,5
Ruhepuls 85
30min Ergometer 170 Kalorien

Täglich mindestens 30 Minuten Radfahren, wenn meine gebrochene Zehe ganz abgeheilt ist, dann wieder Splittraining.

09.12.2015 07:33 • #7


F
45min mit 250 Kalorien Verbrauch

10 Klimmzüge mit 90 Kilos

10.12.2015 04:50 • #8


W
Mamonam Franz,
da warst aber schon fleißig am frühen Morgen.

Ich stemme hier die 2. Kaffeetasse.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag

10.12.2015 07:52 • #9


F
Zitat von Wolke P:
Mamonam Franz,
da warst aber schon fleißig am frühen Morgen.

Ich stemme hier die 2. Kaffeetasse.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag


Habe ja heute Urlaub und wir werden dann ins

http://www.palm-beach.de/

gehen

10.12.2015 07:58 • #10


F
$5 Minuten auf dem Ergometer ist lang und kann schnell langweilig werden. Ein gutes Hörbuch kann hier Abhilfe leisten

10.12.2015 08:02 • #11


W
Das liest sich echt gut. Wird um die Uhrzeit wohl ist bestimmt toll. Da bekommst wenigstens nicht so viel von der Kält und dem Nebel mit

10.12.2015 15:00 • #12


Schlaflose
Wieviel sind denn $5 Minuten

10.12.2015 18:07 • #13


F
Zitat von Schlaflose:
Wieviel sind denn $5 Minuten


$ und 4

Gibt es da eine Beziehung ?

10.12.2015 20:48 • #14


J
Hallo Franz, ich finde dein Thread hier toll. Ich sehe es als Motivation, da ich auch abnehmen möchte. Zurzeit wiege ich ca. 110 kg. Da ich mit dem rauchen aufgehört habe und Neuroleptika nehme, habe ich zugenommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

11.12.2015 05:02 • #15


F
Zitat von Levent:
Hallo Franz, ich finde dein Thread hier toll. Ich sehe es als Motivation, da ich auch abnehmen möchte. Zurzeit wiege ich ca. 110 kg. Da ich mit dem rauchen aufgehört habe und Neuroleptika nehme, habe ich zugenommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.


dankesehr,

Übermorgen sind es 20 Wochen ohne Nikotin und am Blutdruck und dem Ruhepuls merke ich das gewaltig.





t...............e..............t



e..............s................t



t..............e................s


Ist nur mal ein Versuch ob ich das mit dem Quadrat hinbekomme


Hunger und Psyche stehen ja in einem unmittelbaren Zusammenhang

11.12.2015 08:41 • #16


F
Zitat von Franz Huber:





t...............e..............t



e..............s................t



t..............e................s



Hunger und Psyche stehen ja in einem unmittelbaren Zusammenhang


Zeichne mit einem Stift 4 Linien und durchkreuze alle 9 Punkte
Fange links oben an, und Du darfst nur 3x absetzen

11.12.2015 09:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Hey Denksportaufgabe zur Mittagszeit.
Packe ich jetzt nicht nach 5,5 Stunden Schlaf und fast 5 Stunden volle Konzentration
Jetzt ist Berieselung angesagt. Ich höre dein Guten Morgen Sonnenschein

Ohja Psyche und Essen.

Psychostress geht gar nix.
Konzentrationsstress geht jede Menge.
Anscheinend benötigt der Kopf Energie, wenn er wieder 3 Dinge auf einmal machen muss

So ist es zumindest bei mir.

11.12.2015 12:58 • #18


F
Zitat von Wolke P:
Jetzt ist Berieselung angesagt. Ich höre dein Guten Morgen Sonnenschein




11.12.2015 13:09 • #19


W
Zitat von Franz Huber:
Zitat von Wolke P:
Jetzt ist Berieselung angesagt. Ich höre dein Guten Morgen Sonnenschein







Oooooooooh

11.12.2015 13:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag