Mit den Medikamenten ist es auch nicht so, dass du eine Tablette nimmst und es ist alles wieder gut. Es dauert immer eine Zeit bis sich nach und nach eine Besserung einstellt und Rückschläge sind da ganz normal. Wenn es an einem Tag gut lief und an den nächsten Tagen wieder nicht, dann ist das durchaus nichts ungewöhnliches. Du sagtest, du hattest Tage an denen du dich besser gefühlt bzw für dich ok waren. Das ist schon ein Zeichen, dass es sich in die richtige Richtung bewegt. Vielleicht gibt es auch Momente am Tag, wo du zuversichtlich denkst? Zb am Abend? Es muss nur etwas positives sein, auf das du aufbauen kannst. Mein Psychiater sagte zu mir, an das Gefühl, dass wir denken, verstärkt sich. Wenn ich denke mir ist wackelig und schlecht, dann wird das Gefühl noch verstärkt dadurch. Wenn ich mich aber dran erinnere, wie es wieder sein soll oder wie es war sls es gut ging, dann wird sich auch dieses gefühl verstärken. Wichtig ist auch, dass du dich nicht einschränken lässt. Denk nicht, du kannst das und das nicht machen, weil es dir schlecht geht. Du musst es trotzdem versuchen und die Medikamente unterstützen dich dabei.
24.09.2025 18:20 •
x 2 #42